Welchen Käfig schenk ich ihr?

Diskutiere Welchen Käfig schenk ich ihr? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ich möchte meiner Freundin eine Freude machen und werde ihr daher einen Vogelkäfig für ihre Sittiche schenken. Sie hat mir schon oft...

1. #1 DieSuesse, 4. März 2011
    DieSuesse

DieSuesse Neues Mitglied

Guten Tag,
    ich möchte meiner Freundin eine Freude machen und werde ihr daher einen Vogelkäfig für ihre Sittiche schenken. Sie hat mir schon oft geholfen und hat daher eine Aufmerksamkeit verdient. Da ich weiß, dass sie mit ihrem Käfig sehr unzufrieden ist, sollte ein neuer her. Meine Preisspanne beträgt 200€, ich muss aber dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von ihrem Hobby habe... Sie beherbergt 5 Sittiche, soviel steht fest. Ich hatte jetz diesen hier rausgesucht, also ein schön hohes Modell. Alternativ dachte ich an etwas breiteres, sowas hier...Aber ich bin die Letzte, die behaupten würde zu wissen, was die richtige Wahl ist. Von daher bitte ich euch, mich etwas zu beraten... Welcher dieser Käfige ist die bessere Wahl? Oder sollte ich etwas ganz Anderes nehmen, wenn ja, was?

Ich bedanke mich für eure Hilfe,
    liebe Grüsse!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

Leonard Guest

Ich würde mich wahnsinnig über einen dieser Rundkäfige freuen :-D Suche schon länger nach einen. Jeder vernünftige Vogelhalter will sowas nicht, und die "Qualitätskäfige" von flaviocages... der name erinnert stark an einen großen Ebayhändler wo ich meinen Qualitätskäfig voller Mängel gekauft habe.

Wenn Käfig, dann muss es natürlich was größeres sein, als der alte. Was für Piepser hat sie den? Wie groß ist der alte Käfig? Bau ihr ein Zimmervoliere mit Edelstahlvolierendraht.

4. #3 Stephanie, 4. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Suesse,
    was für Sittiche hat sie denn?
    Wenn Du den Namen nicht weißt, reicht eine ungefähre Größenangabe.

Die Käfige, den Du ausgesucht hast, sind ungeeignet für fünf Vögel!

Wichtig ist die Grundfläche bzw. Länge des Käfigs!

Deine Käfige sind 85 x 70 cm, bzw. 81 x 47 cm in der Grundfläche.
    Der zweite verlinkte ist schon etwas größer, aber immer noch recht klein für fünf sagen wir mal Wellensittiche, für fünf Nymphensittiche viel zu klein!
    Daher wäre es wichtig zu wissen, wie groß die Sittiche sind.

Am günstigsten wäre bei 5 Sittichen und 200 € ein selbst gebauter Käfig, der vielleicht 2 Meter lang ist und einen Meter breit.
    Normalerweise empfiehlt man für den Selbstbau Edelstahl, aber vielleicht kann hier jemand etwas Günstigeres empfehlen.
    Vielleicht kannst du auch einen gebrauchten Käfig von jemandem hier kaufen (hier haben einige selbst gebaute Käfige).
    Dafür wäre Deine PLZ-Angabe vielleicht hilfreich.

Link Mindestmaße Käfige
    Link Merkblätter Tierhaltung, runterscollen zu Punkt 4, Vogelart anklicken.
    Zur Orientierung.;)

5. #4 DieSuesse, 8. März 2011
    DieSuesse

DieSuesse Neues Mitglied

Ich bedanke mich recht herzlich für die ausführlichen und ehrlichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Käfig schenk ich ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Käfig schenk ich ihr? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...