Welchen Volierendraht für Balkon?

Diskutiere Welchen Volierendraht für Balkon? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...
Hinweis auf den Volierenbauer, da werden die Gitter mit Nieten auf Alurahmen befestigt.
Genau so ist es und zwar so, dass sich die Vögel beim Anfliegen nicht verletzen können..darauf muss unbedingt geachtet werden. Draht mit Draht verbinden ist keine gute Lösung, wie schon geschrieben, nicht stabil, die Verletzungsgefahr ist zu groß.
Jetzt mal ganz ehrlich....preiswert soll es sein, einfach zu befestigen soll es sein, optisch soll es auch gut aussehen.....Janka, das wird so nicht umsetzbar sein. Du solltest eines bedenken. Diese Anschaffung soll ja nicht nur für eine kurze Zeit sein, sondern über einen langen Zeitraum, will damit sagen, hier am falschen Ende zu sparen bringt weder dir noch deinen Vögeln etwas, zumal wir hier von Wellis, Nymph und Zebrafinken reden...nicht nur das, auch ihr wollt sicher ebenso den Balkon nutzen, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass eure Vögel sich in einem "Billig-Netz" verfangen und ständig befreit werden müssen. Nix halbes und nix ganzes.
Also, lange Rede kurzer Sinn....ich (alias Roberto Blanco ;)) schließe mich Astrid an...nimm einen Volierenbauer mit ins "Boot", es gibt wirklich gute,die vom Preis-Leistungsverhältnis super sind. vorallem wissen sie was sie tun und planen gemeinsam mit dir was geht, geht es nicht finden sie Alternativen, mit denen jeder Halter mit Sicherheit zufrieden sein kann. Ich weiß selbst, dass die finanziellen Möglichkeiten immer eine Rolle spielen, aber auf Jahre gerechnet, lohnt sich das.......das ist auch meine Erfahrung. Lass dir das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war mein Nachbar bei mir und hat sich den Balkon angeschaut. Er meinte es wird nicht einfach aber ist machbar. :zwinker: Naja, mal schauen, was die Männer basteln werden aber auf das Netz habe ich schon verzichtet. Ich melde mich, wenn es so weit ist. :0-
 
Hallo ihr Lieben,

sorry ich habe mich hier lange nicht gemeldet, unsere Siedlung befindet sich immer noch in Renovierung, es war auch im Haus und Wohnung viel zu tun. Mit dem Balkon hat sich leider sehr lange gezogen. :roll:
Mein Bekannter ist krank geworden, deswegen musste das mein lieber Nachbar allein machen Er hat nur sehr wenig Zeit gehabt, dann gab es ein weiteres Problem mit einer Fuge zwischen Hauswand und Balkon, der Abstand war 10cm aber schließlich hat er dort ein weisses Blech angebracht (Letztes Bild). Er hatte doch ein Spannseil angebracht und den ganzen Balkon von außen ummantelt. Der Volierendraht hat er in der Mitte super geflickt, (vorletztes Bild)denn er hat nur ein Draht rundum eingefädelt, daher befinden sich da keine Knoten oder spitze Endstücke.
Ich freue mich so sehr, endlich können meine Vögel dort fliegen! :freude:
 

Anhänge

  • 20210719_140050.jpg
    20210719_140050.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20210719_132721.jpg
    20210719_132721.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20210718_203804.jpg
    20210718_203804.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20210720_184813.jpg
    20210720_184813.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20210720_183344.jpg
    20210720_183344.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@Geiercaro,
danke für den Tipp mit der Kapuzinerkresse,
es war eine tolle Idee! Sie wächst wie Hefe, kann als Sichtschutz dienen und vor allem haben meine Vögel etwas gesundes zum knabbern.
 

Anhänge

  • 20210729_143453.jpg
    20210729_143453.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 19
Thema: Welchen Volierendraht für Balkon?
Zurück
Oben