Welcher Draht?

Diskutiere Welcher Draht? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hallo! ich bin grade dabei eine voliere für meine kanaris zu bauen. Mir fehlt aber noch der passende draht. Kann ich da engmaschigen...

  1. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Hallo hallo!

    ich bin grade dabei eine voliere für meine kanaris zu bauen. Mir fehlt aber noch der passende draht. Kann ich da engmaschigen kanichen oder hühnerdraht nehmen, oder stecken die kleinen ihren kopf dadurch?

    Eine schnelle Antwort wäre gut, da ich das teil so schnell wie möglich fertig haben möchte :dance:

    Lieben gruß, buti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Für Kanarien kannst Du Kükendraht aus den Lokalen Landhandel nehmen. Größere Maschen gehen nicht. Bei EBay bekommst du unter "sofort kauf" den Draht auch sehr schnell zugeschickt. :prima:
     
  4. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    dankeschön ;) bin schon fündig geworden^^
     
  5. #4 LittleRickySon, 3. August 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    hallo buti,

    wenn es sich um kanarien handelt ( also keine grummschnäbligen "nager" :~ )
    wäre ein kunstoffdrahtgewebe eine günstige alternative.

    den kunstoffdraht findest du hier, wäre eventuell eine überlegung wert !

    LG
    LRS
     
  6. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Allerdings nur, wenn es sich um eine Voliere im Innenbereich handelt. Draußen absolut nicht, da es ja auch "Nager" gibt, die den Vögeln gern in ihrer Behausung einen "Besuch" abstatten möchten :+schimpf.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LittleRickySon, 3. August 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    andrea, damit hast du selbstverständlich vollkommen recht !

    selbstverständlich ging ich von einer innenvoliere aus ( steht ja nirgends was von außenvoliere ).
    wollte nur einen hilfreichen tip abgeben, aber als ich von "grummschnäbligen "nager"" sprach, war ich mir im moment nicht bewusst das die gefahr ja nicht ausschließlich von innen kommt, sondern auch von außen durch ratten, mäuse, katzen oder gar greifen kommen könnte, da ich persönlich von einer innenvolie ausging... :~ & :trost:

    LG
    LRS
     
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann man sehr wohl auch für eine Außenvoliere nehmen - für "nichtkrummschnäblige" - wenn man sich an die Ratschläge des Herstellers hält.

    Habe selbst seit 5 Jahren eine Voliere mit diesem Kunststoffdraht. Null Probleme. Zur Abwehr von Katzen und anderen Raubzeug natürlich einen Elektrozaun. Klappt hervorragend,
     
Thema:

Welcher Draht?

Die Seite wird geladen...

Welcher Draht? - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)