Welchen Untergrund Außenvoliere

Diskutiere Welchen Untergrund Außenvoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Es geht um Spulwürmer! Habe damit leider sehr gute Erfahrungen sammeln müssen, siehe hier und durch diese netten Tierchen auch einige Vögel...

1. Liora

Liora Guest

Es geht um Spulwürmer!
    Habe damit leider sehr gute Erfahrungen sammeln müssen, siehe hier

und durch diese netten Tierchen auch einige Vögel verloren, das tückische an ihnen ist! man sieht sie nicht und das Problem ist sie wieder loszuwerden, die Eier, denn die können recht lange überleben....und gerade in sand/erde schleppt man sie sich mit ein....udn durch den Kot der wildvögel, deswegen habe ich auf viele sachen verzichtet die schöner fürs Aussehen der voliere udn für die Vögel wäre....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anuschka

anuschka Stammmitglied

Hallo Liora,

naja, sag ja - stand auf der Leitung :D
    Ich behandle meine Nymphensittiche sogar zur Vorsorge gegen Würmer, wenn ich die Nymphies aus einer Außenvoli habe. Sicher ist sicher.
    Hm, müssen wir halt schauen, welche Alternative die gesündere für die Nymphensittiche ist. Aber Danke für den Hinweis.

Lieben Gruß von Anja

4. Liora

Liora Guest

Wie machste das?

5. anuschka

anuschka Stammmitglied

Ich habe von jemanden ein Mittel (Tropfen) gegen Würmer bekommen von Ricos Futterkiste. Diese gebe ich dann einfach ins Trinkwasser.

Gruß von Anja

6. Liora

Liora Guest

wie heisst das zeug?

7. Liora

Liora Guest

Und das hilft?

8. Stefan R.

Stefan R. Guest

Ich habe meine Tiere nicht in der Außenvoliere, aber von diesem Produkt habe ich schon öfters gehört.

Es werden auch oft noch Hausmittelchen, wie Knoblauchwasser gegeben, gerade von älteren Züchtern:nene: (Vampire lassen grüßen).
    Da zweifle ich wirklich an der Wirksamkeit.

9. Liora

Liora Guest

Knoblauch und Zwiebeln sollen angeblich prophylaktisch wirken, bekommen meine auch hin und wieder, aber nachdem ich mit den Würmern Würmern auf Kriegsfuss stehe, bekommen meine was anderes.....

10. Stefan R.

Stefan R. Guest

Welches Mittel nimmst Du?

11. Liora

Liora Guest

Die ersten zwei Male habe ich mit Concurat behandelt und jetzt nehme ich derzeit Sronghold für Katzen....und habe die komplette Voliere (AV und IV) gereinigt und geflämmt...sch....arbeit, echt....:k :k

12. Delphie

Delphie Foren-Guru

Mensch Du bist ja echt ein Unglücksrabe, was diese Plagegeister angeht !
    Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, Coco und Delphie leben seit zwölf Jahren draussen (AV) und ich hatte gottseidank noch nie Probleme mit sowas !!!

Meinst Du neue Vögel haben das bei Dir eingeschleppt oder gehst Du davon aus, dass sie in die AV kamen, durch Wildvögel ?

13. Liora

Liora Guest

wenn ich das wüsste??!! nee keine Ahnung, aber angeblich ist Stronghold recht gut, das vernichtet angeblich sogar die Eier mit...Naja mal sehen udn diesmal haben wir sogar die AV udn die IV abgeflämmt, war ganz schön doof, ist ja alles aus Holz, hat man ja Angst das abzufackeln....:k

14. Delphie

Delphie Foren-Guru

Oh man, na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass ihr jetzt davon verschont bleibt !!! :prima:

15. Liora

Liora Guest

Ich mir auch:zustimm: :D

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. anuschka

anuschka Stammmitglied

Hallo,

das würde mich aber auch mal brennend interessieren, woher diese Würmer überhaupt kommen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der darüber genauer bescheid weiß? Ich vermute ja auch stark, dass sie über den Kot der Wildvögel übertragen werden. Und ich habe mich in den letzten Tagen mal umgehört, aber beantworten konnte mir diese Frage leider auch keiner.

Lieben Gruß von Anja

18. Liora

Liora Guest

ursprünglich werden dieWürmer schon mal durch den wildvogelkot übertragen worden sein..aber sie können im Laufe der Jahre auch durch interne Vögel eingeschleppt worden sein!

Thema: Welchen Untergrund Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergrund voliere

,
  2. lvoliere untergrund

,
  3. untergrund für voliere

,
  4. volieren Untergrund,
  5. untergrund aussenvoliere,
  6. fundament für voliere pflastern,
  7. welche boden untergrund ist gut für außenvoliere,
  8. außenvoliere boden,
  9. volierenuntergrund,
  10. bodenuntergrund vogelvoliere,
  11. naturboden in voliere,
  12. untergrund kanarien,
  13. welcher untergrund bei volieren reinigen,
  14. aussenvoliere welchrr untergrund,
  15. untergrund vogelvoliere papagei,
  16. voliere untergrund ,
  17. http:www.vogelforen.denymphensittiche107368-welchen-untergrund-aussenvoliere.html,
  18. was kommt in die aussenvoliere,
  19. bester untergrund für volieren,
  20. rindenmulch für aussenvoliere,
  21. untergrund für voliere kanarienvögel,
  22. freivolieren untergrund was kommt rein,
  23. welcher Untergrund in einer Kanarien Außenvoliere
Die Seite wird geladen...

Welchen Untergrund Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...