Welchen Vogelsand benutzt Ihr?

Diskutiere Welchen Vogelsand benutzt Ihr? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Tja also welchen Vogelsand empfiehlts Ihr? Meine Süssen schaufeln Ihn immer kommplet aus. Scheint Ihnen spass zu machen. Sie fressen auch recht...

  1. Wuschel

    Wuschel Guest

    Tja also welchen Vogelsand empfiehlts Ihr? Meine Süssen schaufeln Ihn immer kommplet aus. Scheint Ihnen spass zu machen. Sie fressen auch recht viel davon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Wuschel,

    Rhein- oder Silbersand aus dem Baustoffhandel!

    LG,
    Richard
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    das ist so ziemlich egal!
    ich benutze allerding nur buchenholzgranulat und reiche dann grit, magensteinchen, in einem extranapf
     
  5. Birdy06

    Birdy06 Guest

    also ich habe gar keinen vogelsand. ich habe den kompletten boden mit mittleren buchenholzgranulat ausgelegt
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich schliesse mich an: habe nur buchenholzgranulat
    sand in einem schälchen und reiche einen gritstein
     
  7. Wuschel

    Wuschel Guest

    Und das sie viel davon fressen stört nicht? Die beschäftigen sich so richtig viel damit. Die Schüccel wird bearbeitet bis sie ler ist. Dann mus ich nachfüllen und es beginnt von vorne wieder. :D

    Die geben sich so richtig viel mühe.
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    keine angst, die haben ihren spass und gefressen wird nur wenig bis überhaupt nichts, verteilen macht mehr spass

    deshalb ja viele beschäftigungsmöglichkeiten schaffen, weidenzweige, obstbaumzweige etc
     
  9. Birdy06

    Birdy06 Guest

    uwe wie ist das mit papier? meine beiden haben jetzt eine neue lieblings beschäftigung. ich hänge ein stück weißes papier rein und die zerschreddern es in lauder kleine schnipsel. ich hoffe das ist auch ok. manschmal sieht es so aus als würden die es teilweise essen das papier!
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    papier ist im regelfall kein problem
    was es nicht sein sollte, ist papier mit viel druckerschwärze oder tinte.
     
  11. Birdy06

    Birdy06 Guest

    oh gut! ist unbedruckt :) danke!
     
  12. #11 Binchen1966, 9. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    hallo alle,

    ich muss mich auch anschließen, nehme auch das buchenholzgranulat. grit und so weiter wird dann mit ins futter gemischt. ;-)

    lg sabine
     
  13. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo Birdy,

    wieso hängst du Papier in den Käfig :? Meine gehen zwar auch ab und an mal an meine Bücher, aber eigentlich versuch ich das immer zu verhindern. Nehm doch lieber Weidenzweige, Äste von Obstbäumen usw.

    Und auch ich verwende Buchenholzgranulat. Aber das mit einem Schälchen Sand werde ich wohl auch mal probieren.
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    susi, meine sperlinge sind jeden tag im sand - picken und scharren
    habe aber nur einen blumenuntersetzer gefüllt
     
  15. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ja so einen blumenunterteller habe ich noch und solchen vogelsand werd ich heute mal holen. ist ja nicht teuer. habe mal gelesen sie sollen richtig "sandbaden" :)
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, manchmal werden sie zu kleinen hühnern :D
     
  17. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ja das hat sich so ergeben. ich habe bei mir an den decken so styropor leisten zwischen der decke und wände. meine henne versucht immer beim freiflug das zu zerknappern! das geht aber nicht sonst bekomme ich irgend wann probleme wenn wir hier mal ausziehen. Also habe ich mal versucht ein stück papier hin zu kleben das sie nicht mehr dran geht. puste kuchen die hat dann angefangen das papier zu zerschreddern. tja da dachte ich hänge so kleine streifen dann in ihren käfig, da es den beiden anscheind spaß macht. frische zweige habe ich auch immer drin. das zerknappern sie auch gerne und das buchenholzgranulat auch
     
  18. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ja es sind halt kleine banditen mit eigenem kopf :p

    da hilft, wenn überhaupt :D ,wirklich nur soviel ablenkung wie möglich schaffen
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und im nu haben sie herausgefunden, was verboten ist und dass sie dadurch aufmerksamkeit bekommen
    alles was verboten ist, wird ab dem tage bevorzugt gemacht
     
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    stimmt - wie z.b.: bücher lesen, bücherschrank verschönern, tapete fetzen....
     
Thema:

Welchen Vogelsand benutzt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vogelsand benutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  2. Vogelsand ja oder nein ?

    Vogelsand ja oder nein ?: Hallo, ich habe zwar einiges zu diesem Thema gefunden, bin aber noch unsicher. Ich habe 2 Kanarienvögel und wechsle den Vogelsand 2 mal die Woche,...
  3. Vogelsand

    Vogelsand: Guten Abend, ich wollte Euch gerne befragen zum Thema Sand. Ich war drei Wochen beruflich unterwegs und mein Nachbar hat sich um meine Vögel...
  4. Vogelsand?

    Vogelsand?: Hallo Was habt ihr in eure Käfige für ein Sand oder Streu? Was ist besonders gut für die Grauen?
  5. Vogelsand für Küken ?

    Vogelsand für Küken ?: hallo, Ich habe eine Aufzuchtbox wo ich meine Zwerghuhnüken in den ersten zwei wochen aufziehe. Meine Frage, ist eventuell Vogelsand gut für...