Welchen Lack?

Diskutiere Welchen Lack? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir jetzt einen großen Käfig selbergebaut! Die Schubladen sind aus unbehandelten Holz und ich wollte fragen mit welchen Lack ich sie...
B

Brieftaube

Guest
Ich habe mir jetzt einen großen Käfig selbergebaut!
Die Schubladen sind aus unbehandelten Holz und ich wollte fragen mit welchen Lack ich sie lackieren könnte sodass es etwas hygenischer wird?

Ich meine damit man sie gut reinigen kann?
 
Hi Peter,

ich würde für Spielzeug (Kinder) geeigneten Lack nehmen. Lack auf Bienenwachsbasis ist auch möglich.
Achte einfach auf die Beschreibung, dass dieser Lack für Kinder unbedenklich ist. Ich nehme mal an, dass deine Pieper auch nicht deinen Boden zerlegen wollen, sie also weniger unten knabbern :zwinker:
 
Schau mal bei http://www.kreidezeit.de/ rein.

Die haben eine ziemliche Auswahl an ungiftigen Naturprodukten.
Irgendwo ist bei denen auch ein Händlerverzeichnis zu finden.
 
Hallo Peter,

im Agaforum hat uns Aga mal reines Olivenöl für Holzsachen in der Innenvoliere empfoheln. Er begründete dies folgendermaßen:

"Olivenöl wird auch dazu benutzt um die Schneidbretter aus Holz und für die Backbretter welche wir täglich nutzen Wasserfest und Schmutzabweisend zu machen.

Dabei hat reines Olivenöl noch einen kleinen sehr guten Nebeneffekt, denn es wirkt desinfizierend."

Ich habe es jetzt selbst ausprobiert und bin wirklich begeistert. Die Bretter usw. sind glatter und lassen sich viel besser reinigen. Ich habe die Holzsachen mit dem Olivenöl angestrichen, über Nacht einwirken lassen, am nächstenTag nochmal und die evtl. Rückstände dann später mit einem trockenen Lappen einfach abgewicht.
 
Thema: Welchen Lack?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.647
Manuel Engel
M
micarusa
Antworten
1
Aufrufe
1.566
micarusa
micarusa
RasselBande_w
Antworten
28
Aufrufe
7.525
Hobbit
Hobbit
S
Antworten
6
Aufrufe
1.786
Stubenhockerin
S
Zurück
Oben