Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel?

Diskutiere Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend zusammen, Man hat mir vor ein paar Wochen ein Kanarienvogel verkauft es soll ein Achat Weiß sein. Nun habe ich von jemanden anderen...
J

Joel1010

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

Man hat mir vor ein paar Wochen ein Kanarienvogel verkauft es soll ein Achat Weiß sein.
Nun habe ich von jemanden anderen gehört das es doch Opal Weiß oder auch Achat Pastell Weiß sein kann.

Wer hat denn hier die genaue Ahnung?
Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel?

Ebenfalls hat die Verkäuferin mir geraten einen ebenfalls Achat Weiß oder einen reinen Weißen drauf zusetzen. Um "reinrassige" herausbekommen.
Wer kann mir dazu den richtigen Rat geben?20180604_152315.jpg 20180604_152320.jpg 20180604_152315.jpg 20180604_152320.jpg

Lieben Gruß Joel
 
Hallo,

die korrekte Bezeichnung wäre hier, aus meiner Sicht, isabell weiß rezessiv. Wie alt ist der Vogel (unberingt), Hahn oder Henne?
 
Hallo R. Staunt,

Vielen Dank für deine Antwort.
Der Vogel ist von Anfang 2018 ist unberingt und ist eine Henne.
 
Hallo,

Die Wahl des jeweiligen Partners hängt davon ab, was Du möchtest. Wenn Du Isabelle ziehen möchtest, würde ich einen 1,0 isabell weiß rezessiv oder einen isabell gelb (spalt weiß rezessiv) wählen. Wenn Du einen weiß rezessiven (kein Melaninvogel!) nimmst, fallen schwarzgelbe und schieferfarbene schecken. Die Hähne aus dieser Verpaarung sind dann spalterbig in braun.

Gruß
 
Thema: Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
393
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
632
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
613
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.097
Porthos
Porthos
Zurück
Oben