Welcher Entenvogel?

Diskutiere Welcher Entenvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt ihr mir bitte mal wieder beim Identifizieren helfen? Heute gesehen auf der Donau bei Fischamend (Nähe Wien). Vielen Dank und lg Paul
pwsasus

pwsasus

Mitglied
Beiträge
35
Hallo, könnt ihr mir bitte mal wieder beim Identifizieren helfen?

Heute gesehen auf der Donau bei Fischamend (Nähe Wien).

Vielen Dank und lg
Paulunbekannt.jpg
 
Der linke ist ein Erpel, aber eher im Schlichtkleid. Du kannst die Andeutung des Flecks aber erkennen!
 
Die linke Schellente ist ein vorjähriger Erpel. Der trägt noch recht viel Jugendkleid. Rechts ist ein adultes W. Die Irisfärbung eignet sich bei Schellenten übrigens meist ganz gut für die Einschätzung des Alters.

Adulte Erpel sind jetzt komplett im PK.

LG
 
Die linke Schellente ist ein vorjähriger Erpel. Der trägt noch recht viel Jugendkleid. Rechts ist ein adultes W. Die Irisfärbung eignet sich bei Schellenten übrigens meist ganz gut für die Einschätzung des Alters.

Adulte Erpel sind jetzt komplett im PK.
Danke für die Aufklärung :)
 
Thema: Welcher Entenvogel?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
7
Aufrufe
641
holyhead
H
M
Antworten
1
Aufrufe
782
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
6
Aufrufe
993
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben