Welcher Farbschlag und welches Geschlecht?

Diskutiere Welcher Farbschlag und welches Geschlecht? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe zur Zeit leider nur einen Bourkesittich. Und dieser soll endlich wieder einen Partner bekommen. Mich würde nur der Farbschlag...
S

smicha

Mitglied
Beiträge
60
Hallo

ich habe zur Zeit leider nur einen Bourkesittich. Und dieser soll endlich wieder einen Partner bekommen. Mich würde nur der Farbschlag von meinem interessieren und welches Geschlecht es ist.
100_5578.jpg

100_5560.jpg

100_5579.jpg

Gruß smicha
 
Wohl opalin und eine Henne zu 70%.
Bei der Wildfarbe könnte man es genauer sagen..zu 100%.
Da reicht ein Blick unter den Flügel.
Ivan
 
Hallo,woran kann man bei den natur das Geschlecht erkennen?

Wie muß es den unter dem Flügel aussehen?

Winni
 
Hallo Winni,
ich beteilige mich eigentlich ungern an diesem "Ratespiel" aber ich würde Ivan recht geben. :zustimm:
Von der Kopfform und der Haltung her würde ich auch zu einer Henne tendieren. Kannst Du vielleicht noch ein weiteres Bild vom Kopf machen ? Nach Möglichkeit vom Profil ?

@ Smicha
Es gibt einen ganz tollen Thread in dem erklärt wird, woran man es bei wf erkennt. Schau mal bitte hier

@ Spirit
Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread oben festzumachen ? Ich hab jetzt auch erstmal wieder gesucht, bis ich Ihn gefunden hatte. 8(
 
@Smicha,

dass der Vogel opalin ist, ist ja eindeutig. Aber auch beim Geschlecht würde ich Ivan Recht geben. Auch für mich sieht es von der Haltung und der Kopfform wie eine Henne aus. (Allerdings muss man damit nicht immer 100% richtig liegen)
 
das alter währe ja auch interessant.wenn das tier älter wie 1jahr ist würde ich auch sagen das es eine henne ist.
mfg amstaff
 
das alter währe ja auch interessant.wenn das tier älter wie 1jahr ist würde ich auch sagen das es eine henne ist.
mfg amstaff

Danke schon mal für die vielen Antworten.

@Poldi_05
ich habe ja keine wildfarbenen. Der Vogel oben ist ja, wie ich jetzt weiß, ein opalin.
@amstaff88
der Vogel ist bestimmt 2 Jahre alt. Genau kann ich es aber nicht sagen. Älter als 1 Jahr ist er aber in jedem Fall.

Gruß smicha
 
Thema: Welcher Farbschlag und welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.106
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben