Welcher Farbschlag und welches Geschlecht?

Diskutiere Welcher Farbschlag und welches Geschlecht? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe zur Zeit leider nur einen Bourkesittich. Und dieser soll endlich wieder einen Partner bekommen. Mich würde nur der Farbschlag...

1. smicha

smicha Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 12. Februar 2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Wohl opalin und eine Henne zu 70%.
    Bei der Wildfarbe könnte man es genauer sagen..zu 100%.
    Da reicht ein Blick unter den Flügel.
    Ivan

4. winni

winni Stammmitglied

Hallo,woran kann man bei den natur das Geschlecht erkennen?

Wie muß es den unter dem Flügel aussehen?

Winni

5. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Hallo Winni,
    ich beteilige mich eigentlich ungern an diesem "Ratespiel" aber ich würde Ivan recht geben. :zustimm:
    Von der Kopfform und der Haltung her würde ich auch zu einer Henne tendieren. Kannst Du vielleicht noch ein weiteres Bild vom Kopf machen ? Nach Möglichkeit vom Profil ?

@ Smicha
    Es gibt einen ganz tollen Thread in dem erklärt wird, woran man es bei wf erkennt. Schau mal bitte hier

@ Spirit
    Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread oben festzumachen ? Ich hab jetzt auch erstmal wieder gesucht, bis ich Ihn gefunden hatte. 8(

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

@Smicha,

dass der Vogel opalin ist, ist ja eindeutig. Aber auch beim Geschlecht würde ich Ivan Recht geben. Auch für mich sieht es von der Haltung und der Kopfform wie eine Henne aus. (Allerdings muss man damit nicht immer 100% richtig liegen)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. amstaff88

amstaff88 Mitglied

das alter währe ja auch interessant.wenn das tier älter wie 1jahr ist würde ich auch sagen das es eine henne ist.
    mfg amstaff

9. smicha

smicha Mitglied

Danke schon mal für die vielen Antworten.

@Poldi_05
    ich habe ja keine wildfarbenen. Der Vogel oben ist ja, wie ich jetzt weiß, ein opalin.
    @amstaff88
    der Vogel ist bestimmt 2 Jahre alt. Genau kann ich es aber nicht sagen. Älter als 1 Jahr ist er aber in jedem Fall.

Gruß smicha

Thema: Welcher Farbschlag und welches Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich farbschläge

Die Seite wird geladen...

Welcher Farbschlag und welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  3. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...