welchen Papagei oder Kakadu?

Diskutiere welchen Papagei oder Kakadu? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein geeignetes Papageien- oder Kakadupaar, welche sich auch gut mit fremden Vogelarten zusammen in...

  1. #1 maddimaus, 27. März 2008
    maddimaus

    maddimaus Guest

    Hallo.

    Könnt ihr mir helfen?
    Ich suche ein geeignetes Papageien- oder Kakadupaar, welche sich auch gut mit fremden Vogelarten zusammen in einer Voliere vertragen.

    Ich habe bereits nen Kea und nen Grauen und zwei Nymphis.
    Habe eine große Voliere und möchte die gerne zusammen halten.

    Habt ihr nen Vorschlag für mich?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 27. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Du hälst bereits einen Kea, einen Grauen und zwei Nymphen in einer Voliere????
    Das ist doch ein Scherz, oder?

    Wie wärs, (wenn du diese Vögel wirklich hälst), wenn du zuerst dem Grauen und dem Kea einen Partner schenkst?? Wär meiner Meinung nach sinnvoller.

    Gruß,
    Miez (jaja, wieder nicht umgeloggt)
     
  4. #3 animalshope, 27. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    diese frage hab ich irgendwo doch schonmal gelesen...glaub bei den kakadus und da hat dir doch jeder abegeraten,oder?
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 27. März 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo maddimaus,

    meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten :

    1) Dir liegt das Wohl Deiner Vögel am Herzen.
    Dann solltest Du die Ratschläge beherzigen und die einzeln gehaltenen Papageien vergesellschaften.

    2) Du bist ein "Papageiensammler" und hälst die Vögel als Prestige nach dem Motto "von jedem etwas".
    Dann wird Dir hier niemand helfen !!!
     
  7. #6 Mr.Knister, 27. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Möglichkeit 3:

    Es ist mal wieder Trollalarm im Forum.


    Am besten ist es, erstmal die Vögel zu verpaaren und DANN wg. neuen Arten zu gucken.
    Wär ja blöd, wenn du Geld für eine neue Vogelart ausgibst und dann nix mehr übrig ist, damit die anderen ihren Partner bekommen.
     
  8. #7 Angie-Allgäu, 27. März 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
  9. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Wer gibt eigentlich einen einzelnen Kea ab? (Und wer hat die Kohle, den zu bezahlen?)
     
  10. #9 maddimaus, 28. März 2008
    maddimaus

    maddimaus Guest

    Hallo,
    Danke, ihr habt mir ganz schön den Kopf gewaschen und ihr habt recht!
    Ich schenke dem Grauen nen Partner und das mit dem Kea regel ich mit dem Züchter.
    Mir liegt das Wohl dieser Süßen sehr am Herzen und desshalb möchte ich jetzt Vieles besser machen.
    Danke.
     
  11. #10 Geierhirte, 28. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Dann war unser Gespräch im Chat gestern ja sehr positiv. Glaub mir, du tust das Richtige.
    Muss dir ein Lob ausspechen, das du im Sinne der Vögel handelst :zustimm:

    Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

    LG, Olli
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. maddimaus

    maddimaus Guest

    Ja, war sinnvoll! Danke.

    Melde mich, wenn es soweit ist und der Partner für "Einstein" da ist.

    Grüße!!
     
  14. #12 animalshope, 28. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen...
    das würde mich auch freuen,wenn sie sich das zu herzen nimmt:zustimm:
     
Thema:

welchen Papagei oder Kakadu?

Die Seite wird geladen...

welchen Papagei oder Kakadu? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...