Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,wer kann mir sagen um welche Farbe es sich bei dem Bourke handelt. Gruß Winni

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,wer kann mir sagen um welche Farbe es sich bei dem Bourke handelt.

    Gruß Winni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo winni,

    ich würde sagen, das ist ein opalin pale falbe (früher pastellgelb)

    Der Vogel sieht sehr hell aus, täuscht das auf dem Bild, oder ist er wirklich so hell? Handelt es sich im einen Jungvogel oder ein erwachsenes Tier?
     
  4. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Petra,das ist ein jung Vogel von diesem Jahr.Er ist gerade aus dem Nest.
    Er ist wirklich so hell.
    Eltern Henne Opalin/spalt lutino
    Hahn wildf.spalt lutino

    Das 2 Junge ist ein lutino.

    Gruß Frank
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hier mal zum Vergleich ein Bild von einer jungen pastellgelben Henne:

    [​IMG]

    Dein Vogel ist dagegen in der kompletten Farbe um einiges aufgehellt.
     
  6. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Petra,

    was meinst Du was es für eine Farbe ist?
    So eine Farbe haben wir noch nie gezogen.

    Frank
     
  7. #6 amstaff88, 5. Juni 2010
    amstaff88

    amstaff88 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo winni,
    deine henne kann nicht spalt lutino sein da dies eine geschlechtsgebundene vererbung ist.
    der jungvogel ist ein paleFalbe(heller falbe),da diese mutation rezessiv vererbt müßten beide eltern spalt in paleFalbe sein.
    der zweite jungvogel in lutino kann nur eine henne sein.

    mfg amstaff
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo amstaff,

    die Eltern sind Tiere vom letzten Jahr die ich selber gezogen habe.
    Es war die Verparung wildf.u.lutino,und wildf.und opalin.

    Frank
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Du hast natürlich recht, es ist ein palefalbe. Ich habe opalin palefalbe geschrieben, das ist ja Quatsch, dann wäre es ja ein lachsfarbener. :achja:
     
Thema:

Welcher Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Welcher Farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so