Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben seit 4 Wochen Nachwuchs bei unseren Sperlingen. Kann mir vielleicht einer sagen, was das für ein Farbschlag wird? Alle Bilder stammen...

  1. #1 Vogel-Fan, 11. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Wir haben seit 4 Wochen Nachwuchs bei unseren Sperlingen.
    Kann mir vielleicht einer sagen, was das für ein Farbschlag wird?
    Alle Bilder stammen von einem Vogel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der Vogel ist zwar noch nicht komplett befiedert, aber es müßte ein grüner Falbe sein. Allerdings hätte er dann rote Augen, was auf den Bildern nicht zu erkennen ist.
     
  4. #3 Vogel-Fan, 12. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Doch, rote Augen hat er. Wir haben vermutet, er wäre ein Lutino, als er noch nackig war, da waren die Augen richtig knallrot, jetzt ist es etwas dunkler geworden.
    Hier mal ein Bild als er nackig war (der obere)
     

    Anhänge:

  5. #4 wolfguwe, 12. Mai 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ein lutino hat zwar auch rote augen, aber keine blauen federn

    aber ein hübcher kerl
     
  6. #5 Vogel-Fan, 12. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Deswegen sind wir uns ja auch sicher, dass es kein Lutino sein kann :zwinker:
    Habe auch schon im Netz rumgeforscht, konnte aber zu unserem bunten Spatz leider nicht allzuviel finden, was mir den genauen Farbschlag verrät.
    ich mache mal in ein paar Tagen wieder Fotos, wenn mehr Federchen aus den Kielen gekommen sind, vielleicht kann man dann was genaueres sagen...
    Vielen Dank für eure Antworten :beifall:
     
  7. #6 ginacaecilia, 12. Mai 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    man, ich dachte, das wird mal aufgeklärt....:D, der ist ja so witzig mit seinen farben, ich konnte ja nur mitlesen, denn da wusste ich nicht zu zu sagen. ein feines kerlchen :zustimm:
     
  8. #7 Vogel-Fan, 12. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Ne, bis jetzt ist es noch nicht wirklich aufgeklärt. Ich hänge mich jetzt erst mal an Solcans Aussage ran mit dem grünen Falben, vielleicht bestätigt sich das ja, wenn mehr Federchen zu sehen sind.
    Witzig schaut er echt aus, als wäre er in den Farbeimer gefallen...
    Damit haben wir auch gar nicht "gerechnet". Wir wussten zwar, dass die grüne Mama spalterbig in Lutino ist, aber bei dem blauen Hahn war nichts weiter bekannt.
    Er müsste ja auch Spalterbig in Lutino sein, oder? Oder kann sich das allein von der Mama auf die Kleinen vererben? Die anderen 3 Geschwisterchen werden grün (bei 2 ganz sicher, bei dem dritten noch nicht ganz)...
     
  9. #8 Vogel-Fan, 12. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Habe mir den Kleinen grad nochmal angeschaut und mit Bildern aus dem Netz verglichen, es scheint ein grüner Falbe zu werden.
    Weiß jemand von euch, wie stark dieser Farbschlag vetreten ist und wie er preislich gehandelt wird? Nur Interessehalber, haben vor, den Kleinen zu behalten :)
     
  10. #9 wolfguwe, 13. Mai 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    falben sind kein besonderer farbschlag und preise zu nennen, ist immer sehr schwer und gehört hier eigentlich auch nicht hin, zumal in jeder region was anderes genommen wird
    mache ich es mal diplomatisch, der preis liegt minimal über dem regelpreis

    ...und das ganze hat nichts mit lutino zu tun, denn du hast schon wieder geschrieben, dass auch der hahn spalterbeig in lutino sein müsste: NEIN!!!!!
     
  11. #10 Vogel-Fan, 13. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    War ja nur eine Frage. Wusste nicht, dass das hier nicht hingehört.
    Und wegen der Spalterbigkeit: Ich kenne mich da leider noch nicht so ganz aus, deswegen dachte ich, ich könnte hier ein wenig hinterfragen, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht so sehr gewünscht ist.
    Sorry falls ich das jetzt falsch sehe...
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das nein bezog sich auf die preise, denn wie schon geschrieben, der preis schwankt von region zu region und da kann man nichts sagen, wildfarben gibt es aus züchterhand für 10 € oder auch für 30 € und höher, mutationen genauso

    ...und alle möglichen erbgänge zu beschreiben, ist nicht möglich. dazu muss man grundkenntnisse haben und die kann man hier nicht in wenigen worten vermitteln

    ich gebe dir mal ein paar links, wo du nachsehen kannst, wie kompliziert es sein kann. wenn man es hier schreiben sollte und erklären sollte, könnte/müsste man ganze bücher schreiben

    vererbung

    oder hier ein genetik kalkulator: genkalkulator

    schon mit diesen beiden links siehst du, dass man tagelang seitenweise schreiben müsste, um es zu erklären
     
  13. #12 wolfguwe, 13. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
  14. #13 Vogel-Fan, 13. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Das ist mir klar, dass die Vererbung ein ganz umfangreiches Thema ist.
    Naja, ich stelle nochmal Bilder ein, wenn der Kleine voll befiedert ist und dann sehen wir ja genau, was bei rumkommt, welche Farbe er hat. Und meine anderen Fragen beantworte ich mir dann selbst im Netz.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  15. #14 Vogel-Fan, 20. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    So, jetzt ist der Kleine Kerl ausgeflogen und es müsste ein grüner Falben-Hahn sein
     

    Anhänge:

  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Richtig, ein schönes Kerlchen.
     
  17. #16 Vogel-Fan, 20. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Stimmt, hat sich prima gemacht der Kleine
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und herrlich deutlich die roten augen zu sehen :zustimm:
     
  19. #18 Vogel-Fan, 21. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Jetzt sieht man sie besser als vorher, ne? Ist auch schon richtig fotogen, der junge Mann :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ginacaecilia, 21. Mai 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wirklich süß, es ist immer erstaunlich, was daraus wird, wenn man erst die babyfotos sieht und nun die junior :zustimm:
     
  22. #20 Vogel-Fan, 21. Mai 2008
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    wie die geschichte vom hässlichen entlein. wenn man sie anfangs sieht, kann man es gar nicht glauben, dass sich aus den Nackedeis solch ein hübscher Vogel entwickelt...
    Wobei seine Geschwister sich auch super entwickelt haben
     
Thema: Welcher Farbschlag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkulator sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Welcher Farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so