Welcher eintönige Sänger?

Diskutiere Welcher eintönige Sänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin zusammen, heute Morgen habe ich am Rhein diesen sehr eintönigen Sänger ganz oben im Baum gesehen. Er hat lediglich ein kurzes eintönigen...
-mike-b

-mike-b

Neuling
Beiträge
20
Moin zusammen,

heute Morgen habe ich am Rhein diesen sehr eintönigen Sänger ganz oben im Baum gesehen. Er hat lediglich ein kurzes eintönigen aber andauerndes ziieep (oder so) von sich gegeben.
Bei der Aufnahme von unten nach oben (ins Gegenlicht) kann man leider nicht so viel erkennen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

unbekannt.jpg

Gruß Mike
 
Danke irisb, aber ich glaube es war kein Dompfaff. Den kenne ich eigentlich recht gut. Kommt m. E. schon wegen der Schnabelform und der Farben insgesamt eher nicht in Frage.

Gruß Mike
 
War nur eine Überlegung.
Die Schnabelform kann ich schlecht erkennen, aber das Winterkleid eines Mädels könnte (nach dem Foto) farblich passen.
Oder ist das Grau-Rosé nur auf dem Foto?

Hmmm,
Ist im vorgestellte "Gesang" etwas Vergleichbares?
Mönchgrasmücken sind ja weniger eintönig!

Hast du noch Infos bzgl. etwaiger Größe und Gestalt?


neugierige Grüße
iris

Vielleicht gibt es ja bessere Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich war mir zuerst nicht sicher, welcher Vogel das sein könnte, doch beim genaueren untersuchen, fiel mir der Entscheid nicht mehr schwer.

Auf den Foto ist mit 99%iger Sicherheit ein Buchfink sichtbar.

Die Stimme konnte ich nicht so gut einordnen, aber in Anbetracht des relativ detaillierten Fotos bin ich mir des Buchfinks sehr sicher.

Freundliche Grüsse von Birderswiss
 
@harpyja

Vielen Dank für die Bestätigung!

Den Regenruf des Buchfinks hätte ich nicht gekannt!
Schon wieder was dazugelernt! :)

Freundliche Grüsse von Birderswiss
 
Buchfinken haben aber auch noch einen anderen Ruf. Der ähnlich wie der der Kohlmeise klingt und auch recht eintönig sein kann.
 
Thema: Welcher eintönige Sänger?
Zurück
Oben