Welcher einheimische Wildvogel legt dunkelbraunes Ei?

Diskutiere Welcher einheimische Wildvogel legt dunkelbraunes Ei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe eben meinen Meisennistkasten ausgeleert und fand darin ein ganz dunkelbraunes ca. 1-1,5 cm kleines Ei. In diesem Jahr...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

ich habe eben meinen Meisennistkasten ausgeleert und fand darin ein ganz dunkelbraunes ca. 1-1,5 cm kleines Ei. In diesem Jahr nisteten in dem Kasten Sperlinge und zogen 3 mal Junge auf.
Habe google bemüht und die Eier der Sperlinge sind eigentlich hell...
Weiß jemand, von welchem einheimischen Wildvogel dieses total dunkelbraune, einfarbige Ei stammen könnte? Wer könnte noch außer der Sperlinge den Kasten genutzt haben?
Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.:zwinker:
 
ich denke es ist dunkel geworden weil das innere verfault ist. es wird schon ein sperrlings ei sein.
 
Hi,
die Nachtigall legt dunkelbraune Eier aber nicht in Nistkästen .
Gruß Hoki
 
Hallo Sagany,

ich denke es ist dunkel geworden weil das innere verfault ist. es wird schon ein sperrlings ei sein.
das glaube ich eher nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein verfaultes Ei so gleichmäßig dunkelbraun wird. Sah nussbaumfarben aus. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.:zwinker: Schade, dass ich das Ei nicht fotografiert habe...
 
Thema: Welcher einheimische Wildvogel legt dunkelbraunes Ei?

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4.342
iskete
I
C
Antworten
9
Aufrufe
6.635
U
D
Antworten
10
Aufrufe
4.197
NetBird
NetBird
H
Antworten
31
Aufrufe
4.043
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben