Welchen Futternapf habt ihr?

Diskutiere Welchen Futternapf habt ihr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe seit kurzem 3 neue ganz süße junge Wellis zu meinen etwas älteren 3 dazu gekauft. Davor hab ich mit dem Futternapf gar keine...

1. #1 melinda170185, 17. September 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Hallo

Ich habe seit kurzem 3 neue ganz süße junge Wellis zu meinen etwas älteren 3 dazu gekauft.
    Davor hab ich mit dem Futternapf gar keine Probleme gehabt, aber seit die Kleinen da sind, dauert es keine 10 Minuten wenn ich das Futter aufgefüllt habe, bis es auch schon wieder leer ist :~
    Die Kleinen finden es anscheinend lustig, das Futter gleich wieder raus zu scharren. :o
    Die Schale wo ich bis jetzt drin hatte, hat ungefähr die Maße 8cmx8cm.

Welche habt ihr, oder könnt ihr mir empfehlen, damit sie es nicht mehr raus schmeißen können?

Danke für eure Antwort!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

wenn du eine flache schale/ blumenuntersetzer (der rand sollte dabei ca 5 cm hoch sein) mit ca 20 - 25 cm durchmesser nimmst, haben alle 6 platz an der schüssel und sie werden sicher nicht mit dem futter schmeissen, da dieses nicht hoch liegt.

mit diesen futterschüsseln haben wir bei den wellis (10 stück, dabei auch 6 jungtiere) sowie bei den sperlis sehr gute erfahrungen gemacht.

4. #3 melinda170185, 17. September 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Hmmm, ich weiß nicht.
    Sie setzen sich ja jetzt schon auf das Futter und fressen das was unter ihren Füßen ist und beim umdrehen schmeißen sie ja auch schon ständig Futter raus.
    Wenn sie jetzt noch mehr Fläche haben, kann ich mir fast nicht vorstellen das das das was helfen soll?!
    Aber gut, wer weiß....:~

Und wie soll ich die Schale in der Voliere befestigen?
    Auf den Boden fliegen sie nicht. Wie hast es du gemacht?

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

bei uns stehen die futterschüsseln am boden.
    war eine kurze umstellung, dann sind sie alle nach unten geflogen.
    klar sitzen auch unsere im futter - aber sie scharren nichts raus. vielleicht sieht es in der großen schale weniger aus und das "wenige" verschwendet man nicht

6. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Moinsens,
    ich nutze glasierte Tonschalen, die ich auf die Volierenböden stelle.

7. scotty

scotty Foren-Guru

ich auch :zwinker:

8. tuana

tuana Taka Namida

und ich auch :D

9. #8 kathakartoffel, 18. September 2007
    kathakartoffel

kathakartoffel Neues Mitglied

und ich erst! :D

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. crisse83

crisse83 Mitglied

ich ebenfalls :D

12. #10 melinda170185, 18. September 2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Danke für die zahlreichen (wenn auch Gleichen :D ) Antworten!

Mal schauen ob ich das noch versuche, hab nämlich gestern aus dem Zoogeschäft ein etwas tieferen und dafür nicht so breiten Futternapf gekauft, den man an das Gitter hängt.
    Hab nur einen Ast davor gemacht, damit nicht alle auf einmal ans Futter stürmen können.
    Bis jetzt schauts gut aus! Zumindest wurde sich noch nicht ins Futter gesetzt und auch nichts raus gescharrt :p

Thema:

Welchen Futternapf habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Futternapf habt ihr? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  4. Habt ihr Tipps zur Vergesellschaftung?

Habt ihr Tipps zur Vergesellschaftung?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich hab seit kurzem drei Voliere. 1. 4x3x3meter mit 1.1 Singdrossel und 1.2 dreifarbenglanzstar 2. 3x3x2,5metwr...
  5. Habt Ihr schon mal den Augen Iris Ring bei euren Halsbs.Mutationen angesehen ?

Habt Ihr schon mal den Augen Iris Ring bei euren Halsbs.Mutationen angesehen ?: **** Hallo, Wir ehrlich auch noch nicht bewusst . aber beim durchsehen der Bilder ebend fiel mir auf das sie unterschiedliche Farben haben !...