Welche Zweige zum Schreddern?

Diskutiere Welche Zweige zum Schreddern? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Unsere beiden bekommen eigentlich täglich frische Äste zum Schreddern. Aber langsam gehen uns die Zweige aus. Da wir hier sehr grün wohnen, würde...

  1. #1 Noralein, 9. Juni 2006
    Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Unsere beiden bekommen eigentlich täglich frische Äste zum Schreddern. Aber langsam gehen uns die Zweige aus. Da wir hier sehr grün wohnen, würde ich auch von anderweitig als aus dem Garten Äste herbekommen.

    Leider bin ich mir bei vielem nicht sicher, ob es genießbar ist. Dass sie keine Ziersträucher bekommen dürfen, ist klar. Aber was ist z. B. mit Flieder oder Walnuss?

    Was gebt ihr euren Grünen für Äste zum Schreddern?

    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
  4. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Oh, danke, dass hilft mir weiter. Habe gleich Flieder geholt, allerdings bin ich da etwas misstrauisch, Lilly hat gleich geknabbert, dann lief ihr son komischer Speichelfaden mit Schleimkonsistenz aus dem Schnabel. Sonst gehts ihr aber gut.

    Anita
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anita,

    Isrin hat dir schon die entsprechenden Links, die ich dir auch dazu herausgesucht hätte, gegeben.
    Der normale Flieder, der um diese Zeit blüht, ist unbedenklich (ich denke mal, dass da hoffentlich keine Chemie dran war...).
    Meine schreddern auch gerne Flieder. Die Grauen sind nur zunächst immer etwas durch die Blütenfarben irritiert und warten gewöhnlich erst einmal ab, ob die Grünen das überleben... :D
    Den Sommerflieder sollte man nicht geben, so viel ich in Erinnerung habe.
     
  6. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Sommerflieder???

    Haben zwar nen Garten, aber davon hab ich noch nix gehört. Es ist Flieder, der im Frühjahr geblüt hat, habe die verblüten Blüten abgeschnitten und alles gründlich gewaschen. Chemie ist da nicht dran, wir wohnen hier ganz grün auf dem Dorf. Eventuell etwas Kerosin, da es direkt am Flughafen ist, aber wenn sie eine Außenvoliere bekommen, müssen sie das ja auch abkönnen...

    Lilly gehts auch gut, wer weiß, vielleicht wollte sie etwas markieren, dass wir uns besorgt um sie kümmern?!

    Anita
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VEBsurfer, 12. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi anita,
    sommerflieder ist der "schmetterlingsflieder". ich denke aber nicht, dass lilly sabbert, um eure aufmerksamkeit zu erlangen. da schreit sie doch lieber wieder wie am spieß...:zwinker:

    vielleicht ist etwas an dem flieder, auf das sie allergisch reagiert. ich gehe immer in den plänterwald und hole meinen dort äste. es ist wirklich ne menge arbeit. zweimal die woche wenigstens...

    aber kerosin ist nicht wirklich etwas, was sie abkönnen müssen, nur weil sie draußen leben... ich würde die außenvoli dann zum teil überdachen, damit sie auch einen geschützen bereich haben.

    (kommt das zeug flüssig runter bei euch? ich kenne so was gar nicht).

    aber ne außenvoli ist wirklich das beste. wenn sie schön groß ist, haben eure beiden eine tolle zeit draußen.:zustimm:
     
  9. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Nee, das mit dem Kerosin ist etwas übertrieben. Es wird schon abgelassen, aber es ist nicht so, dass wir mit Regenschirm rausmüssen, um nicht das Zeug abzukriegen. Aber da wir ja recht nah am Flughafen wohnen, bleibt eine Kerosinbelastung nicht aus. Aber sowohl Fische im Teich als auch unsere restliche Umgebung sehen noch grün aus, keine Angst.

    Aber du wirst es ja sehen, wenn du mal vorbeikommst.

    Die Außenvoliere kann leider erst im nächsten Jahr gebaut werden, ist aber in Planung mit dem folgenden Anbau. Dann können sie selbst entscheiden, ob sie im Wohnzimmer brüllen wollen oder die ganze Nachbarschaft zusammenkreischen lustiger ist.

    Anita
     
Thema: Welche Zweige zum Schreddern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man frische zweige schreddern

Die Seite wird geladen...

Welche Zweige zum Schreddern? - Ähnliche Themen

  1. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  2. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  3. Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern

    Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern: Hallo, ich möchte demnächst einiges an Sprossen keimen lassen und habe von Freunden aus Polen etliche Saaten geschenkt bekommen. Leider kenne...
  4. wieder was zum schreddern

    wieder was zum schreddern: So heut gab es wieder mal was frisches zum schreddern....Hab mich gleich draufgestürzt erst in der Voliere [ATTACH] und dann auf meinem...