Welcher Farbschlag

Diskutiere Welcher Farbschlag im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Könnte mir jemand etwas sagen über den Farbschlag von diesem KV. Habe es selbst versucht anhand von Bilder aber eine Info über den KV von jemand...
Hi Jorgo

könntest Du von dem vermeintlichen Isabell mal ein Foto des Großgefieder (Schwanz und Flügel) machen ?
Wie schaut das Untergefieder aus ?

Gruß
Oli

geht das so ? andere bilder habe ich zur zeit nicht zur hand sonst muss ich am WE welche machen wen die nicht gehen.
 

Anhänge

  • DSC01113a.jpg
    DSC01113a.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01114a.jpg
    DSC01114a.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 48
Zitat:
Zitat von JorgoGR
und dan noch mal fotos von diesem Hahn wen es kein Opal nun ist da ja die Hornteile nicht braun sind und es nichts mit dem färben zu tun hat. Zu welchem Farbschlag gehört er dan ?

Hier enthalte ich mal meines vorlauten Maules

erich


sags jetzt wills wissen, bin neugierig :-D
 
Evtl. Isabel pastel.
Hört sich nicht schlecht an,wenn er tatsächlich kein guter Braun Opal ist,da die Strichelung nicht markant genug ist,könnte er ein schlechter Isabel pastel sein,da diese Strichelung leider wiederum doch einbisschen (siehe alte fotos)für diese Sorte zu markant ist, aber die Hornteilfarbe passt dann.
 
Hört sich nicht schlecht an,wenn er tatsächlich kein guter Braun Opal ist,da die Strichelung nicht markant genug ist,könnte er ein schlechter Isabel pastel sein,da diese Strichelung leider wiederum doch einbisschen (siehe alte fotos)für diese Sorte zu markant ist, aber die Hornteilfarbe passt dann.

Ja, ganz schön verzwickt, ich bin mal gespannt was denn hier die Experten sagen um welchen Farbschlag es sich nun wirklich handelt.
 
Ja, ganz schön verzwickt.
Da gebe ich dir Recht,die Farbbestimmung ist das A und O in der Kanarienzucht.
Ich muss dich leider enttäuschen,dass dein Vorschag phenotypisch passen würde,aber genotypisch nie richtig sein kann.Denn ein Isabel pastel Hahn kann nie eine braune Henne erzeugen.
Wir bleiben bei der Variante Braun Opal,die vom Phenotyp passt und mit den Zuchtergebnissen auch nachvollziehbar ist.Ausser man hat einen anderen Vorschlag,man muss nur bedenken,dass dieser Hahn mit einer schwarzen Henne,einen schwarzen Hahn und eine Braune Henne zur welt gebracht hat.
@Jorgo :
Dass die Strichelung nicht markant ist,ist es eine Qualitätssache,die von dem Zuchtmaterial abhängt.Und sie erklärt nicht dass er kein Braun opal sein kann.
 
Ja richtig,er ist definitiv ein Hahn,aber ich weiss nicht was du nicht verstanden hast.:+keinplan
Sorry, meine Ausdrucksweise ist manchmal ungewöhnlich,aber immer hin ist es deutsch;)
Lies mal bitte mein Beitrag 2-3 mal,dann wird es dir klar,sonst kannst du nochmal fragen.
 
komme nicht mehr so richtig mit reden wir von Bild in Post 37 oder von Bild in Post 41

sind verschiedene Hähne......

gruss

Jorgo
 
komme nicht mehr so richtig mit reden wir von Bild in Post 37 oder von Bild in Post 41

Wir reden über das Bild 37,das ist doch der "braun Opal" Hahn,mit dem Du die schwarz weisse Henne in 2007 verpaart hast oder? Also.

Das Bild von Post 41,weisst du was über diesen Hahn,hast du ihn neu?oder ihn schon mal gepaart?Ist er der Hahn wovon du neue Bilder machen willst,da die Bilder von Post 1 schlecht dunkel waren,oder sind das zwei verschiedene Hähne? wenn ja wo sind denn die neuen Bilder von Post 1?
 
Wir reden über das Bild 37,das ist doch der "braun Opal" Hahn,mit dem Du die schwarz weisse Henne in 2007 verpaart hast oder? Also.

Das Bild von Post 41,weisst du was über diesen Hahn,hast du ihn neu?oder ihn schon mal gepaart?Ist er der Hahn wovon du neue Bilder machen willst,da die Bilder von Post 1 schlecht dunkel waren,oder sind das zwei verschiedene Hähne? wenn ja wo sind denn die neuen Bilder von Post 1?

Hallo

Ok bin jetzt wieder dabei :zwinker:

Post 1 ist ein andere hahn wollte ich neue Bilder machen noch nicht dazu gekommen leider.
Post 37 Stimmt das ist der Opal Braun wo ja scheinbar kein Opal hahn ist da nicht Braunliche Hornteile hat, wo ich die Schwarz\Weisse henne verpaart habe. Daher stammt uebrigens der hahn aus Post Nr. 1.

