Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?

Diskutiere Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Darf ich euch noch mal bitten......? Die Rabenkrähe hat diese Laute schon mitgebracht, wie sie in die Voli neu gekommen ist (von der...

  1. #1 Lutinos, 22.07.2020
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wien
    Hallo !

    Darf ich euch noch mal bitten......?

    Die Rabenkrähe hat diese Laute schon mitgebracht, wie sie in die Voli neu gekommen ist (von der Vogelstation/den Volinachbarn kann es also nicht sein)



    recht schönen Dank auch noch mal!!!

    PS: Ton nr. 1 ....Ente (?)

    lg, Lutinos
     
  2. #2 Ronja2107, 23.07.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo, dass erste müsste Ente sein - das zweite :+keinplan. Liebe Grüße
     
  3. #3 KikiBaWü, 23.07.2020
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    123
    Einen Fuchs? Erinnert mich an Fuchswelpe. Aber das macht ja keinen Sinn... 8o Ohne zu wissen wo der Vogel aufgezogen wurde, schwierig... vielleicht sagt er es irgendwann :D
     
  4. #4 Lutinos, 24.07.2020
    Lutinos

    Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wien
    grad hatte ich so eine Eingabe....

    Hahn ???

    z.B. der 2. Hahn in diesem Video....., wenn Rabenkrähe den Anfang vom Ton halt öfters "stottert" und dann den Endton tiefer macht (Kopfbewegen ist auch ähnlich)



    was haltet ihr davon ??

    PS: wenn mir der Sandschak Kräher in einem Gutshof entgegen kommt, mache ich da keinen Schritt mehr weiter !!
     
  5. #5 Sam & Zora, 24.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    3.367
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Würde mir genauso gehen, klingt schon extrem angriffslustig, ist aber sicher harmlos!?

    Also ich würde nicht auf Hahn tippen, klingt eher nach einem winseln...vielleicht das eines kleinen Hundes?
     
Thema:

Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ? - Ähnliche Themen

  1. Um welchen Vogel handelt es sich

    Um welchen Vogel handelt es sich: Ich habe diesen Vogel geschenkt bekommen. Nur leider keine Ahnung, um welchen es sich handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
  2. um welchen Vogel handelt es sich?

    um welchen Vogel handelt es sich?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Welchen Vogel haben wir hier?

    Welchen Vogel haben wir hier?: Habe diesen Vogel gesehen. Gehe von irgendwas Richtung Falke aus, obwohl mir der Vogel dafür ziemlich groß vorkommt. Danke für eure Mithilfe!
  4. Um welchen Vogel handelt es sich hier?

    Um welchen Vogel handelt es sich hier?: Ich war gestern mit meiner Tochter in den Rheinauen spazieren und rätselte, um welchen Vogel es sich hier handelt (ja, das eine ist ein Kuckuck!)....
  5. Welchen Vogel habe ich hier abgelichtet? ( = Heckenbraunelle)

    Welchen Vogel habe ich hier abgelichtet? ( = Heckenbraunelle): Hallo! Ich bin neu hier und eher eine Anfängerin, was Vogelbestimmung anbelangt. Im vergangenen Monat habe ich diesen Vogel fotografiert:...