welchen davon kaufen?

Diskutiere welchen davon kaufen? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - hallo! ich suche so ein hgerät das die luft befeuchtet und gleichzeitig reinigt (vorallem gegen gerüche). habe mal bei ebay gestöbert und...
Da wird Dir auch der beste Luftreiniger nicht helfen können fürchte ich :( :~
 
Hallo Greta! :0-

Also über den Venta habe ich dir ja vorhin schon am Telefon berichtet.

Wenn man den mit dem entsprechenden Hygienemittel betreibt ist er bezüglich Verkeimung absolut okay. Das hat Stiftung Warentest bestätigt. Deshalb habe ich das Teil auch gekauft.

Die Walzen innendrin könnte man in die Spülmaschine geben.

Ich habe das Gerät erst etwa einen Monat und habe also mit dem Hygienemittel bisher zweimal das (Rest-)Wasser entleert und den Kasten gereinigt.

Das Hygienemittel verhindert zum einen, daß sich Keime bilden, zum anderen, daß sich Kalk absetzt. Bisher sind die Walzen immernoch sauber und es reicht, sie unter fließendem Wasser abzuspülen. Da hängt wirklich nix dran.

Der Kasten ist auch ganze einfach zu reinigen. Ist überhaupt keine ekelige Brühe. Dafür muß ich halt Chemie einsetzen.

Übrigens habe ich auch einen kleinen Ionisator. Für unser Zimmer ist der wahrscheinlich viel zu klein (auch wenn die Herstellerangaben anders lauten), aber das mit der frischen Luft ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Man braucht nur mal die Nase vor die Öffnung bei der Nadel halten, dann kann man wirklich förmlich Frischluft riechen. Und daß es Staub anzieht kann man am Gehäuse einwandfrei erkennen.

Wenn das Teil nun für den Raum und den "Gestank" ausreichende Leistung hat, kann ich mir gut vorstellen, daß auch der was bringt. Die Geräte gibt´s ja auch voll profimäßg mit Aktivkohlefilter. Ob es wirklch für sichtlich weniger Staub sorgt, weiß ich nicht. Da bewirkt mein Venta auf jeden Fall mehr, als mein Ionisator.

Schau doch mal bei der Bird-Box rein. Ist denn der Vogelfreund heute gar nicht hier vertreten? Der rührt doch immer die Werbetrommel für die Ionisatoren! :+klugsche

Wenn du möchtest, kann ich dir ja meinen kleinen Ionisator am nächsten Samstag mal mitbringen, dann kannst du mal "probeschnüffeln" :D
 
übrigens der Stromverbrauch ist 32 Watt beim Modell LW44. Den braucht der Ventilator und durch den werden die Walzen bewegt/gedreht.
 
Thema: welchen davon kaufen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
948
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.422
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.170
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben