welcher Farbschlag?

Diskutiere welcher Farbschlag? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mahlzeit! Welchen Farbschlag hat diese ZF-Henne? Grau? Hellrücken-Grau? Ist ein Ergebnis aus Schwarzwange Grau x Grau.
Allerdings zu fleckig am Kopf.
Die Hinterzehe am rechten Fuß ist okay?
Ivan
 
Da wird man nichts machen können, wohl ne Sehne gerissen.
Vorher immer die Vögel gut ansehen und nicht alles annehmen, denn TA's sind recht teuer.
Ivan
 
Hallo,
es sieht so aus als ob sich der Zebrafink in seinem Käfig ohne Stangen ganz langsam wieder erholt. Zumindest der Flügel scheint besser zu werden, er hängt allerdings immer noch etwas. Mit dem Zeh das wird sich wohl wirklich nicht bessern, ich hoffe nur, dass der Vogel da keine Schmerzen hat.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten und am vorsichtigsten das Weibechen, wenn es wieder gesund ist, mit dem Männchen zusammenbringen kann? Die beiden kennen sich noch nicht. Das Männchen lebt zur Zeit in dem Käfig, in dem dann beide zunächst zusammen leben sollen. Ich befürchte nur, dass das Männchen das noch schwache Weibchen dann attackiert, wenn ich es einfach dazu setze, weil er sein Revier vertiedigen will oder so. Oder ist das eher kein Problem bei Zebrafinken?

Danke schon mal
 
Käfigbesatz tauschen. Zukünftige Unterbringung umstrukturieren, Henne einsetzen, Hahn erst 2 Wochen später. Keine Nistgelegenheiten, erst später wenn sie einige Zeit zusammen sitzen, sagen wir mal nach 2 Monaten. Die Henne dürfte sich auch bis dann erholt haben.
Ivan
 
Danke, ja so hatte ich es auch gedacht, werde ich machen wenn die Henne wieder fliegen kann.
 
Thema: welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben