Welcher Draht?

Diskutiere Welcher Draht? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hallo! ich bin grade dabei eine voliere für meine kanaris zu bauen. Mir fehlt aber noch der passende draht. Kann ich da engmaschigen...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo hallo!

ich bin grade dabei eine voliere für meine kanaris zu bauen. Mir fehlt aber noch der passende draht. Kann ich da engmaschigen kanichen oder hühnerdraht nehmen, oder stecken die kleinen ihren kopf dadurch?

Eine schnelle Antwort wäre gut, da ich das teil so schnell wie möglich fertig haben möchte :dance:

Lieben gruß, buti
 
Für Kanarien kannst Du Kükendraht aus den Lokalen Landhandel nehmen. Größere Maschen gehen nicht. Bei EBay bekommst du unter "sofort kauf" den Draht auch sehr schnell zugeschickt. :prima:
 
dankeschön ;) bin schon fündig geworden^^
 
hallo buti,

wenn es sich um kanarien handelt ( also keine grummschnäbligen "nager" :~ )
wäre ein kunstoffdrahtgewebe eine günstige alternative.

den kunstoffdraht findest du hier, wäre eventuell eine überlegung wert !

LG
LRS

Allerdings nur, wenn es sich um eine Voliere im Innenbereich handelt. Draußen absolut nicht, da es ja auch "Nager" gibt, die den Vögeln gern in ihrer Behausung einen "Besuch" abstatten möchten :+schimpf.
 
andrea, damit hast du selbstverständlich vollkommen recht !

selbstverständlich ging ich von einer innenvoliere aus ( steht ja nirgends was von außenvoliere ).
wollte nur einen hilfreichen tip abgeben, aber als ich von "grummschnäbligen "nager"" sprach, war ich mir im moment nicht bewusst das die gefahr ja nicht ausschließlich von innen kommt, sondern auch von außen durch ratten, mäuse, katzen oder gar greifen kommen könnte, da ich persönlich von einer innenvolie ausging... :~ & :trost:

LG
LRS
 
Hallo

Allerdings nur, wenn es sich um eine Voliere im Innenbereich handelt. Draußen absolut nicht, da es ja auch "Nager" gibt, die den Vögeln gern in ihrer Behausung einen "Besuch" abstatten möchten .

Kann man sehr wohl auch für eine Außenvoliere nehmen - für "nichtkrummschnäblige" - wenn man sich an die Ratschläge des Herstellers hält.

Habe selbst seit 5 Jahren eine Voliere mit diesem Kunststoffdraht. Null Probleme. Zur Abwehr von Katzen und anderen Raubzeug natürlich einen Elektrozaun. Klappt hervorragend,
 
Thema: Welcher Draht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben