Welchen Vogel würdest du mir empfehlen?

Diskutiere Welchen Vogel würdest du mir empfehlen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe 10 Kanarien in Volieren und einen Rosellasittich, der immer frei fliegt. Sibo - der Rosella - sucht offensichtlich Kontakt. Ich würde...
I

IngridD

Guest
Hallo,
habe 10 Kanarien in Volieren und einen Rosellasittich, der immer frei fliegt. Sibo - der Rosella - sucht offensichtlich Kontakt. Ich würde gerne einen zweiten Sittich dazu nehmen, aber keinen Rosella, weil ich nicht möchte, dass im Eifer des Bruttriebes meine Kanarien platt gemacht werden. Ich würde mir einen ruhigen Vogel wünschen, der die Sprache von Sibo verstehen kann. Muss das ein Sittich sein oder ginge auch ein Papagei? Ich muss hinzufügen, dass Sibo 6 Monate alleine in einer Voliere einer Vogelhandlung verbracht hat, weil er sich angeblich nicht mit anderen Vögeln verträgt. Das glaube ich nicht unbedingt, will aber auch keinen Fehler machen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich?
 
Hallo

Ich würde sagen holl ein zweiten dazu, denn allein soll er nicht sein.
wegen deiner brutt musst halt dann aufpassen.
wenn sie überhaupt was an der brutt machen.
wegen dem papagei sag ich nur woher willst du nicht wissen ob er auch deine brutt dann zerstört, kann ja möglich sein.
ich sag mir halt das vogel rassen ob papagei, kanarien oder auch prachtrosella so wie auch andere vogel art sollten den gleichen partner haben.
so denk ich halt darüber.
 
Halllo Ingird,

bitte die Vögel immer nur zu Artgleichen Vögeln setzen.. Oder möchtest Du ab morgen mit einem Chinesen in einem kleinen 2x2 m raum leben müssen?

Die Vögel haben alle eine uUnterschiedliche Sprache und ich finde es schon beachtlich, das es bei Rosella und Kanarien noch nicht zu ernsthaften Verletzungen gekommen ist...

Das Problem in der Vogelhandlung wird das gewesen sein, das Plattschweifsittiche untereinander schon recht ruppig werden können...

Gruß
Sabine
 
bitte die Vögel immer nur zu Artgleichen Vögeln setzen.. Oder möchtest Du ab morgen mit einem Chinesen in einem kleinen 2x2 m raum leben müssen?
.....
ooooch, wenn er nett ist :p
 
Hallo Ingrid

Rosellas bitte mir einem seperaten Trenngitter zu den Kanarien halten.
Denn nicht nur in der Balzzeit braucht ein Paar Platz für die Flugmanöver .
3m Längesind angemessen .
 
Thema: Welchen Vogel würdest du mir empfehlen?
Zurück
Oben