Welcher Draht ist der geeigneteste?

Diskutiere Welcher Draht ist der geeigneteste? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was haltet ihr davon: http://www.ziwi.de/product_info.php/info/p27_edelstahlgitter-tag-19x19x1--breite-1-0-m.html Ist zwar ein...

  1. #21 Finkensittich, 18. Mai 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jetzt gib uns doch erst mal etwas mehr futter wo die Voli hinsoll... und wie die Umgebung ist.
     
  4. #23 IvanTheTerrible, 19. Mai 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    19mm ist zu weitmaschig um Mäuse aus der Voliere fern zu halten.
    Da spazieren die munter durch.
    Ivan
     
  5. #24 Finkensittich, 19. Mai 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Für die ersten 30cm vom Boden aus nehmen wir noch Plexiglas.
     
  6. #25 Tanygnathus, 19. Mai 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Finkensittich,

    Bitte glaub den Beiden,
    Ivan weiß ich mittlerweile, hat Erfahrung!!!
    Es geht nicht nur um Mäuse sondern auch um Marder,Katzen usw.
    Sichert die Voliere richtig ab und verdrahtet doppelt.
    Ihr werdet es sonst bereuen.
    Wenns klemmt,komm ich auch vorbei.
     
  7. Kia

    Kia Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollt auch noch mal was zum Volierendraht sagen;
    ich habe eine Freundin, die einen Wellensittich mit ner Zinkvergitung hat. Dieser Welli war beim vogelkundigen Tierarzt und der rät auch, sämtliches Zink mit dem die Vögel in Berührung kommen können, außer Reichweite zu bringen.
    Der Vogel wurde von Kopf bis Fuß untersucht und die Diagnose wurde sogar durch eine Blutprobe gesichert! Das die Vögel dann auch Leberprobleme haben ist ganz klar; Vergiftungen gehen alle auf die Leber, weil sie das Entgiftungsorgan ist!

    Auch wenns tausendmal gut geht, einmal ist immer das Erste Mal! Das Risiko würde ich nicht eingehen! Die Tierarztkosten sind wirklich sehr hoch, denn der Vogel ist immer sehr kränklich und mußte ständig Entgiftungsmedikamente nehmen. Außerdem ist so eine unendeckte Vergiftung auch tödlich!

    Mein Rat deshalb; Edelstahldraht nehmen, auch wenn der teurer ist! Edelstahldraht ist sehr langlebig!

    Grüße von Kia
     
  8. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Ich hab eine chronische Zinkvergiftung.... meine Mamma hat mich früher immer in einer Zinkbadewanne gebadet.
     
  9. #28 Finkensittich, 19. Mai 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Wir haben den Draht schon bestellt. Soll ich das mit dem Dünneren verdoppeln?
    Mein Vater wollte den Draht schon vorgestern bestellt haben.
     
  10. Mivastto

    Mivastto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Draht

    Es kommt doch wohl auf die Einrichtung an. Hat der Vogel genug zu tun , knabbert er nicht am Daht.
     
  11. #30 Tanygnathus, 19. Mai 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    @ Mivassto

    Mir gehts jetzt um die Gefahr dass von außen ein Tier an die Vögel rankommt,weil der Draht nicht eng und dicht genug ist.

    @Finkensittich

    Kommst Du am Samstag zum Papageiuen-Stammtisch mit Deinem Vater?
    Dann kann man ja da genauer drüber reden...
    Dein Vater muß ja das alles umsetzen und sollte es erklärt bekommen..oder wie siehst Du das?
     
  12. Kia

    Kia Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so nicht sagen; denn Vögel "klettern" ja auch gerne am Draht oder schlafen manchmal sogar mit dem Schnabel verhakt am Käfiggitter! Gerade Wellensittiche oder andere Papageien

    Grüße von Kia
     
  13. #32 Finkensittich, 19. Mai 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Ja ich komme am Samstag zum Stammtisch.

    Für ihn ist es ziemlich kompliziert. Ich habe eigentlich nur bei den theoretischen Dingen geholfen.
    Hilfe wäre auf jeden Fall nicht schlecht.
     
  14. #33 Finkensittich, 19. Mai 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Ich stelle in den nächsten Tagen Bilder von dem, was mal die Voliere werden soll rein.
     
  15. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Det merkt ma heute noch.....:D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Finkensittich, 21. Mai 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Der Draht ist gekommen! Sieht eigentlich wie ganz normaler Volierendraht aus! :zustimm:
     
  18. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Und wie weit seid ihr inzwischen?
     
Thema:

Welcher Draht ist der geeigneteste?

Die Seite wird geladen...

Welcher Draht ist der geeigneteste? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  5. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...