Welcher Farbschlag ?

Diskutiere Welcher Farbschlag ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Habe einen WS im Nest liegen bei dem die Brust Grün u. der Bauch Blau gefärbt ist. Habe so eine Farbe noch nie gesehen. Gruß Peter

1. #1 peter h., 21. Mai 2010
    peter h.

peter h. Stammmitglied

Hallo !

Habe einen WS im Nest liegen bei dem die Brust Grün u. der Bauch Blau
    gefärbt ist.

Habe so eine Farbe noch nie gesehen.

Gruß Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 22. Mai 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Peter,
    ich bin kein Züchter, aber meine Clasey (unten) sah als Jungspund so aus: Schwanz blau, Bauch blau, Brust grün, mit der Zeit wurde sie dann immer grüner und von eher Olive zu eher Grasgrün.
    Die Fotos stammen aber aus ihren alten Tagen, in ihrer Jugend hatte ich noch keine Digicam.

Ich glaube, viele Vögel fäben später um, mein junger Fiete ist auch blau-grau und wird wahlrscheinlich später anz grau?

Anhänge:

4. #3 rudeGirl, 22. Mai 2010
    rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo Peter, ohen Foto können wir nicht mehr als raten ;)

5. #4 DeichShaf, 22. Mai 2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wenns nur im die Farbe geht: Nein, ein Halbseiter kann es nicht sein.
    Ich gehe mal von einem Normalen aus und dann ist das ganz schlicht ein Grün-Blauer oder ein Blauer mit Gelbgesicht.

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Solche Farbverläufe findet man häufig bei den dunklen Grüntönen. Aber ich schliße mich der Bitte nach einem Foto an, sonst können wir echt nur raten.

Thema:

Welcher Farbschlag ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Farbschlag ? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so