Welchen Lack?

Diskutiere Welchen Lack? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir jetzt einen großen Käfig selbergebaut! Die Schubladen sind aus unbehandelten Holz und ich wollte fragen mit welchen Lack ich sie...

  1. #1 Brieftaube, 17. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich habe mir jetzt einen großen Käfig selbergebaut!
    Die Schubladen sind aus unbehandelten Holz und ich wollte fragen mit welchen Lack ich sie lackieren könnte sodass es etwas hygenischer wird?

    Ich meine damit man sie gut reinigen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Peter,

    ich würde für Spielzeug (Kinder) geeigneten Lack nehmen. Lack auf Bienenwachsbasis ist auch möglich.
    Achte einfach auf die Beschreibung, dass dieser Lack für Kinder unbedenklich ist. Ich nehme mal an, dass deine Pieper auch nicht deinen Boden zerlegen wollen, sie also weniger unten knabbern :zwinker:
     
  4. #3 Alfred Klein, 17. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Schau mal bei http://www.kreidezeit.de/ rein.

    Die haben eine ziemliche Auswahl an ungiftigen Naturprodukten.
    Irgendwo ist bei denen auch ein Händlerverzeichnis zu finden.
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Peter,

    im Agaforum hat uns Aga mal reines Olivenöl für Holzsachen in der Innenvoliere empfoheln. Er begründete dies folgendermaßen:

    "Olivenöl wird auch dazu benutzt um die Schneidbretter aus Holz und für die Backbretter welche wir täglich nutzen Wasserfest und Schmutzabweisend zu machen.

    Dabei hat reines Olivenöl noch einen kleinen sehr guten Nebeneffekt, denn es wirkt desinfizierend."

    Ich habe es jetzt selbst ausprobiert und bin wirklich begeistert. Die Bretter usw. sind glatter und lassen sich viel besser reinigen. Ich habe die Holzsachen mit dem Olivenöl angestrichen, über Nacht einwirken lassen, am nächstenTag nochmal und die evtl. Rückstände dann später mit einem trockenen Lappen einfach abgewicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Lack?

Die Seite wird geladen...

Welchen Lack? - Ähnliche Themen

  1. Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack

    Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack: Hallo :) Ich habe mir für meine Zebrafinken, einen kleinen Teich gebaut. :D Und diesen habe ich mir aus Kalk Zement putz gebaut, und als...
  2. Lack geeignet?

    Lack geeignet?: Hallo, ich hätte da mal ein Frage, und zwar wir bauen grad eine Voliere für die Fusselbälle, und die müssen wir noch lackieren. Wir haben ein...
  3. Welli frisst Lack ab

    Welli frisst Lack ab: Hallo, Mein Sittich "zerlegt" mir den Käfig (Schwarz-Grüne Lackierung) und frisst(?)/knabbert die grüne Lackierung ab.. Ich habe eh ausreichend...
  4. Umweltfreundl. Lack für Vogelhäuschen

    Umweltfreundl. Lack für Vogelhäuschen: Vogelhäuschen witterungsbeständig machen… Hello. Ich will nächste Woche noch 2 zusätzliche kleine (offene) Vogelhäuschen für die Gartenvögel...
  5. welcher Lack /öl

    welcher Lack /öl: Könnt ihr mir bitte einen link geben falls es schon beantwortet wurde ich habe die Suchmaschine bemüht und habe eingegeben: Holzlackierung beim...