Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @ all, nachdem ich ja nun eine Weile nicht hier online war, möchte ich mich nun mal wieder zurückmelden. ;) Drei meiner JV habe ich...
A

Anna1979

Guest
Hallo @ all,

nachdem ich ja nun eine Weile nicht hier online war, möchte ich mich nun mal wieder zurückmelden. ;)

Drei meiner JV habe ich heute nun abgegeben - auch, weil ich Mitte August zur Kur fahre; bevor noch was dazwischenkommt, und es dann nicht klappt, lieber heute. Dachte ich so. ;)

Für den Ältesten, "Adonis", habe ich im Tausch gegen meine Drei ein Mädel bekommen.

Die Verkäuferin meint, die Kleine sei eine Braunschecke; ich selbst bin am Grübeln, ob Braunschecke, oder nicht sogar (ziemlich schlechte) Sattelschecke in Braun?!

Was meint Ihr?!

(Übrigens hat sie noch keinen Namen - Vorschläge willkommen. :+klugsche ;) )

Danke schonmal!

Zebramädel.jpg
Zebramädel2.jpg
Zebramädel3.jpg
Zebramädel4.jpg
 
Schecke Braun, aber nicht in bester Verfassung.
Hätte ihn schicherheitshalber erst mal in Quarantäne gesetzt.
Ivan
 
Danke.
Die Kleine ist noch sehr jung - wurde wohl selbst auch erst heute abgegeben, wie ich das so gehört habe.

Ich behalte sie aber dennoch im Auge, und notfalls sitzt mein TA - zum Glück - nur 3 Häuser weiter. ;-)
 
Hm... wäre es ein Schecke (Sattelschecken sehen anders aus) Braun, müsste der Schnabel auch braun sein.
Er ist aber hell und färbt sich gleich in Rot um.

Sowas kenne ich nur von Masken?
Achso.. welche Farben haben die Augen?



Die Kleine ist echt jung, sicher das sie schon selbständig fressen kann? (Oder das es eine 'sie' ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern mit ihr beim TA, er sagt auch, es ist ein Mädel.
Und die Augen sehen dunkel aus, beim Anleuchten mit der Taschenlampe beim TA aber fiel mir auf, daß ihre Augenumrandung rötlich leuchteten (die Pupillen blieben dunkel) - wie man das bei Vögeln nennt, weiß ich nicht; bei Meerschweinen sagt man dazu "Feueraugen".

Sie ist im Übrigen - laut TA - kerngesund, es ist wohl "nur" die Jugendmauser, die sie so aussehen läßt.
 
Dann vermute ich stark es ist eine Maske ^^, die Rotaugen züchte ich nähmlich und die haben auch eine ziemlich starke Farbe.
einen besonderen Ausdruck für die Roten Augen gibt es nicht, auch da sie extrem selten sind. (Genau wie Maske vererben sie sich Geschlechtsgebunden (Vererbung)

Stimmt, in der Jungmauser sehen sie so aus, ist halt die Frage ob sie auch alleine Frisst...

(Erst wenn du Junge hast kann man sich mit dem Farbschlag richtig sicher sein.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Annika,

die rotaugen oder auch Wildaugen, sollte man ohne Taschenlampe erkennen. Die Iris beim ZF ist rötlichbraun, erscheint aber dunkel, so das man zwischen Iris und Pupille keinen Unterschied sieht. Schecke braun ist der Farbschlag, da gibt es keine Zweifel und Zebrafnken mit braunen Schnäbeln, da hätte ich bitte gern Fotos gesehen.
 
Damit meinte ich bei den Jungvögeln.
Bei Grau sind sie Schwarz
Bei Braun sind sie braun und bei Schecke Maske hell hornfarben.

Hier mal 2 erwachsenes Rotaugen:


Ein Junges Rotauge

Später sieht man das Rot in der Iris aber kaum noch. Die Wildaugen haben ja ein hell Rotbraun, Standarttiere ein dunkles Graubraun.
Quelle 1
Quelle 2

Hier Schecke (Hellrücken) Braun:
http://up.picr.de/4126949.jpg
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben