Welcher Farbschlag hat mein Familienzuwachs?

Diskutiere Welcher Farbschlag hat mein Familienzuwachs? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe letzte Woche zwei Wellis von meinem Mann geschenkt bekommen und natürlich interessiert es mich, welchen Farbschlag die beiden haben...
R

RechteMaustaste

Guest
Ich habe letzte Woche zwei Wellis von meinem Mann geschenkt bekommen und natürlich interessiert es mich, welchen Farbschlag die beiden haben. Kenne mich nämlich nicht so gut damit aus. Achja und ich wüßte gerne was für ein Geschlecht der Pipsi auf dem zweiten Foto ist. Geh ich richtig in der Anahme, das der Pipsi auf Foto 1 ein Weibchen ist?

http://img106.exs.cx/img106/5250/bild0125vt.jpg

http://img106.exs.cx/img106/1016/bild0156hz.jpg

Ich hoffe das die Fotos für meine Fragen ausreichen.

LG
Taste
 
Hi ,,Taste"

- Es handelt sich da bei beiden um Weibliche Welli´s!
- Das untere noch ein einigermassen Junges Weibchen.
- Das oberhalb, der bzw. die andere dann schon wesentlich Älter.
- Gut zu erkennen, an der Nasenwachshaut !!

Zu den Farbschlägen kann ich Dir hier keine genaueren Angaben machen.
- Da müsstest Du Dich wohl noch gedulden, bis ein ,,WS-Profi" herkommt.
- Doch es handelt sich da schon um eine seltenere Farbschlag, bei dem oberem Älteren Gelbgesicht-Weibchen!
- Die jüngere könnte man vielleicht als Violletschecke bezeichnen. Wobei sie für ,,Viollet" einwenig zu hell ist :s
 
Herzhaft willkommen im Welliforum! :)
Zu den Farbschlägen sollen mal andere was schreiben, da haben wir hier so unsere Experten. ;)
Zum Geschlecht würde ich auch sagen, dass beide Hennen sind. Vielleicht kannst Du aber auch noch Bilder einstellen, auf denen man die Wachshäute etwas besser sieht. Wie alt sollen die Pieper denn sein? So ganz jung sind sie anscheinend nicht mehr, es fehlen da so typische "Babywellimerkmale", z.B. die Wellen reichen nicht mehr bis zur Wachshaut, sie haben also ihre erste Mauser bereits hinter sich.

Auf jeden Fall sind das zwei ausnehmend hübsche Wellis, herzlichen Glückwunsch. Ich drücke nur die Daumen, dass die sich gut miteinander verstehen. Bei zwei Hennen kann es durchaus Probleme geben, muss aber nicht.
 
hallo und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum :0-
kann mich die anderen nur anschließen, 2 knuffige Hennen hast du da ;)
Farbschläge... hmm meine stärke ist das auch nicht :D also sag ich lieber nichts :p
Wie Basstom schon schrieb, kann es bei Hennen probleme geben muss aber nicht sein. Optimal wäre natürlich 2 Hähne dazu ,aber wie gesagt die beiden könnten sich durchaus gut vertragen ;)
Viel spass und herzlichen glückwunsch zu den beiden süßen :0-

Ps; hier kannst dich vorstellen wenn du möchtest ;)
 
Hallo,

richtig schön sehen die beiden neuen aus, der Graue ist ein Grau Opaliner EGG1 und der andere eine Australische Schecke Opalin - erst wollt ich sagen Dunkelblau mit Violettfaktor, allerdings sehe ich am Bauch Grau, deshalb sage ich Mauve mit Violettfaktor.
 
Hallo Taste! ;)

Ja, für mich sieht das auch so aus, dass du zwei ganz hübsche Hennen hast. :trost: Bei den Farbschlägen hat dir Sabrina schon geholfen! :bier:
 
Dankeschön das ihr uns so toll aufgenommen habt.
Finde es klasse, das ihr mir gleich so Hilfreich aufgeklärt hat.

@ VZ-Kaiser.... was ist denn bitte EGG1? Meinst du wirklich grau? Vielleicht sieht man es auf den Fotos nicht so gut, in natura sieht ihre Brust so grünlich aus.

LG
Taste
 
Das gruenliche kommt vom Gelbgesichtsfaktor. EGG1 1f heisst Europaeisches Gelbgesicht Mutation 1 (einfaktorig).

Ich schliess mich Sabrina vollkommen an ;)
Die mauve Henne ist klasse :lekar:
 
Hallo,

willkommen bei den Welliverrückten. Dann auch gleich noch mit Fotos, schön.

Das oben gesagte kann ich größtenteils bestägigen.

Violette Wellis sind mehr als selten. Mauve auch. Aber eine Standard Aussage unserer Sabrina. Da irren auch schon mal Fachleute, die noch mehr drauf haben als ich. Dazu muß man oft wissen über welche Eltern sie gezogen wurden. Dazu sehen die Fotos dann meist duch den Blitz anders aus als in der Natur/Zuhause.

EGG steht für Europäisches Gelb Gesicht. 1 oder 2 bezeichnen die Färbung.....
Das kann ich auch nicht immer Zuordnen, da es auch AGG, Australisches G G gibt.

Die einen sind ganz normale Gelbgesichter, die Anderen haben über ihren ganzen Körper einen Gelben hauch.
Extrem. Ein Blauer GG Welli sieht aus wie ein grüner, nicht mehr als blauer zu erkennen. Nur noch unterhalb der Beine am Unterbauch, und von hinten an der Schwanzwurzel. Dort befinden sich dann ein paar blaue Federn. Aber ob das nun ein Europäer oder Australier ist weis ich ohne nach zu lesen nicht. Ich haben sein 2 Jahren keine GG mehr. Also keine Neugierde meinerseit um alles nach zu schlagen.
 
hjb(52) schrieb:
Violette Wellis sind mehr als selten. Mauve auch. Aber eine Standard Aussage unserer Sabrina.

Also entschuldige mal, aber man sieht den Violettfaktor wirklich ziemlich gut und am Bauch erkennt man auch sehr schoen eine dunkle Stelle. Ausserdem haette der Welli violette WF, wenn er dunkelblau waere.
Und Wellis mit einem Violettfaktor sind alles andere als selten, die gibts jetzt schon wie Sand am Meer, da brauchst du nur in die naechte Zoohandlung gehen, die haben (zumindest bei uns) fast alle schon einen Violettfaktor.

als was wuerdest du den Vogel den einschaetzen? Das hast du naemlich irgendwie vergessen dazuzuschreiben...
 
Oh weh, eigentlich wollte ich keinen Stress anzetteln. :nene: Da hab ich ja wieder was angestellt.

Ich bin auf jeden Fall froh, das euch meine beiden Hennen auch so gefallen wie mir. Ich bin gespannt, was so in der nächsten Zeit noch so alles passiert. Wäre schön, wenn sie zahm werden und unser Wohnzimmer unsicher machen.

Lg
Taste
 
RechteMaustaste schrieb:
Oh weh, eigentlich wollte ich keinen Stress anzetteln. :nene: Da hab ich ja wieder was angestellt.
Lg
Taste
Ach Duuuu, ,,Taste" mach Dir nicht´s draus, das gehört hier eigentlich schon zu den Forenregeln :D
 
Thema: Welcher Farbschlag hat mein Familienzuwachs?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben