Welcher einheimische Wildvogel legt dunkelbraunes Ei?

Diskutiere Welcher einheimische Wildvogel legt dunkelbraunes Ei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe eben meinen Meisennistkasten ausgeleert und fand darin ein ganz dunkelbraunes ca. 1-1,5 cm kleines Ei. In diesem Jahr...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich habe eben meinen Meisennistkasten ausgeleert und fand darin ein ganz dunkelbraunes ca. 1-1,5 cm kleines Ei. In diesem Jahr nisteten in dem Kasten Sperlinge und zogen 3 mal Junge auf.
    Habe google bemüht und die Eier der Sperlinge sind eigentlich hell...
    Weiß jemand, von welchem einheimischen Wildvogel dieses total dunkelbraune, einfarbige Ei stammen könnte? Wer könnte noch außer der Sperlinge den Kasten genutzt haben?
    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    ich denke es ist dunkel geworden weil das innere verfault ist. es wird schon ein sperrlings ei sein.
     
  4. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die Nachtigall legt dunkelbraune Eier aber nicht in Nistkästen .
    Gruß Hoki
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sagany,

    das glaube ich eher nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein verfaultes Ei so gleichmäßig dunkelbraun wird. Sah nussbaumfarben aus. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.:zwinker: Schade, dass ich das Ei nicht fotografiert habe...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher einheimische Wildvogel legt dunkelbraunes Ei?

Die Seite wird geladen...

Welcher einheimische Wildvogel legt dunkelbraunes Ei? - Ähnliche Themen

  1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...