Welchen Vogeldoc könnt ihr im Bereich 4... empfehlen?

Diskutiere Welchen Vogeldoc könnt ihr im Bereich 4... empfehlen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich gerne mal bei meinem kleinen Maru eine rundum Untersuchung machen lassen würde, würde ich auch gerne zu einem Arzt gehen der...

  1. Maru

    Maru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich gerne mal bei meinem kleinen Maru eine rundum Untersuchung machen lassen würde, würde ich auch gerne zu einem Arzt gehen der Ahnung hat...
    Kennt jemand einen guten Arzt im Umkreis von Bochum, Dortmund etc. und kann vlt von seinen Erfahrungen dort berichten?

    Liebe Grüße Sandra mit Maru
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel57408, 27. März 2011
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    schau mal hier. Da findest du Ärzte in Deiner Umgebung und auch Bewertungen dieser.

    Gruß
    Aini
     
  4. Maru

    Maru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Liste, aber die kenne ich schon. Ich wollte gerne Erfahrungen von EUCH hören, weil angeblich die besste Klinik hier in der Nähe die Taubenklinik in Essen sein soll, jedoch hab ich des öfteren bei den Bewertungen auf der anderen Internetseite gelesen, das Vögel beim Kloakenabstrich verletzt wurden, dass sie sogar geblutet haben.....
    Sandrriii
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandra,

    Dr. Pieper in Leverkusen wäre vielleicht eine Option?
    Ich schiebe dein Thema mal zu den Krankheiten, denn ich denke, dass du dort eher aus den Erfahrungen der vielen Vogelbesitzer profitieren wirst. :zwinker:
     
  6. #5 Le Perruche, 27. März 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach Düsseldorf. Da gibt es drei vogelkundige Ärzte.

    Schicke Dir PN
     
  7. #6 Fantasygirl, 28. März 2011
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das mit der Taubenklinik kann ich so nicht bestätigen.
    Sicherlich, die haben mehr Kenntnisse als so mancher x-beliebige Tierdoc, aber die besten sind sie sicherlich nicht.
    Ich persönlich fahr bei ernsten Geschichten zum Doc Straub nach D-Dorf (obwohl die Taubenklinik quasi bei mir um die Ecke liegt).
     
  8. #7 sunshine1, 28. März 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Also ich kann die Taubenklinik in Essen sehr empfehlen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Sie nehmen sich dort viel Zeit für die kleinen und großen Patienten und erkären auch genau was gemacht wird. Meine Grünzügel haben dort immer Narrenfreiheit.
    Sie dürfen den ganzen Behandlungsraum erkunden und haben dabei ihren Spaß. So ist der Stressfaktor sehr gering und das ist mir persöhnlich sehr wichtig.
    Sie sollen ja nicht immer nur negative Erfahrungen beim Tierarzt machen.

    LG Ramona
     
  9. #8 claudia k., 29. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich gehe mit meinen vögeln seit ungefähr 10 jahren zu dr. pieper. ich finde, er ist der beste vk-ta in unserer umgebung.
    im notfall (wochenende) war ich auch schon mal bei dr. straub in düsseldorf, in der kleintierklinik.

    aber dr. pieper ist immer meine erste wahl.
     
  10. segalk

    segalk Guest

    Nachdem ich einige Wochen mit meinen Zeisigen Selbstversuche angestellt habe, kam ich auf die Idee mir mal in Google einige Adressen auszusuchen und Kontakt aufzunehmen. Ich landete dann bei Dr. Pieper in Leverkusen Rheindorf! Es wurde mir geholfen und ich werde wieder bei ihm erscheinen und meine Vögel vorstellen.
     
  11. #10 charly18blue, 29. März 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das hätteste einfacher haben können, Dr. Pieper steht natürlich auch in unserer Tierarztdatenbank mit den vogelkundigen TÄ. :zwinker:
     
  12. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit der Taubenklinik keine guten Erfahrungen gemacht.Ein Kanarienweibchen ist nach der Medikation gestorben.(Zu hoch dosiertes Baytril,außerdem falsche
    Diagnose,unzureichende Untersuchungen)Das Tier hatte Bindehautentzündung-eine Kotuntersuchung auf Ornithose wäre nötig gewesen.In der Taubenklinik sagten sie,
    mit hoch dosiertem Baytril wäre das dann in 10 Tagen weg.Da ich bei meinem Bestand das abklären wollte ,habe ich dann später bei meinem Tierarzt Dr.Hesselmann in Oberhausen
    diese Untersuchung nachgeholt,war zum Glück negativ.Aber Megabakterien wurden festgestellt.Das Röcheln des Kanarienweibchens,das auch noch in der Taubenklinik auf Luftsackmilben untersucht wurde,und auch behandelt-(habe alle meine Vögel umsonst mit Ivomec behandelt)war darauf zurückzuführen.
    Meinen Oberhausener Tierarzt kann ich nur empfehlen,er ist auch keine Apotheke wie die Kleintierklinik in Düsseldorf,die ich auch kenne.
     
  13. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Nachtrag zu meinem Beitrag vorher:Bitte unbedingt nachfragen,ob der Chef selber da ist!Denn in der Praxis Dr.Hesselmann sind an manchen Tagen andere Tierärzte,die nicht vogelkundig sind.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Maru

    Maru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten :) Das mir Leverkusen und Oberhausen hört sich doch schonmal sehr gut an. Danke für eure Hilfe
    Sandra mit Maru
     
  16. #14 Sittichmama, 25. April 2011
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich gehe zu Frau Dr. Grassl in Düsseldorf. Sie ist sehr gut und auch sehr gründlich.
    Ach ja, und sie ist auch sehr gut mit den Öffentlich zu erreichen. Straßenbahn hält vor der Tür.
     
Thema:

Welchen Vogeldoc könnt ihr im Bereich 4... empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vogeldoc könnt ihr im Bereich 4... empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...