Welcher Draht ??

Diskutiere Welcher Draht ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welchen Draht kann ich für Außenvolis nehmen?? Habe gestern einen Film über eine Papageien-Auffangstation in Holland gesehen und das...

  1. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,

    welchen Draht kann ich für Außenvolis nehmen??

    Habe gestern einen Film über eine Papageien-Auffangstation
    in Holland gesehen und das sah aus, wie dieser
    grüne Gartenzaundraht mit großen Maschen.
    Zwicken die den nicht durch????

    Gabi

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 19. Juli 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    meintest du den beitrag auf kabel `1?
    den habe ic auch gesehen.
    also es kommt darauf an, welche vogelart du hälst. ich habe verzinkten draht für meine kanarien genommen, da ich die befürchtung hatte, die piper knabbern die grüne beschichtung des drahtes ab.
    für papageien ist dieser recht dünne verzinkte draht natürlich unbrauchbar, da sie ihn sofort kaputt kriegen.

    viele grüße

    sepp
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Bin auch der Ansicht, daß Draht mit Kunststoff- oder Farbüberzug für Vögel (egal welche) nix ist - eben weil die das abknabbern können.

    Also nur blanken Draht verwenden. Wegen dem Rost muß der aber schon irgendeine Oberflächenbehanbdlung haben, z.B. verzinkt sein. Gerade beim Verzinken kann man aber auch viel falsch machen, so daß genaues Schauen angebracht ist.

    Wo kriegt man eigentlich solche Drähte her ?
    In Baumärkten, wo ich schon mal geschaut habe (Obi, Praktiker, Baywa) gibt´s immer nur so Blumenbindedrähte bis max. 0,8 mm.
    Das ist ja wohl viel zu dünn, ich würde schon 3-4 mm suchen.
    (für Graupapageien und Pennants)
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Buchi!

    Für meine nymphen und Wellis habe ich sowohl im Obi als auch im Praktkier als auch bei Futterkonzept Draht geholt. Obi und Praktiker haben 5m-Rollen in verschiedenen Größen (wobei meiner vom Praktiker qualitativ nicht so dolle war, was mir leider erst beim Bearbeiten aufgefallen ist - war ein bißchen mehr Schrubberei und Feilerei nötig). Futterkonzept bietet 5m, 25m und einzelne Meter an (ich habe mein Fenster vergittert und brauchte da nur einen Meter). Das sind dann diese viereckigen Kästchen im Gitter, nicht dieser "Erbsendraht" (sechseckig, sehr dünn, sehr labberig). Der beste soll wohl von der Firma Bekaert sein. Auch in der Birdbox gibt es diesen Draht, aber auch nur von der Rolle. Dort und bei Futterkonzept gibt es aber Bilder (glaube ich), so kannst du zumindest mal anschauen, was du suchst ;) Tip: in "meinen" Baumärkten wurden die Rollen immer draußen gelagert, in der Nähe, wo es Teichfolien und solche Sachen gibt.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Jaja, diese Drahtgitter kenne ich schon und habe sie auch verwendet. Es ging mir eigentlich um einzelnen Draht zum
    entweder "Selberflechten" oder auch zum Bauen von Spielzeug.
    und den sehe ich immer nur in extrem labberig.
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hier in unsrer Gegend(Rheinland) gibt es den Bekaert-Volierendraht sowohl in 5m als auch in 25m Rollen auch in Raiffeisenmärkten.

    LG Doris
     
  8. #7 geiergitti, 20. Juli 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Gabi:0- ,

    wie wäre es denn mit Draht aus Edelstahl:? , der rostet nicht, ist nicht gefährlich für die Papis und dem dürfte Wind und Wetter eigentlich nix ausmachen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wo kann man denn den bekommen ?
     
Thema:

Welcher Draht ??

Die Seite wird geladen...

Welcher Draht ?? - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)