Welcher Draht?

Diskutiere Welcher Draht? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hallo! ich bin grade dabei eine voliere für meine kanaris zu bauen. Mir fehlt aber noch der passende draht. Kann ich da engmaschigen...

1. buti

buti Stammmitglied

Hallo hallo!

ich bin grade dabei eine voliere für meine kanaris zu bauen. Mir fehlt aber noch der passende draht. Kann ich da engmaschigen kanichen oder hühnerdraht nehmen, oder stecken die kleinen ihren kopf dadurch?

Eine schnelle Antwort wäre gut, da ich das teil so schnell wie möglich fertig haben möchte :dance:

Lieben gruß, buti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Für Kanarien kannst Du Kükendraht aus den Lokalen Landhandel nehmen. Größere Maschen gehen nicht. Bei EBay bekommst du unter "sofort kauf" den Draht auch sehr schnell zugeschickt. :prima:

4. buti

buti Stammmitglied

dankeschön ;) bin schon fündig geworden^^

5. #4 LittleRickySon, 3. August 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

hallo buti,

wenn es sich um kanarien handelt ( also keine grummschnäbligen "nager" :~ )
    wäre ein kunstoffdrahtgewebe eine günstige alternative.

den kunstoffdraht findest du hier, wäre eventuell eine überlegung wert !

LG
    LRS

6. Andrea70

Andrea70 Guest

Allerdings nur, wenn es sich um eine Voliere im Innenbereich handelt. Draußen absolut nicht, da es ja auch "Nager" gibt, die den Vögeln gern in ihrer Behausung einen "Besuch" abstatten möchten :+schimpf.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LittleRickySon, 3. August 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

andrea, damit hast du selbstverständlich vollkommen recht !

selbstverständlich ging ich von einer innenvoliere aus ( steht ja nirgends was von außenvoliere ).
    wollte nur einen hilfreichen tip abgeben, aber als ich von "grummschnäbligen "nager"" sprach, war ich mir im moment nicht bewusst das die gefahr ja nicht ausschließlich von innen kommt, sondern auch von außen durch ratten, mäuse, katzen oder gar greifen kommen könnte, da ich persönlich von einer innenvolie ausging... :~ & :trost:

LG
    LRS

9. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hallo

Kann man sehr wohl auch für eine Außenvoliere nehmen - für "nichtkrummschnäblige" - wenn man sich an die Ratschläge des Herstellers hält.

Habe selbst seit 5 Jahren eine Voliere mit diesem Kunststoffdraht. Null Probleme. Zur Abwehr von Katzen und anderen Raubzeug natürlich einen Elektrozaun. Klappt hervorragend,

Thema:

Welcher Draht?

Die Seite wird geladen...

Welcher Draht? - Ähnliche Themen

1. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)