Post 41 mit dem Hahn wo ich dachte ist ein Isabel hahn habe ich 2007 mit einer Isabel Gelben verpaart. daraus bekamm ich nur 2 Junge ein Isabel gelber Hahn und eine isabel gelbe Henne. Dieses Jahr moechte ich den Isabel Hahn mit der Tochter Verpaaren. Muss halt beste draus machen fuer 2008 da ich hier in griechenland nicht an gute Zuchttiere dran komme.

Lieben gruss

Jorgo
 
Hallo

Ok bin jetzt wieder dabei :zwinker:

Post 1 ist ein andere hahn wollte ich neue Bilder machen noch nicht dazu gekommen leider.
Post 37 Stimmt das ist der Opal Braun wo ja scheinbar kein Opal hahn ist da nicht Braunliche Hornteile hat, wo ich die Schwarz\Weisse henne verpaart habe. Daher stammt uebrigens der hahn aus Post Nr. 1.

Post 41 mit dem Hahn wo ich dachte ist ein Isabel hahn habe ich 2007 mit einer Isabel Gelben verpaart. daraus bekamm ich nur 2 Junge ein Isabel gelber Hahn und eine isabel gelbe Henne. Dieses Jahr moechte ich den Isabel Hahn mit der Tochter Verpaaren. Muss halt beste draus machen fuer 2008 da ich hier in griechenland nicht an gute Zuchttiere dran komme.

Lieben gruss

Jorgo

Solche Informationen lassen uns hier nicht rumspekulieren ..man man man..:D

-Der Hahn aus Post 1 ist ein schwarzer ohne wenn und aber(siehe sein Stamm).
-Der Hahn aus Post 37 ist ein Braun opal,bis hier passt sein Farbschlag mit den Zuchtergebnissen und vom Phenotyp auch,weiss nicht wie kommt es bei dir zu diesem Zweifel dass er kein Opal Hahn ist.Schau mal bitte den Opal Hahn vom Hintermayer,er sieht genauso aus,nur der andere hat seine Strichelung einwenig markanter im Vergleich zu deiner.Seine Hornteile hängen denke ich auch mit dem nicht guten Zuchtmaterial und brauchen ein feines züchterisches Auge.

-Der Hahn aus Post 41 ist laut seine Zuchtergebnisse (100% Isabel-Küken) ein Isabel Hahn ,nur vom Phenotyp ist einwenig schwierig ihn als Isabel zu sehen.für mich ist er "intermidiär" zwischen Braun und Isabel.es heisst für Isabel ist er zu dunkel.
Woher weisst du dass seine Kücken Isabel sind? kannst du Fotos von den kücken machen?das würde uns weiter helfen zu bestimmen.

P.S.: Damit das nicht falsch verstanden wird,habe das wort "intermidiär" benutzt um den Sinn zu verdeutlichen,denn intermidiär zwischen Braun und Isabel gibts nicht.
 
Mensch Netter Hahn du haust ja voll aufs Mett,darf ich mal fragen wie viele Kanarien du schon gezogen hast?
 
Der Opale ist ein Topas.
erich,ich bitte dich.der Opale ist ein topas???8o8o
Vielleicht redest du über einen anderen Vogel.
Hier ist der braun opal wovon ich rede.

http://ww.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=190694&d=1199176475

Zum anderen, woran erkennt man einen Opalen eindeutig?:zwinker:
erich

Die Striche bzw Strichelung soll bei den Braunopalen graubraun sein,und auf maximum zeigen so,dass sie einen markanten Eindruck auf dem beigebraunen Untergrund hinterlässt.Die Hornteile (Füsse,Schnabel,Krallen) sollen leicht bräunlich sein.

P.S.: Übrigens die Topas sind sehr wunderschöne vögel,und die kann man leicht mit eumos verweckseln,aber nicht Opal...;)
 
Das Bild sehe ich jetzt zum ersten mal?!?
Joooo, das ist braunopal.
erich
 
Der Opale ist ein Topas.
Zum anderen, woran erkennt man einen Opalen eindeutig?:zwinker:
erich

An den Braunen Hornteilen und dem Opal Faktor reduziert das Braun zeigt aber eine leichte graue bis braune strichelung auf beige bis braunen untergrund. Nur der Ständer ( dumme gedanken hat dabei) und die krallen schnabel müssen leicht bräunlich sein.

Meiner zeigt leichte ( zu leichte aber) strichelung auf und ist von der grund farbe leicht beige. Nur die braune Hornteile hat er nicht. deswegen meine Zweifel ( dachte vielleicht liegt es an dem zufüttern von seealgenmehl)

Lieben gruss

Jorgo
 
Thema: Welcher Farbschlag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben