Welcher Ara ist das?

Diskutiere Welcher Ara ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Araexperten, was für einer ist das: http://www.vogelfreund.de/fotos/images/ararot.jpg Die Autorin schreibt dazu folgendes: daß es...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Araexperten,

was für einer ist das:
    http://www.vogelfreund.de/fotos/images/ararot.jpg

Die Autorin schreibt dazu folgendes:
    daß es eine dunkelrote, also Grünflügelara ist - kann
    aber auch eine Ruby (Kreuzung hellrot/dunkelrot sein)

Wer kann helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

meiner Meinung nach ist es ein Dunkelroter und nicht ein Hybrid.

4. Kim

Kim Guest

5. Doris

Doris Guest

Hallo Dagmar,

Stimme den anderen zu. Ist für mich eindeutig ein Grünflügelara (Ara chloroptera). Bei Ruby-Aras ist das Grün an den Flügeln soweit ich weiss mit Orange und Gelb verwaschen.

Jemand, der sich damit auskennt, hatte mir im Arabuch von Werner Lantermann mal die ganzen Mischlinge, die auf S. 39 zu sehen sind, genau identifiziert. Der Vogel unten in der mitte (den man nur von hinten sieht), soll demnach ein Ruby sein.

6. #5 katrin schwark, 21. März 2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

ara

Hallo Wally

Da ich ein grosser Arafan bin, kann ich auch nur sagen, das es sich um einen Grünflügelara handelt. Dieser Vogel hat nichts von einem Hellroten Ara dabei.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Danke

Danke für eure Hilfe :)

9. iskete

iskete Guest

Hallo Dagmar!

Wie die andere schon gesagt haben, handelt es sich um einen Dunkelroter Ara oder Grünflügelara!

Hellroter Ara hat keine grüne Flügelbinden, sondern nur gelbe und blaue Flügelbinden!

Thema:

Welcher Ara ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ara ist das? - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...