Welchen Bodenbelag in Volieren ???

Diskutiere Welchen Bodenbelag in Volieren ??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !!!!!! Ich bin absoluter aber begeisteter Anfänger in Sachen Kanarienvögel und möchte mir in meiner Gartenhütte eine Voliere...

  1. Mikel

    Mikel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!!!!

    Ich bin absoluter aber begeisteter Anfänger in Sachen Kanarienvögel und möchte
    mir in meiner Gartenhütte eine Voliere einrichten.(2x2m ca2,2m hoch)
    Welchen Bodenbelag könnt Ihr mir empfehlen.
    Ich habe jetzt Rindenmulch(Nadelholzrinde) oder Pinienrinde in die engere Wahl genommen. Oder doch lieber Buchenholzstücke oder Kleintierstreu ???????
    Ich habe absolut keine Ahnung.

    Wer kann mir helfen ???

    Viele Grüße aus NRW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieftaube, 17. März 2006
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich persönlich würde zu groben Buchenholzgranulat greifen! ;)
    Bei Rindenmulch muss man immer aufpassen wegen pilzen, das zeug ist ja meistens auch noch etwas feucht dann muss man es erst gut durchtrocknen lassen!
     
  4. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    da drunter sollte der boden aber betoniert oder sonstwie für fressfeinde undurchdringbar gemacht werden!
     
  5. Mikel

    Mikel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Boden besteht aus Waschbetonplatten, also von unten dicht.
     
  6. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    achso, dann ist's ja ok! :-D
     
  7. grey

    grey Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    karlsruhe
    Hanf

    Hallo Mikel,
    ich habe im letzten halben Jahr super gute Erfahrungen mit Hanfeinstreu gemacht. Gibt es in Pressballen, ist schön trocken (saugfähig), der Ölgehalt der Fasern bindet den Staub und das Zeug hat einen sehr angenehmen Geruch.
    Uli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tina Einbrodt, 27. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    woher bekommt man diese Pressballen?
     
  10. fin-fin

    fin-fin Guest

    @ Tina :
    Die bekommt man überwiegend beim Landhandel / Genossenschaft - hab sie auch schon bei Superpet gesehen.

    LG von Uschi
     
Thema:

Welchen Bodenbelag in Volieren ???

Die Seite wird geladen...

Welchen Bodenbelag in Volieren ??? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...