Welcher Baum?

Diskutiere Welcher Baum? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute! Ich wollte meinem Florian einen Baum ins WZ stellen, aus welchem Holz muß er sein, und was ist mit austretendem Harz? Ich hatte mal...
M

MeisterProper

Guest
Hallo Leute!
Ich wollte meinem Florian einen Baum ins WZ stellen, aus welchem Holz muß er sein, und was ist mit austretendem Harz?
Ich hatte mal einen Freisitz gebaut, aber nachdem an einigen Stellen Harz aufgetreten war, habe ich ihn nicht aufgestellt.
 
Hallo.

Du kannst alle Obstbäume nehmen. Ahorn, Buche, Esche, Weide oder hier
Ich nehme sehr gerne Holunderäste, die aber erstmal 1-2 Wochen trocknen, weil sonst die Rinde kpl. in ein paar Minuten abgenagt ist. Jedenfalls bei unseren.
Wenn ich mich nicht irre :? , harzen nur Kiefer, Tanne o. ä.
 
Hi, wir haben auch fast immer Obstbaumäste. Einmal hatte ich auch einen Walnußast und auch mal einen Ast von einer (ich glaub) Vogelbeere, wo auch diese roten Beeren dran sind, die die Papas so gerne essen.
 
Hallo Meister Proper,

Angelika hat dir schon den Link zum Pirol eingestellt, den ich dir auch gegeben hätte.
Ich nehme sehr gerne Holunderäste, die aber erstmal 1-2 Wochen trocknen, weil sonst die Rinde kpl. in ein paar Minuten abgenagt ist.
Bei Holunder sollte man die Blätter nicht verfüttern. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Äste trotz Trocknens schnell zerschreddert sind, da das ziemlich weiches Holz ist. Angelika, meine brauchen dazu nicht lange. :zwinker:
und auch mal einen Ast von einer (ich glaub) Vogelbeere, wo auch diese roten Beeren dran sind, die die Papas so gerne essen.
Wird auch Eberesche genannt, falls Franziska den meint. :zwinker:
 
Holunder sind die Büsche, in die im Frühjahr als erstes der Saft einschießt. Laut meiner früheren Vogel-Tierärztin sollten diese Äste aber besonders gesundsein für die Vögel. Weshalb soll man die Blätter dann nicht dran lassen?

LG
Wanda :~
 
Danke!

Danke, für Eure Antworten!!!!!
Werde mal schauen, was mein Nachbar so im Garten hat :freude: :D :zustimm:
 
Thema: Welcher Baum?
Zurück
Oben