Welcher Baum ist das? Genießbar für Papageien?

Diskutiere Welcher Baum ist das? Genießbar für Papageien? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - habe heute im park von einem sehr alten baum äste geklaut, kann mir einer sagen ob ich sie den papas geben kann. lg. kleiner-kongo
sack zement !!!
bei mir schneit´s & du bringst den frühling ins haus ?

nagle mich nicht fest, aber das sind weidenkätzchen, das sie toxic wären hab ich jezt nicht gefunden ...

... also lieber mal andere meinungen abwarten !!!
& im zweifel !!! nicht geben !!!

MFG
LRS
 
schick doch mal bitte ne nahaufnahme den blaettern. vielleicht sieht man dann mehr. waer doch schade um "ersten gruenen salat"
 
guten morgen,deine ,,tat" und dein spruch : was du nicht willst,....

lach...sehr passend....

grüsse gudrun
 
hallo gudrun,
ich bin nicht sicher ob der baum das nicht wollte, er hat soviele herrliche äste und zweige das ihm die paar nicht weh tun. ausserdem habe ich ganz vorsichtig geschnitten, ich vermute das bei uns im park sehr viele weiden sind, man hat sich so auf die korkenzieherweiden fest gefahren, das man das andere nicht mehr sieht, wird sich ändern
bei diesen blättern bin ich mir aber nicht sicher. vielleicht kann ich sie doch den papas geben sileff kannst du die blätter erkennen? bin für jede antwort dankbar
hier schneit es heute auch.

lg. kleiner-kongo
 
die sind nicht so klar, mach nochmal neu
 

Anhänge

  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 130
das ist 100 %ig keine weide!!!
fuer mich sieht es nach einem wildobstbaum aus,also irgendwas, was spaeter mal fruechte oder beeren traegt.es handelt sich hierbei auch um keinen deutschen herkoemmlichen laubbaum, wie eiche buche linde etc. eine weide hat lange gerade zweige wo man wunderbar mit dem finger lange stuecken rinde abziehen kann. ausserdem haben die weiden jetzt schon, auch wenns schneit, ihre kaetzchen dran. also weide isses leider nicht. also vorsicht. aber weide findest du jetzt garantiert auch mit trieben... also nuescht wie raus in die natur, auch wenns schneit. den geiern zuliebe!!!warmen gruss aus afrika
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dann muss es einen neuen angriff geben.

lg. kleiner-kongo
 
ich glaube ich werde die wünderschönen alten bäume mal fotografieren.

lg. kleiner-kongo
 
das grün ist ja schon da

die grauen werden ihr grün, spätestens in dieser woche bekommen, ich arbeite ja auch hier zuhause daran.

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • IMAG0003a.jpg
    IMAG0003a.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMAG0005a.jpg
    IMAG0005a.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 54
ich kann dir leider auch nicht sagen was es ist,frag doch morgen mal in einer gärtnerei nach...die müssten es doch wissen,wenn die nicht giftig sind...
..wie du schon sagtes..schneid vorsichtig weitere ab...schmunzel

grüsse gudrun
 
Ich bin mir fast sicher, es handelt sich um Weißdorn
Gruß
Peter+Brigitte
 
hallo ihr lieben,
ich glaube ihr habt recht, habe i.o angegebenem link nach geschaut . und wisst ihr was, da steht ungiftig, na klasse, ich weiss auf jeden fall wo ich in diesem jahr mein grün her kriege.

lg. kleiner-kongo
 
Hallo kleiner-kongo,

ich kann das auf den Bildern schlecht erkennen. Nach dem ersten Beitrag mit Bild hätte ich auf Haselnuss getippt... Aber die Blätter sehen anders aus.
Ich bin mir fast sicher, es handelt sich um Weißdorn
Die Blattform könnte hinkommen. kleiner-kongo, schau doch mal, ob da Dornen dran sind, denn Weißdorn muss Dornen haben.:zwinker:


PS: Ich verschiebe mal zur Ernährung. Dort findet sich sicherlich jemand, der den Baum bestimmen kann.:zwinker:
 
Das ist Weissdorn-ungiftig.Im Herbst lecker Beeren dran.Die Papas mögen die Beeren sehr gerne.
 
hallo sybille,

nein dornen sind keine dran, aber ich weiß das im herbst an diesem baum tatsächlich beeren sind, von denen ich in verschiedenen foren die papas damit gesehen habe, aber immer unsicher war. im o.a. gegebenem link steht auch nichts von dornen aber die äste werden ziemlich deutlich gezeigt.
heute morgen bevor ich zur arbeit ging, habe ich den papas die zweige gegeben.
ich habs riskiert.


lg. kleiner-kongo
 
wollte noch anmerken, das an mir kein botaniker verloren ging ( zum glück ;)

das das thema verschoben wurde kann ich durchaus noch verstehen, aber kann mir einer erklären, warum es auf einmal anderst heißt ???

MFG
LRS
 
Thema: Welcher Baum ist das? Genießbar für Papageien?
Zurück
Oben