Welcher Art ist das?

Diskutiere Welcher Art ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Keine Ahnung, worans liegt. Auf anderen HPs habe ich das Problem auch noch nie gehabt. Wir haben DSL 6000. Ich habs mit 3 verschiedenen NBs...

  1. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt definitiv am IE11. Mehr weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, aber ich kanns nachvollziehen.
    Unabhängig mal von meiner Seite würde ich technisch gesehen sowieso zum Chrome oder Firefox raten. Aber ich werde mal schauen was er nicht magt...

    Gruß
    ischte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo ischte,
    Naja, ich weiß ja nicht, was du für einen Monitor hast. Rund 1/3 der PC-Nutzer hat immernoch 1024 x 768. Dann würden deine Bilder sowieso auch ca. 700 px Breite runterskaliert wegen der Navigationsleiste. auf meinem 1600x1200 werden sie auf 1264 px Breite skaliert.
    Aber okay, es ist ja deine Webseite :)
     
  4. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist meine Seite :zwinker:
    Die Bilder kann ich in der Größe so lassen, wenn ich mal Zeit habe kann ich durch Kompression (nicht sichtbar) die Größe reduzieren.

    Übrigens dass mit den 1024x768 zweifele ich persönlich an, ich denke FullHD 1920x1080 ist eher der Standard, ist aber auch nicht entscheidend:
    http://www.w3schools.com/browsers/browsers_display.asp

    Gruss

    ischte
     
  5. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Es liegt definitiv nicht am IE 11, sondern am Aufbau deiner Seite ! XD Seit wann erstellt man eine Seite, die nur mit einem speziellen Browser angeschaut werden kann ? O_o ...
     
  6. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Thema für dieses Forum.

    Die Seite lief uebrigens bislang auf allen Geraeten und Rechnern von vielen Leuten und kollegen. aber es gab noch niemanden der den Ie genutzt hat 8o8o
     
  7. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Ich hatte sowohl Chrome wie auch Firefox schon mal auf meinem Notebook - beide hab ich GANZ fix wieder runtergeschmissen. Letztendlich ist mir aber auch egal, wie du deine Homepage aufbaust - nur direkt professionell ist das nicht, wenn man die Seiten nur mit nem bestimmten Browser aufrufen kann. Vllt. solltest du dann auf der Startseite einen Hinweis anbringen, so à là: Liebe Leute, meine Homepage könnt ihr nur mit Chrome oder Firefox anschauen ! :D
    Just my 2 Cents. Ist mir aber auch egal - so wichtig ist mir deine HP nicht, und auf allen anderen HPs habe ich das Problem nicht. :0-
     
  8. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke - Hinweise nehme ich immer gerne auf, man kann ja evtl. etwas verbessern.
    Eine Hinweis direkt auf der Seite - nein Danke - der müsste dann lauten "Funktioniert auf allen Browsern ausser IE11" :+klugsche

    Übrigens ist es definitiv ein Bug aus der IE11 javascript engine, ist bekannt, die Umsetzung ist nicht so genau an den Vorgaben gehalten wie z.B. in Chrome, Firefox oder Opera.
    Auch in HTML5 stinkt der IE im Benchmark ab, aber das nur so nebenbei. Es nutzen nicht sehr viele Leute den IE, es ist eine Randerscheinung. Sehe ich auch in den Webzugriffen bei mir, obwohl es ja nur eine kleine private Homepage ist.

    Wie auch immer, bei mir funktioniert das Scrollen der Bilder jetzt im IE11 mit den Schaltflächen, Drag und Drop Sliding leider immer noch nicht. Es gibt eine speziellen IE11 Bugfix im Javascript.

    Übrigens rufe die Seite mal z.B. auf dem IPAD auf, da kannst Du die Bilder hin- und herwischen. Ist hervorragend, die Seite.

    Gruß
    ischte
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Was anzuzweifeln ist, wenn man mal Tante Google befragt: Klick 1, Klick 2 und viele mehr...
    Tja, und wenn du nur die geringste Ahnung hättest, wieviel Probleme gerade der IE den Webdesignern bereitet, würdest du vielleicht nicht ganz so lospoltern. :zwinker:
     
  10. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube damit ist das Thema hier auch beendet. Weitere interessante Links:


    http://html5test.com/compare/browser/chrome-30/ie-11/firefox-26/opera-18/safari-7.0.html

    http://peacekeeper.futuremark.com/run.action
     
  11. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    XD Wisst ihr, wenn ich das Problem auf jeder zweiten Seite hätte, auf der ich surfe, wär ich wirklich genervt. Aber da ich das Problem (ist für mich auch kein Problem, sondern eher eine Feststellung ...) nur auf dieser einzigen HP habe, ist mir das ziemlich latte. :D

    Irgendwie war ich tatsächlich der Meinung, dass dem Ersteller einer HP daran gelegen wäre, dass die Seite reibungslos aufgerufen werden kann - scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Vllt. solltest du deine Seite einfach mal dahingehend überarbeiten, dass auch Leute mit dem IE 11 die Bilder aufrufen können ? Jeder andere HP-Besitzer kriegt das ja auch hin ... :0-
     
  12. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier fehlt es leider etwas an Sachverstand. Wuerde ich die Seite mit einfachen HTML Elementen aufbauen, natuerlich wuerde die Seite auch 1:1 im IE11 laufen. Aber meine Seite unterstuetzt Touchevents und ist auch fuer mobile Geraete optimiert. Das macht nur der Ie nicht mit. Deshalb feiern Chrome und Firefox und Co auch so grosse Erfolge und teilen sich quasi das ganze Marktsegment.
    Der ie ist hier gaanz weit hinten, dass wissen auch die Entwickler. Firmen passen die Seiten meisst nur auf Kompatibilitaet an weil es immernoch ein Teil von Windows ist. Mehr aber auch net.

    Der letzte Satz sagt aber schon alles aus, da muss im Thema Webtechnologien noch einiges nachgeholt werden... Denn es kommt natuerlich immer auf die Inhalte und die Zielgerichteten technologien an.

    Ps. mein ie11 oeffnet die Bilder mit dem Bugfix-Script einwandfrei.
     
  13. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Mag alles sein. Aber warum ist dann deine HP die einzigste, wo man die Seiten/Bilder nicht ordnungsgemäß angezeigt bekommt ? Egal, ob private HPs, Firmen- oder Vereins-HPs, Foren- oder Kleinanzeigenseiten - einfach NIRGENDS habe ich Fehler beim Seitenaufbau. Und bei teilweise 4 bis 6 Stunden täglichem Internet-Surfen komme ich auf ETLICHE ! Seiten. Einzig DEINE HP weist diesen Fehler auf ...
     
  14. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :?
    Ich weisst jetzt ja nicht auf welchen Seiten Du sonst so surfst, aber wie einer meiner Vorrdner schon gelinkt hat ist es ja selbst bei Microsoft bekannt dass es Probleme gibt und viele den Rollback auf ie10 machen. Es gibt einen Kompatibilitaetsmodus und eine Liste inkompatibler seiten von ms.
    Wahrscheinlich hattest du vorher auch noch nie eine touchfolio seite im ie11.

    ist aber auch egal, fuer eine variante muss man sich entscheiden und ich veroeffentliche meine Bilder
    lieber auf diesem Weg und bin mobil, als fuer seltenere fehleranfaelligere Browser zu optimieren. muss jeder fuer sich selbst wissen, das ist meine HP.
     
  15. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    [x] dafür
    [ ] dagegen
    [ ] mirdochwurschd
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    ALSO was ich ja sehr spannend finde, ist, dass bei dir einfach mal so ein Dunkelroter Ara vorbeikommt :)
    Weißt du, wo der Vogel tatsächlich herkommt? Wenn ich recht verstanden habe, kommst du aus Deutschland, da sind in Freiflug gehaltene Aras ja doch ein echt spannender Anblick!

    Aber ja, ich muss zugeben: Das Bestimmen hier macht stets sehr viel Spaß. Anhand der exzellenten Fotos dachte ich aber, es müsste für dich auch einfach sein, da du den Rotmilan allerhöchstens mit dem Schwarzmilan verwechseln könntest, den man anhand der Bilder aber gut ausschließen kann.

    Aber nochmal Off Topic: Bei meiner alten Seite galt auch "schwächstes Glied in der Kette", also auf die kleinsten Monitore und schwächste Übrtragungsrate ausgelegt - aber wo kommt man denn da als Designer hin :P
     
  18. ischte

    ischte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja de Ara wohnt hier ein paar Haeuser weiter, mehr weiss ich nicht ueber ihn ausser dass er im Sommer regelmaessig im Freiflug vorbeikommt, die Kräehen verscheucht und dann die Eiche zersaegt. ausserdem nennt er oft den namen sarah. Ist schon lustig.

    Das die Fotos gut ankommen freut mich. Ich bin gerne in der Natur und mache Fotos, auch von Tieren etc.
     
Thema:

Welcher Art ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Art ist das? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...