Welcher bliebt am ehesten zahm?

Diskutiere Welcher bliebt am ehesten zahm? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Euch richtig. Meine Eltern (leider kein I-Net Anschlluss) möchten sich Sittiche...
S

sanny007

Guest
Hallo liebe Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Euch richtig. Meine Eltern (leider kein I-Net Anschlluss) möchten sich Sittiche anschaffen. Zuerst mal einen, zum eingewöhnen und dann den 2. hinterher. Sie haben viel Erfahrung mit Wellensittichen und möchten jetzt aber mal Großsittiche. ich habe mich bissel belesen und glaube, das Nymphen, Stanleysittiche und auch Ziegensittiche gut zahm zu bekommen sind. Denn 2 zahme Vögel, das wäre natürlich toll, gerade für die älteren Leutchen. Stimmt das? Werden alle drei Arten zahm? Eine vielleicht eher nicht so gut? Welche sind davon besser für die Wohnung geeignet (große Zi-Voliere)? Sorry für die vielen Fragen, für die bestimmt noch folgenden entschuldige ich mich jetzt schon mal...
LG, Sanny
 
Hallöchen


Ich habe keine Erfahrung mit Ziegensittichen . Ich würde ein nettes Paar Nymphensittiche vorschlagen .

Ziegensittiche sind für Anfänger auch geeignet.

Platz zum fliegen brauchen alle 3 Arten. Ziegensittiche halten sich gerne auf dem Boden auf . Stanleys fliegen m.E. längere Bahnen als Nymphen.

Fragen werde gerne beantwortet . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ziegensittiche werden, aufgrund ihrer neugierde, meist am zutraulichsten, allerdings sollte man beachten, dass diese kleinen Rabauken sehr hyperaktiv sind, und entsprechend Platz und "Auslastung" brauchen!!

Auch Nymphensittiche sind leicht zu zähmen und wenn sie erstmal zahm sind, bleiben sies auch!

Dies gilt übrigens für die meisten Vogelarten!!
 
Thema: Welcher bliebt am ehesten zahm?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
514
D@niel
D
Zurück
Oben