Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Diskutiere Welchen Volierendraht nehme ich denn nun? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...

1. Bavilo

Bavilo Neues Mitglied

Hallo an alle!

Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde ich eine Voliere bauen mit den Maßen: 2,75 x 4,50 x 2,00 m (H x B x T).

Jetzt möchte ich gerne wissen welchen Volierendraht ich denn jetzt ohne Bedenken einsetzen kann.

Draußen haben die beiden auch schon eine Voliere, hier hatte ich damals normalen verzinkten Volierendraht genommen.

Ich würde ja gerne auf Edelstahl setzen um auf Nummer sicher zu gehen, die Preise sind allerdings außerirdisch...Gibt es eventuell unbedenkliche Alternativen zu Edelstahl? Oder könnt Ihr mir eine Stelle Empfehlen wo der Edelstahl-Volierendraht nicht ganz so teuer ist?

Würde außerdem eine Drahtstärke von 1,6 mm genügen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boracay, 24.10.2017
    Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Bavilo,
    da bleibt dir nur die Variante mit Edelstahdraht übrig, die Stärke von 1,6 mm reicht aus,
    und mit dem Preis muss man wohl oder übel rechnen

4. Bavilo

Bavilo Neues Mitglied

Also dann wäre ich bei dem hier bei ca. 480 €, NUR für den Draht...
    Edelstahl Draht Rollen

Das scheint mir aber echt überteuert...

Wenn die Drahtstärke auch 1,3 mm betragen darf wäre ich hier bei 172 €:
    Profishop-Bremen - Volierendraht Edelstahl 100 cm hoch

Gibt es noch was günstigeres? Wobei mich die 172€ jetzt nicht stören würden so lange 1,3 mm Stärke genügen...

5. Bavilo

Bavilo Neues Mitglied

Hat jemand Erfahrungen mit den Volierendrähten vom Profishop Bremen sammeln können? Bin mir nicht sicher ob ich glauben kann dass das Edelstahl ist.

6. #5 Alfred Klein, 24.10.2017
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Bavilo,
    Ich denke daß Du den Draht bei diesem Profishop bedenkenlos bestellen kannst. Der Shop ist zertifiziert und hat sehr gute Bewertungen. Von daher ist es wohl tatsächlich Edelstahl. Aber das siehst Du ja spätestens bei Lieferung. Das ist auch risikofrei da Du ja bei Versandbestellungen auf alle Fälle ein zweiwöchiges bedingungsloses Rücktrittsrecht hast, die Ware also zurück senden kannst.
    Ansonsten sollte die Drahtstärke von 1,3mm ausreichen da Edelstahl ja stabiler als normaler Volierendraht ist. Ich selber habe für meine Amazonen ganz normalen Volierendraht und das schon seit Jahren und bisher ist der Draht unbeschädigt, das heißt also daß die Geier gar nicht auf die Idee kommen da Löcher hinein zu beißen. Ich denke Du kannst beruhigt den von Dir o.g. Draht bestellen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 terra1964, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ich vermute mal das du die Voliere von Wand zu Wand bauen willst. Da würde ich die Wände und den Boden mit Fliesen belegen und so Brauchst du nur noch vorne Draht.
    Da hätte ich ohne lange zu suchen 19x19 mm Masche und 1,2 mm Stärke für 14,90 Euronen den quadrat gefunden.
    Gruß
    Terra
    Ps. Ich werde etwas ähnliches im Frühjahr für die 2 Grauen von meinem Sohn bauen. Da sollen Alu 4Kantrohre als aufrechte verbaut werden. Das dann mit 2 Türen damit man gut von beiden seiten rein kann zum reinigen und ein Ausflugloch nach draußen. Soweit im Moment erstmal der Plan.

9. Bavilo

Bavilo Neues Mitglied

Fliesen ist nicht geplant. Der Boden hat Parkett drinne. Die Voliere wird von einer Wand bis kurz vor die andere Wand gehen. Sie sollen nicht direkt ans Fenster können. Also wird es eine Frontwand und eine Seitenwand.

Im Bereich der Voliere wird dann eine Folie aufgebracht um den Parkettboden zu schützen. Da drauf kommt dann Buchenholzgranulat. Für den Volierenrahmen nehmen ich Aluminium Item-Profile.

Thema:

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Die Seite wird geladen...

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun? - Ähnliche Themen

1. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
  4. Nestling gefunden, kann ihn jemand nehmen?

Nestling gefunden, kann ihn jemand nehmen?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Nestling im Garten gefunden. Noch komplett nackt. Ich vermute einen Spatz. Ich füttere ihn jetzt mit...
  5. Nymphensittiche nehmen ihre Küken nicht an! Brauche Hilfe

Nymphensittiche nehmen ihre Küken nicht an! Brauche Hilfe: Mein Nymphensittich Paar legt schon seit längeren eifrig Eier. Ich habe diese bisher immer ausgetauscht gegen Plastik Eier. Jetzt wollte ich doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden