welcher Busch....

Diskutiere welcher Busch.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - in die Voliere? War gestern beim Kölle um einen geeigneten Busch für die KK - Volie zu finden und genervt nach 1 Stunde OHNE Busch wieder zurück...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
in die Voliere?
War gestern beim Kölle um einen geeigneten Busch für die KK - Volie zu finden und genervt nach 1 Stunde OHNE Busch wieder zurück gefahren.
Entweder zu klein, zu schmal, zu riesig oder zu wenige Blätter / Äste . Die Ficusarten waren meist auch zu nieder / zu hoch oder hatten einen Umfang der nicht mehr durch die Volietüre paßt - kurz , eine Pleite auf der ganzen Linie .
Beim Liguster das gleiche Problem . Sah dann doch noch einen gut geformten Liguster , der eigentlich ideal gewesen wäre. Hätte ihn aber ausschneiden müssen damit Mausi überhaupt zu den inneren Astteilen vordringen kann :D . Kiefern gibt es hier bei uns kaum, Fichten und Tannen eignen sich nicht für die Volie .
Hat jemand noch eine Idee ?
 
Kirschlorbeer, ist nicht giftig, meine PF lieben die Blüten (werden permanent abgefressen 8() und sind leicht zu reinigen (bei den Scheißern :D). Gibt verschiedene Größen - schau mal nach
 
Kirschlorbeer, ist nicht giftig, meine PF lieben die Blüten (werden permanent abgefressen 8() und sind leicht zu reinigen (bei den Scheißern :D). Gibt verschiedene Größen - schau mal nach

danke,
hatte ich auch schon im Blickfeld, dachte aber, daß er giftig ist . Werde also die Busch -Aktion neu starten .
 
Blätter fressen meine nicht an, sind wohl zu hart und die Blüten naja reden wir nicht drüber. Der Riesenvorteil ist wirklich die schnelle Reinigung, nur abbrausen.
 
hallo rasti
kirschlobeer,liguster u. tuiya sind glaub ich für menschen alle giftig,ich hab aber alle 3 arten in meinen volis, ein vogel ist mir daran noch nicht gestorben,alle 3 sorten u. auch holunder werden zum brüten genutzd,am meisten wird die tuiya beforzugt,aber auch dichter bambus.
ich glaube gerade bei weichfresser ist das gift der pflanzen nicht so wichtig,die gehn an die blüten u. die beeren,die blätter u. stengel sind für die nicht so intressant.
mfg willi
 
Thema: welcher Busch....

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
541
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
6
Aufrufe
492
Wombat
W
B
Antworten
2
Aufrufe
504
BrigitteE2301
B
M
Antworten
2
Aufrufe
776
mm4882
M
Zurück
Oben