Welcher Draht ??

Diskutiere Welcher Draht ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welchen Draht kann ich für Außenvolis nehmen?? Habe gestern einen Film über eine Papageien-Auffangstation in Holland gesehen und das...
1

123gabi

Guest
Hallo,

welchen Draht kann ich für Außenvolis nehmen??

Habe gestern einen Film über eine Papageien-Auffangstation
in Holland gesehen und das sah aus, wie dieser
grüne Gartenzaundraht mit großen Maschen.
Zwicken die den nicht durch????

Gabi

:0-
 
hallo,

meintest du den beitrag auf kabel `1?
den habe ic auch gesehen.
also es kommt darauf an, welche vogelart du hälst. ich habe verzinkten draht für meine kanarien genommen, da ich die befürchtung hatte, die piper knabbern die grüne beschichtung des drahtes ab.
für papageien ist dieser recht dünne verzinkte draht natürlich unbrauchbar, da sie ihn sofort kaputt kriegen.

viele grüße

sepp
 
Bin auch der Ansicht, daß Draht mit Kunststoff- oder Farbüberzug für Vögel (egal welche) nix ist - eben weil die das abknabbern können.

Also nur blanken Draht verwenden. Wegen dem Rost muß der aber schon irgendeine Oberflächenbehanbdlung haben, z.B. verzinkt sein. Gerade beim Verzinken kann man aber auch viel falsch machen, so daß genaues Schauen angebracht ist.

Wo kriegt man eigentlich solche Drähte her ?
In Baumärkten, wo ich schon mal geschaut habe (Obi, Praktiker, Baywa) gibt´s immer nur so Blumenbindedrähte bis max. 0,8 mm.
Das ist ja wohl viel zu dünn, ich würde schon 3-4 mm suchen.
(für Graupapageien und Pennants)
 
Hi Buchi!

Für meine nymphen und Wellis habe ich sowohl im Obi als auch im Praktkier als auch bei Futterkonzept Draht geholt. Obi und Praktiker haben 5m-Rollen in verschiedenen Größen (wobei meiner vom Praktiker qualitativ nicht so dolle war, was mir leider erst beim Bearbeiten aufgefallen ist - war ein bißchen mehr Schrubberei und Feilerei nötig). Futterkonzept bietet 5m, 25m und einzelne Meter an (ich habe mein Fenster vergittert und brauchte da nur einen Meter). Das sind dann diese viereckigen Kästchen im Gitter, nicht dieser "Erbsendraht" (sechseckig, sehr dünn, sehr labberig). Der beste soll wohl von der Firma Bekaert sein. Auch in der Birdbox gibt es diesen Draht, aber auch nur von der Rolle. Dort und bei Futterkonzept gibt es aber Bilder (glaube ich), so kannst du zumindest mal anschauen, was du suchst ;) Tip: in "meinen" Baumärkten wurden die Rollen immer draußen gelagert, in der Nähe, wo es Teichfolien und solche Sachen gibt.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Jaja, diese Drahtgitter kenne ich schon und habe sie auch verwendet. Es ging mir eigentlich um einzelnen Draht zum
entweder "Selberflechten" oder auch zum Bauen von Spielzeug.
und den sehe ich immer nur in extrem labberig.
 
Hallo

Hier in unsrer Gegend(Rheinland) gibt es den Bekaert-Volierendraht sowohl in 5m als auch in 25m Rollen auch in Raiffeisenmärkten.

LG Doris
 
Hi Gabi:0- ,

wie wäre es denn mit Draht aus Edelstahl:? , der rostet nicht, ist nicht gefährlich für die Papis und dem dürfte Wind und Wetter eigentlich nix ausmachen!
 
Wo kann man denn den bekommen ?
 
Thema: Welcher Draht ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben