Welchen Bodenbelag in Volieren ???

Diskutiere Welchen Bodenbelag in Volieren ??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !!!!!! Ich bin absoluter aber begeisteter Anfänger in Sachen Kanarienvögel und möchte mir in meiner Gartenhütte eine Voliere...
M

Mikel

Guest
Hallo !!!!!!

Ich bin absoluter aber begeisteter Anfänger in Sachen Kanarienvögel und möchte
mir in meiner Gartenhütte eine Voliere einrichten.(2x2m ca2,2m hoch)
Welchen Bodenbelag könnt Ihr mir empfehlen.
Ich habe jetzt Rindenmulch(Nadelholzrinde) oder Pinienrinde in die engere Wahl genommen. Oder doch lieber Buchenholzstücke oder Kleintierstreu ???????
Ich habe absolut keine Ahnung.

Wer kann mir helfen ???

Viele Grüße aus NRW
 
Ich persönlich würde zu groben Buchenholzgranulat greifen! ;)
Bei Rindenmulch muss man immer aufpassen wegen pilzen, das zeug ist ja meistens auch noch etwas feucht dann muss man es erst gut durchtrocknen lassen!
 
da drunter sollte der boden aber betoniert oder sonstwie für fressfeinde undurchdringbar gemacht werden!
 
Der Boden besteht aus Waschbetonplatten, also von unten dicht.
 
Hanf

Hallo Mikel,
ich habe im letzten halben Jahr super gute Erfahrungen mit Hanfeinstreu gemacht. Gibt es in Pressballen, ist schön trocken (saugfähig), der Ölgehalt der Fasern bindet den Staub und das Zeug hat einen sehr angenehmen Geruch.
Uli
 
woher bekommt man diese Pressballen?
 
@ Tina :
Die bekommt man überwiegend beim Landhandel / Genossenschaft - hab sie auch schon bei Superpet gesehen.

LG von Uschi
 
Thema: Welchen Bodenbelag in Volieren ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben