Welchen Clicker

Diskutiere Welchen Clicker im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Doreen! Vielleicht habe ich das jetzt verkehrt gelesen, aber Du solltest erst clicken und dann belohnen und nicht umgekehrt, sonst...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Doreen!

    Vielleicht habe ich das jetzt verkehrt gelesen, aber Du solltest erst clicken und dann belohnen und nicht umgekehrt, sonst funktioniert die Verknüpfung nicht.

    Wenn sie immer noch Angst vor dem Clicker haben, liegt die Vermutung nahe, dass er noch nicht richtig konditioniert ist. Also musst Du leider mal ein paar Schritte zurückgehen. Fange noch mal damit an Click / Belohnung zu üben, aber so dass sie den Clicker dabei auch sehen.

    Meine Agas, kommen auch auf die Hand, die den Clicker hält, ausserdem kommen sie sofort angeschwirrt, wenn sie das Clickergräusch hören (selbst wenn ich mit den Grauen in einem anderen Zimmer trainiere), da sie wissen Clicker bedeutet Leckerbissen.

    Wenn die Verknüpfung sitzt ist der Clicker für sie wirklcih mit dem Leckerbissen gleichgesetzt in der bedeutung, da es ja immer zusammen geschieht. Also versuchs nochmal.

    Aber mit Deinem Eifer und Geschick bin ich mir sicher, dass Du das ganz schnell hinbekommst.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Verkehrtherum

    Hallo Lily

    haste nicht falsch gelesen - habe ich falsch geschrieben! Natürlich erst clicken dann belohnen! Das mit dem Clickgeräusch klappt bei uns auch schon, wie von Dir beschrieben. Hat natürlich auch seine Nachteile: Wenn ich mich mit einem Vogel mal ganz allein beschäftigen will und er sitzt auch gerade mal allein herum und fliegt nicht weg - dann geht das bis zum ersten Click gut: Dann sind alle Vier da. Na und dann geht das Chaos wieder los. Da wird geschimpft und gestritten, ich sortiere alle Gegenstände in meinen Händen und wenn ich fertig bin: Ist keiner mehr da! OOOOOOOOOHHHHHHHHHH MAAANNNNNNNN EEEHHHHHHHH!!!

    Heute: Wenn ich am PC sitze fliegt Tomellila immer ganz dicht über meinen Kopf und versucht (glaube ich) zu landen. So recht traut sie sich aber nicht.
    Das die vor dem Clicker Angst haben, ist bei meinen völlig normal: Alles was die nicht kennen macht denen total Angst. Habe ihnen mal einen neuen Futternapf gekauft: Hat fast 2 Wochen gedauert bis sie daraus fraßen. Kann man denn vorm Futternapf Angst haben?

    Grüsse

    Doreen
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Will Video sehen!!! :D :D :D
     
  5. #24 Gallus Gallus, 18. Juli 2011
    Gallus Gallus

    Gallus Gallus Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch....!!!!
     
  6. #25 Saskia137, 18. Juli 2011
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Gallus Gallus,

    ist Dir aufgefallen, dass das Thema fast 10 Jahr alt ist und die Threaderstellerin nicht mehr Forenuserin ist?
    Ich gehe stark davon aus, dass da kein Video mehr kommen wird.
     
Thema:

Welchen Clicker

Die Seite wird geladen...

Welchen Clicker - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...