Welchen Untergrund Außenvoliere

Diskutiere Welchen Untergrund Außenvoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir wollen uns im Garten demnächst eine Außenvoliere bauen. Mich würde interessieren, was ihr als Bodenmaterial nehmt? Was sind eure...
Es geht um Spulwürmer!
Habe damit leider sehr gute Erfahrungen sammeln müssen, siehe hier

und durch diese netten Tierchen auch einige Vögel verloren, das tückische an ihnen ist! man sieht sie nicht und das Problem ist sie wieder loszuwerden, die Eier, denn die können recht lange überleben....und gerade in sand/erde schleppt man sie sich mit ein....udn durch den Kot der wildvögel, deswegen habe ich auf viele sachen verzichtet die schöner fürs Aussehen der voliere udn für die Vögel wäre....
 
Hallo Liora,

naja, sag ja - stand auf der Leitung :D
Ich behandle meine Nymphensittiche sogar zur Vorsorge gegen Würmer, wenn ich die Nymphies aus einer Außenvoli habe. Sicher ist sicher.
Hm, müssen wir halt schauen, welche Alternative die gesündere für die Nymphensittiche ist. Aber Danke für den Hinweis.

Lieben Gruß von Anja
 
Ich habe von jemanden ein Mittel (Tropfen) gegen Würmer bekommen von Ricos Futterkiste. Diese gebe ich dann einfach ins Trinkwasser.

Gruß von Anja
 
Ich habe meine Tiere nicht in der Außenvoliere, aber von diesem Produkt habe ich schon öfters gehört.

Es werden auch oft noch Hausmittelchen, wie Knoblauchwasser gegeben, gerade von älteren Züchtern:nene: (Vampire lassen grüßen).
Da zweifle ich wirklich an der Wirksamkeit.
 
Knoblauch und Zwiebeln sollen angeblich prophylaktisch wirken, bekommen meine auch hin und wieder, aber nachdem ich mit den Würmern Würmern auf Kriegsfuss stehe, bekommen meine was anderes.....
 
Die ersten zwei Male habe ich mit Concurat behandelt und jetzt nehme ich derzeit Sronghold für Katzen....und habe die komplette Voliere (AV und IV) gereinigt und geflämmt...sch....arbeit, echt....:k :k
 
Liora schrieb:
Die ersten zwei Male habe ich mit Concurat behandelt und jetzt nehme ich derzeit Sronghold für Katzen....und habe die komplette Voliere (AV und IV) gereinigt und geflämmt...sch....arbeit, echt....:k :k

Mensch Du bist ja echt ein Unglücksrabe, was diese Plagegeister angeht !
Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, Coco und Delphie leben seit zwölf Jahren draussen (AV) und ich hatte gottseidank noch nie Probleme mit sowas !!!

Meinst Du neue Vögel haben das bei Dir eingeschleppt oder gehst Du davon aus, dass sie in die AV kamen, durch Wildvögel ?
 
wenn ich das wüsste??!! nee keine Ahnung, aber angeblich ist Stronghold recht gut, das vernichtet angeblich sogar die Eier mit...Naja mal sehen udn diesmal haben wir sogar die AV udn die IV abgeflämmt, war ganz schön doof, ist ja alles aus Holz, hat man ja Angst das abzufackeln....:k
 
Liora schrieb:
wenn ich das wüsste??!! nee keine Ahnung, aber angeblich ist Stronghold recht gut, das vernichtet angeblich sogar die Eier mit...Naja mal sehen udn diesmal haben wir sogar die AV udn die IV abgeflämmt, war ganz schön doof, ist ja alles aus Holz, hat man ja Angst das abzufackeln....:k

Oh man, na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass ihr jetzt davon verschont bleibt !!! :prima:
 
Hallo,

das würde mich aber auch mal brennend interessieren, woher diese Würmer überhaupt kommen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der darüber genauer bescheid weiß? Ich vermute ja auch stark, dass sie über den Kot der Wildvögel übertragen werden. Und ich habe mich in den letzten Tagen mal umgehört, aber beantworten konnte mir diese Frage leider auch keiner.

Lieben Gruß von Anja
 
ursprünglich werden dieWürmer schon mal durch den wildvogelkot übertragen worden sein..aber sie können im Laufe der Jahre auch durch interne Vögel eingeschleppt worden sein!
 
Thema: Welchen Untergrund Außenvoliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.416
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
6
Aufrufe
1.354
viviane
V
S
Antworten
4
Aufrufe
1.069
gifty
gifty
S
Antworten
2
Aufrufe
996
birgit-h.
B
Zurück
Oben