welchen Singvogel hab ich hier erwischt?

Diskutiere welchen Singvogel hab ich hier erwischt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich komme hier nicht so ganz weiter. Er ist etwa so groß wir ein Erlenzeisig. Es waren zwei Vögel anwesend, dazu noch eine Goldammer. Fundort...

  1. dr-gorgo

    dr-gorgo Guest

    Ich komme hier nicht so ganz weiter.
    Er ist etwa so groß wir ein Erlenzeisig.
    Es waren zwei Vögel anwesend, dazu noch eine Goldammer.
    Fundort Waldrand/Moor, Niedersachsen.

    Gruß, Jens
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,


    das sieht mir aber seeehr nach ner männlichen Rohrammer aus ;-)
     
  4. dr-gorgo

    dr-gorgo Guest

    jetzt wo

    Du´s sagts, glaub ich Du könntest Recht haben :)
    Ich hab wohl nicht genau genug ins Buch geschaut.

    Gruß, Jens
     
  5. #4 Peregrinus, 26. März 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jou, dat is eine männliche Rohrammer!

    LG
    Pere ;)
     
  6. #5 Yellow Warbler, 26. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Und wieder einmal zu spät gekommen :heul:
    VG, YW

    PS.: Der Erlenzeisig ist aber schon einige cm kleiner ;)
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)

    dafür warste beim sanderling der schnellste :+schimpf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welchen Singvogel hab ich hier erwischt?

Die Seite wird geladen...

welchen Singvogel hab ich hier erwischt? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Singvogel mit gesprenkelter Brust

    Singvogel mit gesprenkelter Brust: Hallo, diesen Vogel konnte ich heute in der Nähe von Celle fotografieren. Ich kann ihn leider überhaupt nicht zuordnen. Kann mir jemand...