Welcher bliebt am ehesten zahm?

Diskutiere Welcher bliebt am ehesten zahm? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Euch richtig. Meine Eltern (leider kein I-Net Anschlluss) möchten sich Sittiche...

  1. sanny007

    sanny007 Guest

    Hallo liebe Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Euch richtig. Meine Eltern (leider kein I-Net Anschlluss) möchten sich Sittiche anschaffen. Zuerst mal einen, zum eingewöhnen und dann den 2. hinterher. Sie haben viel Erfahrung mit Wellensittichen und möchten jetzt aber mal Großsittiche. ich habe mich bissel belesen und glaube, das Nymphen, Stanleysittiche und auch Ziegensittiche gut zahm zu bekommen sind. Denn 2 zahme Vögel, das wäre natürlich toll, gerade für die älteren Leutchen. Stimmt das? Werden alle drei Arten zahm? Eine vielleicht eher nicht so gut? Welche sind davon besser für die Wohnung geeignet (große Zi-Voliere)? Sorry für die vielen Fragen, für die bestimmt noch folgenden entschuldige ich mich jetzt schon mal...
    LG, Sanny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pine, 21. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
    Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Ich habe keine Erfahrung mit Ziegensittichen . Ich würde ein nettes Paar Nymphensittiche vorschlagen .

    Ziegensittiche sind für Anfänger auch geeignet.

    Platz zum fliegen brauchen alle 3 Arten. Ziegensittiche halten sich gerne auf dem Boden auf . Stanleys fliegen m.E. längere Bahnen als Nymphen.

    Fragen werde gerne beantwortet . :)
     
  4. #3 FamFieger, 21. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Ziegensittiche werden, aufgrund ihrer neugierde, meist am zutraulichsten, allerdings sollte man beachten, dass diese kleinen Rabauken sehr hyperaktiv sind, und entsprechend Platz und "Auslastung" brauchen!!

    Auch Nymphensittiche sind leicht zu zähmen und wenn sie erstmal zahm sind, bleiben sies auch!

    Dies gilt übrigens für die meisten Vogelarten!!
     
Thema:

Welcher bliebt am ehesten zahm?

Die Seite wird geladen...

Welcher bliebt am ehesten zahm? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...