Welcher Bussard?

Diskutiere Welcher Bussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schönen guten Abend Ich habe im Februar in MV Bussarde (Raufuß- und Mäusebussarde) beobachtet. Bei dem abgebildeten Vogel bin ich mir nicht...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Schönen guten Abend

    Ich habe im Februar in MV Bussarde (Raufuß- und Mäusebussarde) beobachtet. Bei dem abgebildeten Vogel bin ich mir nicht sicher. Ist das ein Raufuß?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ist ein ganz gewöhnlicher Mäusebussard.
    Das es kein RFB ist, kannst du auch gut an den unbefiederten Fängen erkennen.

    VG, Ronny
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Naja, die Fänge sind ja auch beim Raufuß unbefiedert - aber eben der Tarsus, oder? Ich finde aber, auf die Distanz ist es gerade bei heller Beinbefiederung echt schlecht zu sehen. Dürfte dennoch ein junger Mäusebussard sein.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die nicht vorhandene Befiederung ist hier wunderbar zu sehen. Aber auch ohne Sicht auf den Tarsus ist der Vogel eindeutig ein Mäusebussard.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Genau! :zustimm:

    VG Marius
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt ;) Die ersten beiden Sätze sind auf den Raufußbussard als Art allgemein bezogen. Dieser hier hat natürlich weder befiederte Ständer noch Tarsus und ist dazu sowieso ein Mäusebussard :)
     
  9. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich danke euch!

    Grüße
     
Thema: Welcher Bussard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher bussard ist es

Die Seite wird geladen...

Welcher Bussard? - Ähnliche Themen

  1. Seeadler oder doch nur ein Bussard

    Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...
  2. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  3. Bussard

    Bussard: Hallo Heute habe ich diesen Bussard gesehen. Hat mich etwas an den Raufussbussard erinnert, wahrscheinlicher ist ein heller Mäusebussard. Was...
  4. Bussard Bestätigung

    Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas
  5. "Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?

    "Luftkampf" Seeadler vs. Bussard?: Hallo zusammen, ich sichte gerade alte Urlaubsfotos. 2014 waren wir im Oernereservat in der Nähe von Skagen. Während einer Flugshow gab es ein...