Welchen vogel in ca. 45°C raum?

Diskutiere Welchen vogel in ca. 45°C raum? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine frage. eione bekannte von mir hat einen blumenladen. da hat sie einen raum wo zimmerpflanzen drin stehen und dort möchte sie...
M

Melanchen

Guest
Hallo,
ich habe eine frage. eione bekannte von mir hat einen blumenladen. da hat sie einen raum wo zimmerpflanzen drin stehen und dort möchte sie gerne ne kleine voliere mit so 2 - 3 vögel machen. nur wird es dort im sommer ziemlich warm und ja wie soll ich sagen da ist dann so für uns stickige luft drin. es kann schon mindestens 45°C warm werden. was könnte man dort für vögel reinmachen welche solch eine hitzte vertragen?

viele grüße melanie
 
Hallo,....

weiß nicht ob es soooooo angenehm für Vögel ist in einem 45°C oder wärmeren Raum zu sitzen,.. denke die Luftfeuchte ist in dem Blumenladen auch recht hoch bei der Temperatur!?!?....

also wenn, ...denke ich würden Agaproniden darin recht gut zurecht kommen, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!!...

Warum sollen da denn Vögel rein??! :?
 
Bei so suboptimalen Bedingungen würde ich ganz gepflegt davon absehen, dort Vögel zu halten.
 
ist keine gute Idee

Wenn bei unsrer Terrasse die Temperatur über 30° Grad steigt (bei "normaler" Luftfeuchtigkeit), merkt man bereits, dass die Vögel sich unwohl fühlen. :nene:
 
Hallo,

ja sie dachte das würde vielleicht gut in einen blumenladen passen.
nur wusste sie nicht ob es vielleicht eine art von vögeln gibt die man in so einem raum halten kann, drum hab ich ja nachgefragt.
dann werd ich ihr wohl von dieser idee abraten. danke für die antworten.

grüße
 
Melanchen schrieb:
Hallo,

ja sie dachte das würde vielleicht gut in einen blumenladen passen.
nur wusste sie nicht ob es vielleicht eine art von vögeln gibt die man in so einem raum halten kann, drum hab ich ja nachgefragt.
dann werd ich ihr wohl von dieser idee abraten. danke für die antworten.

grüße
vögel als deko für einen blumenladen-tolle idee :k sind ja blos tiere!! :nonono:
 
hi,

gegen den grundgedanken hätte ich nichts: was spricht gegen eine voliere in einem blumenladen, im regelfall wäre dies eine optimale unterbringung, denn außer den vögeln müssen ja auch ständig die blumen gepflegt werden.
allerdings bei den temperaturen kann ich mich nur meinen vorschreibern anschließen, rate ich klar und deutlich von einer haltung ab. durch die hohe luftfeuchtigkeit entsteht schnell ein klima, in dem sich auch schnell pilzsporen bilden.
somit gilt auch von mir klar und deutlich: nein, keine vogelhaltung!

gruß
uwe
 
laura schrieb:
vögel als deko für einen blumenladen-tolle idee :k sind ja blos tiere!! :nonono:


meinst du sie will die nur wegen der deko und sperrt die vögel in einen mini käfig?? ob man jetzt die vögel daheim hält oder im eigenen geschäft wo man sowieso die meiste zeit verbringt?? und sie sind ja in ner voliere!??

aber wenn es die vögel von der wärme usw. sowieso nicht aushalten macht sie es sowieso nicht, also tierlieb sind wir schon.
 
Hallo,Melanchen-
habe auch Vögel bei mir im Geschäft....Ist ein Eckladen mit Glasfront,d.h. im Sommer hat es gut und gerne 30 Grad-aber meine 2 Binsenastrilde Susi und Strolch fühlen sich wohl. :beifall:
Letztes Jahr hatte ich 2 Gouldamadinen hier-die haben sich,glaube ich,noch wohler in der Wärme gefühlt-habe sie aber im Winter mit nach Hause genommen und da sind sie dann auch geblieben.
Allerdings habe ich 2 Badehäuschen am Käfig,sodaß sie ständig Erfrischung suchen können-wenn sie nur wollten.Aber:gebadet wird pünktlich 12 Uhr und 18 Uhr,SONST NICHT! ;)
Für mich und meine Kunden sowie Passanten sind die Vögel eine liebe Abwechslung im Alltag.Kann ich wirklich nur empfehlen... :zustimm:
Liebe Grüße von Evchen & Vogelfamilie :zwinker:
 
Abgesehen von der Temperatur - viele Pflanzen sind auch giftig für Vögel. Und selbst wenn nicht giftig, besteht aber noch die Gefahr, dass die Pflanzen von den Piepern ggf. so zerlegt werden, dass sie nicht mehr verkäuflich sind.

Freiflug wäre da also auch kaum möglich?!

Gruß
Bine
 
Nein Freiflug geht nicht. aber wenn manche besitzer ihre vögel draußen in einer voliere halten haben die ja auch keinen freiflug.


hm ja nur 30 grad ist halt schon nicht so heiß wie 45 grad. da ist es schon ziemlich warm und wenn es keine vögel gibt die darin leben können, hat sich das wohl erledigt.

grüßle
 
lynx schrieb:
Abgesehen von der Temperatur - viele Pflanzen sind auch giftig für Vögel. Und selbst wenn nicht giftig, besteht aber noch die Gefahr, dass die Pflanzen von den Piepern ggf. so zerlegt werden, dass sie nicht mehr verkäuflich sind.

Freiflug wäre da also auch kaum möglich?!

Gruß
Bine
genau das meine ich und wenn man arbeitet hat man auch kaum die möglichkeit sich mit ihnen zu beschäftigen.und wenn man dann nach hause geht haben sie auch keine ansprache mehr.und an den we auch nicht.ich glaube kaum,dass sie auch den we ständig nach den vögeln schaut!!
und deinen worten"die passen ja so gut in den blumenladen,entnehme ich dass sie als deko dienen sollen!!
alternative,aber nur für diesen aspekt,wäre noch nen grossen käfig oder voli daheim,sodass sie abends wenigstens ausflug und ansprache hätten :trost:
 
laura schrieb:
vögel als deko für einen blumenladen-tolle idee :k sind ja blos tiere!! :nonono:

Nicht gleich an die Decke gehen! :trost:
Nicht jeder ist so gut über Vögel informiert, besonders, wenn er selbst keine hält. Ist doch toll, dass sie nachgefragt hat!
Was meinst Du, wieviele Menschen einfach in den Laden gehen und sich die Vögel kaufen, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben? :~
 
Anja12 schrieb:
Nicht gleich an die Decke gehen! :trost:
Nicht jeder ist so gut über Vögel informiert, besonders, wenn er selbst keine hält. Ist doch toll, dass sie nachgefragt hat!
Was meinst Du, wieviele Menschen einfach in den Laden gehen und sich die Vögel kaufen, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben? :~
das war nicht böse gemeint!! :trost:
 
Thema: Welchen vogel in ca. 45°C raum?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
468
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben