Welchen Grassittich?

Diskutiere Welchen Grassittich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Grassittichforum! Im allgemeinen Teil des Forums informiere ich mich gerade über ein passendes Stubenvogel-Pärchen. Ich bin bei den...
Snörre schrieb:
Ich habe mich jetzt nach einiger Infoeinsammlung und Besuch beim Züchter für die liebenswerten Bourkesittiche entschieden und werde mir demnächst ein Pärchen anschaffen. Die Freude ist natürlich groß! :grin2:
... prima. Deine Vorfreude kann ich verstehen, ist bestimmt die richtige Entscheidung, so gut wie Du Dich vorab informiert hast. Hast Du denn inzwischen auch Deinen Wunschkäfig gefunden?
 
Kanarien wegen des Gesangs - sorry, hatte ich vergessen.
Ist nur ein Vorschlag.
 
Hallo Snörre,

habe deine Beiträge in allen Foren mal so nebenbei verfolgt, weil mich genau das gleiche Interessiert... also danke fürs schreiben... ;)
Jetzt hab ich aber doch eigene Fragen:

Ich habe mich für den Schönsittich oder Glanzsittich entschieden. Gibt es bei den beiden vielleicht noch irgendwelche Unterschiede die mir die Entscheidung erleichtern könnten??? Bisher habe ich nur den Unterschied, dass Schönsittiche auch nur zu zweit ganz happy sind und Glanzsittiche lieber mehr Paare um sich haben, das würde eher für den Schönsittich sprechen.
Wird eine Sorte vielleicht mehr oder schneller zutraulich oder versteht sich besser mit meinen Kanarien?
Könnte ich die beiden (also 2 Schön- oder Glanzsittiche und 4 Kanrien) auch mal zusammen in einer Volie halten?
 
@Herbert: achso wegen des Gesangs! Aber den muss ich nicht haben.

@Andrea:Das mit dem Käfig ist leider immer noch ein Problem. Erst dachte ich ich hätte was und dann kam ich drauf, dass es dazu keine Schmutzlade gibt. Naja noch ist alles offen. :traurig: Jetzt muss ich wieder von vorn anfangen.

@Finni: Gut, dass dir meine Schreiberei hier schon mal so gut geholfen hat!
Zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel sagen, da haben die anderen sicher mehr auf Lager. In meinen anderen Beiträgen werden die Unterschiede aber irgendwo erklärt glaub ich... :?
Ich habe mich dann um die einzelnen Unterschiede nicht mehr so gekümmert, da ich mich für den Bourkesittich entschieden habe zwischen all den Grassittichen. Ist einfach der Unkomplizierteste, Liebenswerteste, passt eben gut zu meinen Vorstellungen. Hat aber echt lange gedauert bis ich es wusste, denn es ist echt nicht einfach in dem ganzen Vogelsalat die passenden zu finden.
 
Snörre schrieb:
Erst dachte ich ich hätte was und dann kam ich drauf, dass es dazu keine Schmutzlade gibt...
... na das ist ja Mist. Nun weißt Du endlich, welche Vögel Du willst, da wird sich doch nun auch ein passender Käfig dazu finden lassen. D.h. es will schon gut überlegt sein, die Dinger sind ja nicht gerade billig. Ich hatte mich auch erst vertan und so´ne "Hubschraubervoliere" gekauft, beim Kauf empfand ich sie damals als recht groß.
Als jedoch die Vögel drin saßen, habe ich recht schnell gemerkt, dass das so nicht das Optimale ist und das Teil wieder verkauft. Da macht man dann natürlich miese. Hätte ich damals schon so viel in den VF gelesen, wäre mir das nicht passiert.
 
Hallo Andrea,
ich verstehe was du meinst und hoffe natürlich ich finde gleich was gutes.
Ich habe noch über 2 monate Zeit um wo was brauchbares aufzutreiben.
In Österreich ist es gleich nochmal schwieriger was zu finden als in Deutschland. Ihr habt viele Onlineshops, die meisten liefern nicht nach Österreich bzw. werden die Versandkosten viel zu teuer. Da kann ich dann hier selbst eine schnitzen..
 
Hallo Snörre,

wäre es nicht eine schöne Sache, sich die Voli selbst zu bauen? In den Foren gibt es ganz viele Anleitungen für jede Art unbd Größe. Außerdem könntesdt Du Dir doch die Wartezeit damit verkürzen und billiger wird es meißtens auch noch.
 
@mikemolto: danke für deinen Ratschlag, aber bitte bemüh dich nicht, ich bau mir die Voliere nicht selbst, ich bin unfähig. :traurig:
 
Hallo Snörre

informier dich dochh mal bei der Bird-Box, die liefern sogar zu uns nach Griechenland, und sind auch SUPER nett.

Gruss Alexandros
 
Danke Alexandros, mal sehen vielleicht ist es ja nicht so teuer, muss mir das mal angucken.

Übrigens meim PC wurde formatiert und neu gemacht und ich bin jetzt Krätschi statt Snörre, passt ja auch viel besser, weil ich ja eigentlich eine Frau bin.

Habe Volieren von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] jetzt live gesehen. Die sind dunkelblau oder schwarz mit orangener Umrandung und orangenem Dach. Wenn ich mir darin 2 rosafärbige Bourkes vorstelle, wird mir schlecht. Die Farben würden sich total schlagen.

Es gäbe schöne Volieren, aber die haben dann keine Schmutzlade, ich weiß nicht ob das nicht super unhandlich ist....
 
Hallo

also die Farbzusammenstellung dürfte tatsächlich "gewöhnungsbedürftig" sein.

Die Arbeit mit und ohne Kotschublade bei mir ist eigentlich die Gleiche. Nur einmal hantierst du in der Voliere das andere Mal davor.

Gruss Alexandros
 
Zu der Farbzusammenstellung muss man wohl wirklich nicht viel sagen. :nene:

Diese Voliere ist ja nur so eine kleine Zimmervoliere, nicht diese großen aus Alu. Und man kann den Unterteil vom Gitter trennen so in etwa wie bei Hamsterkäfigen.

Ich weiß nicht ob das recht unpraktisch ist, vielleicht sollte ich eine Umfrage starten.... :? weiß ja gar nicht wie that geht... :(
 
Hallo

ich weiss nicht ob eine Umfrage dir da weiterhilft. Das ist subjektiv und jeder bevorzugt es anders. Bei den Volieren gibts eh selten Schubladen, da sie ja meistens direkt auf dem Boden stehen. Musst dich halt ein bisschen umschauen und dann selbst entscheiden. Nimm aber keinen Turm der ist schlichtweg Sch......


Gruss Alexandros
 
Hallo Alexandros,
nein es wird kein Turm, es ist mehr lang als hoch und man könnte es entweder auf ein Gestell geben oder auf einen großen Schrank stellen.
Beim reinigen müsste man also das Gitter abnehmen und beiseite stellen um dann an die Lade dranzukommen. Die Türchen sind wohl zu klein um da mit der Schaufel reinzukommen.
Ich frage mich was die Vögel währenddessen tun, nicht dass sie in Panik geraten. Ich denke mit so einer Schublade könnten sie bei der normalen Reinigung einfach cool oben am Ast sitzen.
 
Hallo,
Glanzsittiche finde ich auch sehr schön
Würde sie in B/TH 100 cm - 50 cm - 170 cm halten
wenn das ok ist? denke schon, auf der ersten Seite steht das ja,

Wie groß werden die Glanzsittiche?
Wie viel kosten die Glanzsittiche durchschnittlich?

Bye Bye
 
Thema: Welchen Grassittich?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.888
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.575
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben