Welcher Bussard?

Diskutiere Welcher Bussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Gestern um 17.30 Uhr sah ich diesen Bussard auf einem Feld in einem Kaff im Hunsrück. Ist das ein...

  1. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auf den ersten Blick würde ich sagen: Ja. Aber die Fotos geben zu wenig her, um eine sichere Bestimmung zu ermöglichen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Bezogen auf Mäusebussard?
    Danke für die Einschätzung!

    VG Marius
     
  5. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    astreiner seeadler auf durchzug!
     
  6. #5 Deinonychus, 21. Februar 2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    @Neuntöter: Hmmm...??? Wohl kaum :+knirsch: !!
     
  7. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Stimmt, an den hatte ich gar nicht gedacht.. was meint ihr dazu?

    VG Marius
     
  8. Jennyfer

    Jennyfer Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BA-WÜ....Schwabenländle
    also ich würde jetzt mal als Laie behaupten das Dieser Vogel zu Plump und gedrungen für einen Seeadler erscheint..?!
    Ist nur meine Meinung.

    lasse mich gerne eines besseren belehren :)


    gruß
    jenny
     
  9. #8 Deinonychus, 21. Februar 2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Es ist keines Wegs ein Seeadler, auf diesem Foto ist das klar zu erkennen...

    http://www.abload.de/img/rfb4uzjyb.jpg

    ... Ein Seeadler hat einen großen Schnabel und wie Jennifer bereits angemerkt hat ist der körper zu gedrungen. Die weiße Brust spricht ebenfalls gegen den Seeadler.

    Es ist höchst wahrscheinlich ein Mäusebussard wie Peregrinus schon sagte.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    :zustimm:

    späßle gemacht, aber hab hier (freiburg) neulich wirklich seeadler gesehen die durchgezogen sind. daher augen auf!
     
  12. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    späßle von vornherein verstanden ;) Ja, stimmt schon, vereinzelt kann man Seeadler im Winter im Süden sehen.
    Ok, also speichere ich ihn als buteo spec. ab.

    VG Marius
     
Thema:

Welcher Bussard?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bussard? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  2. Bussard

    Bussard: Hallo Heute habe ich diesen Bussard gesehen. Hat mich etwas an den Raufussbussard erinnert, wahrscheinlicher ist ein heller Mäusebussard. Was...
  3. Bussard Bestätigung

    Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas
  4. "Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?

    "Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?: Hallo zusammen, ich sichte gerade alte Urlaubsfotos. 2014 waren wir im Oernereservat in der Nähe von Skagen. Während einer Flugshow gab es ein...
  5. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...