Welchen Käfig?

Diskutiere Welchen Käfig? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Baloma ich weiß das wird keine leichte Entscheidung, einerseits will man mit ihnen zusammensein und beobachten andererseits sollen sie auch...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Baloma
    ich weiß das wird keine leichte Entscheidung, einerseits will man mit ihnen zusammensein und beobachten andererseits sollen sie auch die Möglichkeit haben unter sich zu sein.
    Vogelzimmer mit einem Zugang zu einer Aussenvoliere wäre auf dauer sicher die beste Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Für alle, die den Beitrag noch nicht kennen, hier ist der Link zur Diskussion über die giftigen Käfige: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159861

    Wer Interesse hat sich zwecks Käfigtestungen zusammenzusetzen, kann sich gerne bei mir per PN melden, ich werde ebenfalls zwei Käfige unterschiedlicher Hersteller testen lassen, so dass man sich über seine Ergebnisse viell. via PN/Email austauschen kann und nicht alles doppelt getestet wird?!
     
  4. #23 Katrin Timneh, 2. April 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hast ne PN.Ich mach mit.
     
  5. Zwiebel

    Zwiebel Guest

    Huhu!

    Also nach langer überlegung haben wir uns nun für eine Voliere entschieden und nicht für einen Käfig.
    Ich habe mit der TIHO Hannover gesprochen und auch im Vogelpark Walsrode nachgefragt, ob es schlimm ist wenn man verzinkten Draht nimmt. Alle meinten, nein ist es nicht, wenn man auf die Qualität achtet! Also bestellte ich die Voliere 200cm x 200 x 100cm mit Esafort Draht.

    Ich gebe mal ein beispiel, im Vogelpark sind fast alle Volieren mit dem Draht bespannt und es gibt keine auffälligkeiten bei den Tieren, die ja bekanntlich immer in Ärztlicher aufsicht stehen.
    Aber von den billig Produkten bei Ebay ect. die für fast 40€ die Rolle zu haben sind, haben sie mir abgeraten, wegen den Nasen die das Tier fressen kann.
    Also nicht immer alles auf verzinkte sachen schieben sondern mal auf die schlechten Produkte! :+klugsche
    Es gibt soo viele Züchter die Ihre Geier in Volieren mit verzinktem Draht halten und sie leben. Schlimm ist es bei den Lackierten oder beschichteten Käfigen da sich die Beschichtung icl. Zink löst wenn der Vogel daran knabbert.

    Aber unser Geier geht sowieso nicht an den Draht....der klettert lieber die Bäume hoch und runter :prima:

    Ich werde die Tage mal ein paar Fotos reinstellen.

    Im übrigen bestellt habe ich bei der Firma Genge.....der mir auch nochmal das gleiche sagte wie die TIHO und der Vogelpark. Ich glaube eine Voliere ohne diese Pulverbeschichtung ist immernoch das beste. Vor allem kann man zur not umrüsten auf Edelstahl. :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Käfig?

Die Seite wird geladen...

Welchen Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...