Welchen Vogelsand benutzt Ihr?

Diskutiere Welchen Vogelsand benutzt Ihr? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Tja also welchen Vogelsand empfiehlts Ihr? Meine Süssen schaufeln Ihn immer kommplet aus. Scheint Ihnen spass zu machen. Sie fressen auch recht...
W

Wuschel

Guest
Tja also welchen Vogelsand empfiehlts Ihr? Meine Süssen schaufeln Ihn immer kommplet aus. Scheint Ihnen spass zu machen. Sie fressen auch recht viel davon.
 
das ist so ziemlich egal!
ich benutze allerding nur buchenholzgranulat und reiche dann grit, magensteinchen, in einem extranapf
 
also ich habe gar keinen vogelsand. ich habe den kompletten boden mit mittleren buchenholzgranulat ausgelegt
 
ich schliesse mich an: habe nur buchenholzgranulat
sand in einem schälchen und reiche einen gritstein
 
Und das sie viel davon fressen stört nicht? Die beschäftigen sich so richtig viel damit. Die Schüccel wird bearbeitet bis sie ler ist. Dann mus ich nachfüllen und es beginnt von vorne wieder. :D

Die geben sich so richtig viel mühe.
 
keine angst, die haben ihren spass und gefressen wird nur wenig bis überhaupt nichts, verteilen macht mehr spass

deshalb ja viele beschäftigungsmöglichkeiten schaffen, weidenzweige, obstbaumzweige etc
 
uwe wie ist das mit papier? meine beiden haben jetzt eine neue lieblings beschäftigung. ich hänge ein stück weißes papier rein und die zerschreddern es in lauder kleine schnipsel. ich hoffe das ist auch ok. manschmal sieht es so aus als würden die es teilweise essen das papier!
 
papier ist im regelfall kein problem
was es nicht sein sollte, ist papier mit viel druckerschwärze oder tinte.
 
hallo alle,

ich muss mich auch anschließen, nehme auch das buchenholzgranulat. grit und so weiter wird dann mit ins futter gemischt. ;-)

lg sabine
 
Hallo Birdy,

wieso hängst du Papier in den Käfig :? Meine gehen zwar auch ab und an mal an meine Bücher, aber eigentlich versuch ich das immer zu verhindern. Nehm doch lieber Weidenzweige, Äste von Obstbäumen usw.

Und auch ich verwende Buchenholzgranulat. Aber das mit einem Schälchen Sand werde ich wohl auch mal probieren.
 
susi, meine sperlinge sind jeden tag im sand - picken und scharren
habe aber nur einen blumenuntersetzer gefüllt
 
ja so einen blumenunterteller habe ich noch und solchen vogelsand werd ich heute mal holen. ist ja nicht teuer. habe mal gelesen sie sollen richtig "sandbaden" :)
 
Hallo Birdy,

wieso hängst du Papier in den Käfig :? Meine gehen zwar auch ab und an mal an meine Bücher, aber eigentlich versuch ich das immer zu verhindern. Nehm doch lieber Weidenzweige, Äste von Obstbäumen usw.

Und auch ich verwende Buchenholzgranulat. Aber das mit einem Schälchen Sand werde ich wohl auch mal probieren.

ja das hat sich so ergeben. ich habe bei mir an den decken so styropor leisten zwischen der decke und wände. meine henne versucht immer beim freiflug das zu zerknappern! das geht aber nicht sonst bekomme ich irgend wann probleme wenn wir hier mal ausziehen. Also habe ich mal versucht ein stück papier hin zu kleben das sie nicht mehr dran geht. puste kuchen die hat dann angefangen das papier zu zerschreddern. tja da dachte ich hänge so kleine streifen dann in ihren käfig, da es den beiden anscheind spaß macht. frische zweige habe ich auch immer drin. das zerknappern sie auch gerne und das buchenholzgranulat auch
 
ja es sind halt kleine banditen mit eigenem kopf :p

da hilft, wenn überhaupt :D ,wirklich nur soviel ablenkung wie möglich schaffen
 
....und im nu haben sie herausgefunden, was verboten ist und dass sie dadurch aufmerksamkeit bekommen
alles was verboten ist, wird ab dem tage bevorzugt gemacht
 
stimmt - wie z.b.: bücher lesen, bücherschrank verschönern, tapete fetzen....
 
Thema: Welchen Vogelsand benutzt Ihr?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
524
Juno
Juno
S
Antworten
83
Aufrufe
9.236
SamantaJosefine
SamantaJosefine
andreadc
Antworten
145
Aufrufe
10.506
AndreaNBG
A
Heike410
Antworten
25
Aufrufe
6.247
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben