Welcher Farbschlag ist das?

Diskutiere Welcher Farbschlag ist das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Helga !!! Ja, ich züchte auch Wellensittiche !!! Allerdings keine Standards ! Ich fing mit den normalen Hansi-Bubi´s an und bin dabei...

  1. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Helga !!!

    Ja, ich züchte auch Wellensittiche !!!
    Allerdings keine Standards ! Ich fing mit den normalen Hansi-Bubi´s an und bin dabei geblieben. Allerdings mit dem Ziel viele Farben zuerhalten, also nicht reine Vermehrungszucht.

    Außerdem bin ich seit letztem Jahr auch stolzer Halter und Züchter von Haubenwellensittichen in Normal, Opalin und A-Schecke.
    Leider ist mir im Sommer mein Rundhaubenmännchen gestorben und daher habe ich nur noch Spitzhauben.
    Ich werde mir im nächsten Frühjahr aber noch zwei Rundhauben kaufen.

    Meine Farben: Überwiegend Austr. Schecken, Rez. Schecken und alle möglichen Farben in GG.
    Ich bin noch auf der Suche nach Clearbody´s ! Auf der BS in Kassel gab es zwar welche, aber die Preise waren reine Traumvorstellungen.

    PS: Fast vergessen: Ich wohne in Weyhe (NS) das liegt direckt neben Bremen!!!
    [Geändert von Tobias Wittke am 17-12-2000 um 17:05]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga Näfe

    Helga Näfe Guest

    hallo Tobias,

    wir haben auch einen Clearbody-Hahn das war aber Zufall.
    Er hat bei uns noch keine Clearbody´s gebracht. Soviel
    ich weiß, sind die auch geschlechtsgebunden also kommen
    dann wieder nur Hennen. Ich kann mich mal umhören wir haben
    am Samstag Südhessischer Wellensittichstammtisch vielleicht
    weiß da jemand einen Züchter aus Deiner Nähe.
    Die Haubenwellensittiche finde ich sehr hübsch,wollte auch
    mal kaufen aber das bringt nichts das wird zuviel. Wir haben
    wieder 27 Paare angesetzt es sind 7 Paare weniger als voriges Jahr aber es ist nun mal ein sehr Zeitaufwendiges
    Hobby das wir haben.

    Gruß Helga
     
  4. Helga Näfe

    Helga Näfe Guest

    Hallo Dani,

    hatte leider gestern keine Zeit, deswegen schreibe ich erst
    heute. Also normal muß es eigentlich ein Mädel sein.
    Das siehst Du nach 8-10 Wochen schon ganz gut. Es gibt
    Mädels die sind an der Nasenhaut blau u. braun kommt eigentlich oft vor. Die Vererbungslehre ist am Anfang
    sehr schwierig ich habe sehr viel gelesen bis es ein bißchen
    in meinem Kopf drin war. Das lernst Du auch mit der Zeit.

    Gruß Helga
     
  5. #24 Daniela Vögeli, 20. Dezember 2000
    Daniela Vögeli

    Daniela Vögeli Guest

    Weitere Bilder

    Hallo, liebe "Rätselfreunde"

    Ich habe soeben neue Bilder bekommen. Leider sind die meisten davon überbelichtet :( Aber zwei Bilder sind doch ganz brauchbar :)

    Ich tippe beim kleinen grünen auf einen sogenannten Zimter. Ob das wohl stimmt?

    Vom jüngsten Vogel habe ich leider nur Bilder wo er mehr nackig als "angezogen" ist. Aber ich habe ja schon wieder neue Bilder gemacht. Bestimmt ist da ein Brauchbares dabei.

    Liebe Grüsse, Dani

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Maryleen

    Maryleen Guest

    Nein, wie goldig!!

    Hallo!!

    Sind die Bilder Eurer Vögel alle goldig!!
    Ich habe ja nur 2 Vögel und einer davon ist auch ein rezessiver Schecke (kann ja damit nicht so viel anfangen, bin stolz, dass ich mir das überhaupt gemerkt habe) - diese Tiere sehen einfach total edel aus.

    Was machst Du denn dann mit all den Vögeln?? Ich fände es ja auch interessant, zu sehen, wie das mit Paarung und Brutzeit abläuft, aber die Tiere müssen doch dann von den Eltern getrennt werden, oder?
    Oder hast Du eine riesige Voliere??

    Maryleen
     
  7. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Eigener Wellensittich-Foto-Thread?

    Hallo!

    Eigentlich sollten wir Wellensittich-Leute auch so einen Thread aufmachen wie die Nymphensittich-Leute mit den Fotos von unseren Lieblingen. Na wie wärs? Wenn mehr Leute dafür sind, dann wäre das sicher nett. Ich würd nämlich schon ganz gerne noch mehr Vögel der anderen Leute hier kennen lernen. Außerdem wär es eine Gelegenheit mal meine zu veröffentlichen. ;)

    Liebe Grüße Uli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Farbschlag ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Farbschlag ist das? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so