welchen Greifvogel habe ich hier in Kenya fotografiert?

Diskutiere welchen Greifvogel habe ich hier in Kenya fotografiert? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jambo again, auch diesen Greifvogel konnte ich noch nicht eindeutig zuordnen. Denke aber das ihr mir helfen könnt! [IMG] [IMG] Jörg

  1. #1 safari-wangu, 13. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo again,

    auch diesen Greifvogel konnte ich noch nicht eindeutig zuordnen.
    Denke aber das ihr mir helfen könnt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Mit grosser Wahrscheinlichkeit: Melierax metabates juv. also junger Singhabicht
     
  4. #3 safari-wangu, 13. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Danke,

    also Graubürzel-Singhabicht, richtig?
    Ich habe unter Greifvögel auf meiner Page einen Weißbürtzel Singhabicht gelistet, würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und die Eintragung bestätigst oder berichtigst!

    Diesen hier werde ich in der nächsten Woche in die Liste übernehmen. Kommt laut meiner Literatur auch häufig in der Masai Mara vor, dort entstand eben auch das Foto!

    Jörg
     
  5. #4 Peregrinus, 13. Januar 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also ich würde eher an einen Melierax (canorus) poliopterus denken, also die östliche Unterart des Weißbürzel-Singhabichts.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 safari-wangu, 14. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Hier noch ein weiteres Bild, vielleicht fällt die Unterartenbestimmung dann leichter?

    [​IMG]

    Jörg
     
Thema:

welchen Greifvogel habe ich hier in Kenya fotografiert?

Die Seite wird geladen...

welchen Greifvogel habe ich hier in Kenya fotografiert? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg