welcher boden in der voliere?

Diskutiere welcher boden in der voliere? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo mich intressiert welcher der beste boden für meine volieren wäre.. ich hab normalen naturboden.. wo ein paar pflanzen wa chsen und...
W

webgirl87

Guest
hallo

mich intressiert welcher der beste boden für meine volieren wäre..
ich hab normalen naturboden.. wo ein paar pflanzen wa chsen und kleine steinchen liegen..
was wäre eigentlich der beste boden für eine voliere mit fasanen?

was mich noch intressieren würd... vertragen sich jagdfasane mit diamantfasanen??


Grüße Jasmin
 
Hallo

Ich habe in meinen Volieren Naturboden.
Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten:
Beton mit Sand; Erde, Kies, Erde; Erde, Kies, Sand; (jeweils von unten nach oben);die beiden letzten Versionen jeweils mit einer Lage Draht dazwischen (gegen Ratten, Mäuse, etc.) .

Ich würde sie nicht zusammen halten. Ich bin der Auffassung, dass man bei Fasanen, aus verschiedenen Gründen, nie zwei verschiedene Arten zusammenhalten sollte.

Viele Grüße
 
hallo.

ich hab gestern in die voliere mit den edelfasanen hackschnitzel ''eingestreut'' ca. 10 cm hoch.. an manchen stellen auch weniger.
es sieht echt gut aus, riecht angenehm und den fasanen scheint es zu gefallen.. dsie kratzen mit dem schnabel darin herrum und so..
ich tu den rest den ich übrig hab in die goldfasanenvoliere.

ich habe goldherstfasane (ich sag eigentlich immer goldfasane..weil der unterschied nicht sooo groß ist) und tenebrosusfasanen in einer voliere.
die verstehn sich gut. also.. sie hacken oder jagen sich nicht. sie leben normal zusammen.

MfG
JASmin
 
Thema: welcher boden in der voliere?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
238
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
514
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben