Welcher Farbschlag ?

Diskutiere Welcher Farbschlag ? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Könnte mir bitte jemand bei der genauen Bezeichnung dieses Farbschlages helfen also ist ein gelb achat opal,richtig? aber das gelb,ist das ivoor?
G

gfiftytwo

Guest
Könnte mir bitte jemand bei der genauen Bezeichnung dieses Farbschlages helfen

also ist ein gelb achat opal,richtig?
aber das gelb,ist das ivoor?
 

Anhänge

  • P1000251.jpg
    P1000251.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 166
  • P1000254.jpg
    P1000254.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 121
  • P10000211.jpg
    P10000211.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 189
Ja, denke ich auch; obwohl das Bild ist nicht optimal beleuchtet (das licht sonne, lampe od blitz) soll hinten die Kamera stehen. Auf deine Photo ist die Weisse Wand heller als der rest des Zimmer...
Trotzdem habe ich him vergleicht mit die braun bzw schwarz Opal Fotografiert auf meine HP und denke das mit GelbIvoor Schimmel Achal Opal bist du richtig.
 
ich würde das ivoor weg lassen habe eine achatopal gelb schimel henne in keller die genau so aussieht
 
Das untere Foto.. das Auge , sieht ja interessant aus.Doll.Sieht richtig hell aus.
Das Kleine ist bestimmt eins von den braunen Typen,denke ich mir... wie so oft gesagt, :D bin Lehrling :D
 
hm, ich denke es ist ein braunes...bei dem Phaeo Kleinen, dass ich mal gesehen hatte, war das Auge rundherum noch heller.
 
Ja die Phaeos sind richtig rot,ich dachte auch dieses hier wäre dann irgendein Mischmasch

soviel zu den "Zufallszuchten bzw. Vermehrungen" :o
 
mir macht es immer Spaß raus zubekommen was da wohl sich für Farben bei raus kommen.Und dann zu überlegen,welchen Kanarie man dann später zu dem Kleinen gibt und was dann wieder bei der Brut raus kommen kann.
Könnte da noch ein Kleines schlüpfen?Bei einem geschlüpften Hahn wirds besser mit dem "tüfteln",weil diese ja dann spalterbig sind.So einen hätte ich dann wohl gerne.
Denke das dieser dann schwarz wäre ,spalt in braun,spalt verdünnt.
Ist die Henne denn nu wirklich ivoor?
 
Ich meine die Henne ist ivoor,oder kann es sein das der Opal Faktor dem Gelb einen "ivoor Anstrich" gibt?

Nun,so lernt man halt was.
 
jö.. hatte schon das Glück in verschiedene Nester gucken zu dürfen,mir Elterntiere und Kleine genau anzusehen .. Ist doch anders als wenn man nur Fotos sieht..
 
Hallo,

ich habe schon Achat opal gelb ivoor schimmel Kanarien gezüchtet und wie ich das auf dem Foto sehe, ist die Henne nicht ivoor. Das gelb ist zu kräftig.
 
das kräftige Gelb kann auch am Foto liegen,aber wenn ich den post vom "Schaf" noch mit hineinbeziehe,denke ich ihr habt Recht :zustimm:
 
das kräftige Gelb kann auch am Foto liegen,aber wenn ich den post vom "Schaf" noch mit hineinbeziehe,denke ich ihr habt Recht :zustimm:

Hi

wenn im dritten Bild die Farbe nicht verfälscht ist, dürfte es alleine aufgrund der Färbung der Flügelbüge eindeutig ein ivoor sein.

Gruß
Oli
 
Hallo,
deine Henne zeigt für die Ivoor-eigenschaft eindeutig zu viel Fettfarbe. Ich denke es ist Achat - Opal - Gelb Schimmel. Zu deinem Nachwuchs kann ich sagen, das es eine Henne in Braun werden wird. Da der Hahn Braun ist gibt er die Farbe im Sichtbild nur an seine Töchter weiter. Junge Braunvögel haben immer rötliche Augen. Sie dunkeln aber in den nächsten Tagen nach.
Gruß Loxia
 
deine Henne zeigt für die Ivoor-eigenschaft eindeutig zu viel Fettfarbe.

auch nicht mehr als diese hier :?

Zu deinem Nachwuchs kann ich sagen, das es eine Henne in Braun werden wird. Da der Hahn Braun ist gibt er die Farbe im Sichtbild nur an seine Töchter weiter. Junge Braunvögel haben immer rötliche Augen. Sie dunkeln aber in den nächsten Tagen nach.

Danke soweit,habe mich in der Richtung auch etwas schlau gemacht,so langsam lernt man dazu :)
 
Danke Oli

also das gelb meiner Henne ist deutlich blasser wie auf deinem verlinkten Foto,bei de Schinkel habe ich nix weiter gefunden.
 
Nestkontrolle

...brauchst gar net so schaun Alter,hier kommt keiner ran... :+schimpf
 

Anhänge

  • P1000786.jpg
    P1000786.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 64
He he, so eine hab ich auch Zuhause! Die läßt sich nicht mehr vom Nest scheuchen, die muß man runter heben! Dann zappelt sie mit den Beinchen und zwickt mich in die Hand so weit sie mit dem Köpfchen kommt, rund herum! :D

Aber Nestkontrolle muß sein! :)
 
Thema: Welcher Farbschlag ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
621
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Porthos
Porthos
Zurück
Oben