Welcher Farbschlag ist dies?

Diskutiere Welcher Farbschlag ist dies? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! Als Neulinge in der Kanarienhaltung haben wir uns eine Kanarienhenne in unsere Voliere gesetzt - ausgesucht nach ihrem...
V

veronika111

Neuling
Beiträge
16
Hallo alle zusammen!
Als Neulinge in der Kanarienhaltung haben wir uns eine Kanarienhenne in unsere Voliere gesetzt - ausgesucht nach ihrem schönen Aussehen. Nun soll natürlich noch ein passender Hahn dazu kommen. Doch wir sind uns nicht sicher, um welchen Farbschlag es sich dabei handelt. Gelb mosaik ist zwar klar, aber ansonsten.... achat oder isabell,topas oder opal? Die Unterschiede sind uns nicht ganz klar geworden, obwohl wir eine Menge Farbrecherche(Fotos) in Büchern und im Internet unternommen haben.
Was meint Ihr?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Veronika
 

Anhänge

  • kanari1.jpg
    kanari1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 81
  • kanari2.jpg
    kanari2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 78
Hi sieht mir sehr nach einen jungen Gelb Isabellen aus.
Schau mal auf meiner Homepage.

Gruß Andi
 
Hallo allerseits,
danke Andi für Deine Nachricht.
Nachdem wir auf Deiner Seite waren und im Bielfeld recherchiert haben, sind wir relativ sicher, dass wir eine Gelb Mosaik Henne haben.
Wenn die Lichtverhältnisse morgen besser sind, versuchen wir eine "Rückansicht" der Henne zu bekommen, die wir dann hier einstellen. Vielleicht hat jemand dann noch eine Idee was den genauen Farbschlag angeht.

Beste Grüße -
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veronika,

gehe mal auf diese Seite:

kanarien-mueller.de.tl

Hier hast Du Bilder von Gelb-Mosaiken. Jetzt vergleiche die mal. In welche Richtung gehen die Vögel von Dir? Zu denen, die auf dieser HP abgebildet sind oder eher in die Richtung von Andy?

Elke
 
Hallo Elke,
danke für Deine Antwort.
Es scheint, als wenn unsere Henne insgesamt heller ist, als die auf der von Dir genannten Webseite.
Aber ansonsten scheint es wohl zu passen - also isabell gelb mosaik. Wir machen uns dannmal auf die Suche nach einem passenden Hahn für sie...

Grüße
Veronika
 
Thema: Welcher Farbschlag ist dies?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.106
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben