Welchen Volierendraht für Balkon?

Diskutiere Welchen Volierendraht für Balkon? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Allerdings meine ich auch mal gelesen zu haben, dass es eine Zange gibt, welche Clipse um die beiden Drahtgitterenden schließt. Natürlich gibt es...

1. #41 Alfred Klein, 09.04.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Natürlich gibt es die. Eine teure.
    Eine etwas preisgünstigere.
    Von den ganz billigen würde ich die Finger lassen.

Princess Fluffy gefällt das.
  2. #42 Sam & Zora, 09.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Genau so ist es und zwar so, dass sich die Vögel beim Anfliegen nicht verletzen können..darauf muss unbedingt geachtet werden. Draht mit Draht verbinden ist keine gute Lösung, wie schon geschrieben, nicht stabil, die Verletzungsgefahr ist zu groß.
    Jetzt mal ganz ehrlich....preiswert soll es sein, einfach zu befestigen soll es sein, optisch soll es auch gut aussehen.....Janka, das wird so nicht umsetzbar sein. Du solltest eines bedenken. Diese Anschaffung soll ja nicht nur für eine kurze Zeit sein, sondern über einen langen Zeitraum, will damit sagen, hier am falschen Ende zu sparen bringt weder dir noch deinen Vögeln etwas, zumal wir hier von Wellis, Nymph und Zebrafinken reden...nicht nur das, auch ihr wollt sicher ebenso den Balkon nutzen, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass eure Vögel sich in einem "Billig-Netz" verfangen und ständig befreit werden müssen. Nix halbes und nix ganzes.
    Also, lange Rede kurzer Sinn....ich (alias Roberto Blanco ;)) schließe mich Astrid an...nimm einen Volierenbauer mit ins "Boot", es gibt wirklich gute,die vom Preis-Leistungsverhältnis super sind. vorallem wissen sie was sie tun und planen gemeinsam mit dir was geht, geht es nicht finden sie Alternativen, mit denen jeder Halter mit Sicherheit zufrieden sein kann. Ich weiß selbst, dass die finanziellen Möglichkeiten immer eine Rolle spielen, aber auf Jahre gerechnet, lohnt sich das.......das ist auch meine Erfahrung. Lass dir das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen.:)

Lijana und Alfred Klein gefällt das.
  3. Lijana

Lijana Foren-Guru

Gestern war mein Nachbar bei mir und hat sich den Balkon angeschaut. Er meinte es wird nicht einfach aber ist machbar. :zwinker: Naja, mal schauen, was die Männer basteln werden aber auf das Netz habe ich schon verzichtet. Ich melde mich, wenn es so weit ist. :0-

Thema:

Welchen Volierendraht für Balkon?

Die Seite wird geladen...

Welchen Volierendraht für Balkon? - Ähnliche Themen

1. welchen Volierendraht für Zwergaras

welchen Volierendraht für Zwergaras: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, welchen Volierendraht ich für Zwergaras nehmen "müsste" ? Ich möchte gerne eine Zimmervoliere bauen und...
  2. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  3. Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?

Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?: Hallo Ab welchen Alter Befindet sich ein Graupapagei in der Brutzeit? Viele Grüße
  4. Ecuador Amazone Welchen Anhang

Ecuador Amazone Welchen Anhang: A oder B weiß das Jemand ? Im Netz finde ich nur Cites Anhang 2 , hab aber echt keinen Plan was das heißt. Die Art ist wohl im Ursprungsland stark...
  5. Um welchen Vogel handelt es sich

Um welchen Vogel handelt es sich: Ich habe diesen Vogel geschenkt bekommen. Nur leider keine Ahnung, um welchen es sich handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?