Welchen Käfig soll ich mir kaufen?

Diskutiere Welchen Käfig soll ich mir kaufen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe vier Kanarien, zwei Päärchen, die zur Zeit leider relativ beengt im Vogelkäfig FOP Christina (BxTxH 66x45x84 cm) leben...
R

Robin+Noah

Neuling
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe vier Kanarien, zwei Päärchen, die zur Zeit leider relativ beengt im Vogelkäfig FOP Christina (BxTxH 66x45x84 cm) leben :schimpf: .
Zur Zeit geht es ja Gott sei dank, weil sie etwas ruhiger sind ;) .

Von meinem baldigen Weihnachtsgeld :freude: würde ich den Vieren gerne ein erschwingliches Vogelheim bieten. :idee: Ich stelle mir so etwas in der Größe von ca. 120x50x80 cm vor, mit einer Trennwand, um die beiden Päärchen auch trennen zu können. Ich würde mir was ungiftiges, schlichtes, mit 2 Kotschubladen, mit Querstangen und genug Futterplätzen und Türchen wünschen, so um die 200 Euro. Habt ihr da nen Tip für mich? Das muß es doch geben???:+klugsche

Habe im Internet echt schon viel, viel gesucht, aber einfach so gar nichts Passendes gefunden. :nene: Oder muß ich wirklich selber basteln? 8o

LG
Christina
 
Bau Dir selbst was, wenn Du Deinen Tieren ...

N`abend Christina

... oberhalb Deiner Augenhöhe irgendwo in Deiner Wohnung einen noch breiteren Flugraum (allein die waagrechte Fugstrecke ist dabei wichtig) zur Verfügung stellen kannst!

PS:

Natürlich musst Du auch an diesem Ort mit dem "vermehrten Dreckflug" leben können!
 
Also an deiner Stelle würde ich mir 2 Kistenkäfige zulegen.:idee:
In den Maßen 100x40x40 oder 120x50x50.
Die kannste dann stapeln, dann nehmen se genausoviel platz weg wie der von dir angedachte Käfig.:zustimm:
Die dürften zusammen denk ich mal um die 200 Euro liegen.:prima:
Ich halte das für eine gute Lösung, da die Hähne besonders in der Paarungszeit sehr aggressiv auf andere Männchen reagieren.
So hättest du ausgeschlossen dass sie sich bekriegen können und kannst, solltest du Lust verspüren es mit der Zucht zu probieren, einfach loslegen.:bier:
Liebe Grüße
Simon
 
Habe bisher meine Käfige immer in Zoohandlungen geholt, dort aber noch nie Kistenkäfige gesehen und ich kenne auch keinen Züchter. Wo bekomme ich denn Kistenkäfige?
 
googeln unter graf zuchtboxen o. ä.


gruß jonas
ps. die schicken das bequem zu dir nach hause
 
Wegen der Hahnenkämpfe wollte ich die Zwei auch unbedingt trennen. Aber wie wird es während der Paarungszeit mit dem Freiflug aussehen, werden sie sich auch da gegenseitig anfauchen oder dann sogar angreifen? Muss ich sie dann getrennt raus lassen? Oder ist das Wohnzimmer eine "neutrale Zone"?
Danke für eure Antworten! :)
 
Hallo,
dieser Voliere-mit-Trennwand-160x49x163cm-NEU_W0QQitemZ200355114021QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item2ea6186c25"]Doppelkäfig[/URL] ginge auch. Während der Brutzeit statt des Gitters ein dünnes Brett (Sperrholz) einschieben, damit die Hähne sich nicht sehen. In der übrigen Zeit haben sie dann gut Platz in dem Käfig.
 
Freiflug kannst Du dann nur getrennt geben. Denn es gibt dann keine neutrale Zone.
Ich habe es aber leider auch schon erlebt, dass der Freiflieger sich ans Gitter hängt und die beiden sich durchs Gitter fetzen, im wahrsten Sinne des Wortes: Feder ausziehen.
Da werden die lieben Kanrienhähne zu "Monstern":zwinker:

Deshalb gut vorbereiten. Besser verschiedene Räume....

Gruß
 
Hallo Andrea,
danke für deinen Link, aber dich bin mal auf der Suche nach dieser Flavio Voliere in das Nymphensittichforum gestolpert und dort stand eine total negative Bewertung über die qualitative Verarbeitung dieses Käfigs, die mich abgeschreckt hat. http://www.nymphensittichforen.de/beitrag5127.html
Oder hast Du gute Erfahrungen mit diesem Käfig? :?
Danke Marlo für deinen Hinweis mit dem Freiflug. Der nächste Frühling wird nämlich mein erster mit meinen Kanarienvögeln, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen... 8o
 
Hallo Christina,
zur Qualität kann ich nichts sagen, ich habe das Original von Montana.
Im Wellensittichforum haben den Nachbau einige, vlt. fragst Du dort nochmal nach?
 
Thema: Welchen Käfig soll ich mir kaufen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben