welchen Papagei oder Kakadu?

Diskutiere welchen Papagei oder Kakadu? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein geeignetes Papageien- oder Kakadupaar, welche sich auch gut mit fremden Vogelarten zusammen in...
M

maddimaus

Guest
Hallo.

Könnt ihr mir helfen?
Ich suche ein geeignetes Papageien- oder Kakadupaar, welche sich auch gut mit fremden Vogelarten zusammen in einer Voliere vertragen.

Ich habe bereits nen Kea und nen Grauen und zwei Nymphis.
Habe eine große Voliere und möchte die gerne zusammen halten.

Habt ihr nen Vorschlag für mich?

Viele Grüße
 
Du hälst bereits einen Kea, einen Grauen und zwei Nymphen in einer Voliere????
Das ist doch ein Scherz, oder?

Wie wärs, (wenn du diese Vögel wirklich hälst), wenn du zuerst dem Grauen und dem Kea einen Partner schenkst?? Wär meiner Meinung nach sinnvoller.

Gruß,
Miez (jaja, wieder nicht umgeloggt)
 
diese frage hab ich irgendwo doch schonmal gelesen...glaub bei den kakadus und da hat dir doch jeder abegeraten,oder?
 
Hallo maddimaus,

meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten :

1) Dir liegt das Wohl Deiner Vögel am Herzen.
Dann solltest Du die Ratschläge beherzigen und die einzeln gehaltenen Papageien vergesellschaften.

2) Du bist ein "Papageiensammler" und hälst die Vögel als Prestige nach dem Motto "von jedem etwas".
Dann wird Dir hier niemand helfen !!!
 
Möglichkeit 3:

Es ist mal wieder Trollalarm im Forum.


Am besten ist es, erstmal die Vögel zu verpaaren und DANN wg. neuen Arten zu gucken.
Wär ja blöd, wenn du Geld für eine neue Vogelart ausgibst und dann nix mehr übrig ist, damit die anderen ihren Partner bekommen.
 
Wer gibt eigentlich einen einzelnen Kea ab? (Und wer hat die Kohle, den zu bezahlen?)
 
Hallo,
Danke, ihr habt mir ganz schön den Kopf gewaschen und ihr habt recht!
Ich schenke dem Grauen nen Partner und das mit dem Kea regel ich mit dem Züchter.
Mir liegt das Wohl dieser Süßen sehr am Herzen und desshalb möchte ich jetzt Vieles besser machen.
Danke.
 
Moin.

Dann war unser Gespräch im Chat gestern ja sehr positiv. Glaub mir, du tust das Richtige.
Muss dir ein Lob ausspechen, das du im Sinne der Vögel handelst :zustimm:

Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

LG, Olli
 
Ja, war sinnvoll! Danke.

Melde mich, wenn es soweit ist und der Partner für "Einstein" da ist.

Grüße!!
 
hallöchen...
das würde mich auch freuen,wenn sie sich das zu herzen nimmt:zustimm:
 
Thema: welchen Papagei oder Kakadu?

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
810
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
271
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
514
owl
G
Antworten
8
Aufrufe
387
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben