Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, Ich bin relativ unerfahren, was Zucht und Farbschläge angeht, deshalb wollte ich mal fragen was diese beiden Weibchen für Farben...

1. #1 Moominfamily03, 8. Mai 2018
    Moominfamily03

Moominfamily03 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich bin relativ unerfahren, was Zucht und Farbschläge angeht, deshalb wollte ich mal fragen was diese beiden Weibchen für Farben sind.
    Danke schon mal im Voraus ;)
    LG Moominfamily03

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moominfamily03, 10. Mai 2018
    Moominfamily03

Hallo,
    Ich bräuchte möglichst bald eine Antwort, also wäre es wirklich lieb, wenn sich jemand melden könnte :-)
    LG

4. #3 Munia maja, 10. Mai 2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Moominfamily03,

es sind leider keine wirklich guten Bilder (Schattenwurf, nur eine Ansicht etc.). Ich hätte die beiden früher als Grauschecke und Zimtschecke (evtl. auch Pinguinschecke) bezeichnet. Ich bin allerdings keine Expertin, was die genaue Farbbezeichnung betrifft - letztere wird vermutlich jetzt als "Maske" bezeichnet.
    Such am besten im Netz nach Farbschlägen von Zebrafinken, da wist Du sicher fündig, v.a. weil Du die genaue Farbausprägung an Deinen Vögeln besser sehen kannst.

MfG,
    Steffi

5. #4 Moominfamily03, 11. Mai 2018
    Moominfamily03

Hallo Steffi,
    Vielen Dank für deine Antwort! Tut mir leid, dass die Bilder nicht allzu gute Qualität haben, aber besser hab ich es leider nicht hinbekommen... Ich werde mal schauen, ob ich im Internet noch was dazu finde, aber ehrlich gesagt bin ich auf die Weise noch nicht wirklich fündig geworden...
    LG Moominfamily03

6. #5 Terryann, 11. Mai 2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

7. #6 Moominfamily03, 11. Mai 2018
    Moominfamily03

Hallo Terryann,
    Dankeschön! Werde mir die Links später mal anschauen, hab gerade nicht viel Zeit...

Terryann gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Welcher Farbschlag? - Ähnliche Themen

1. Welcher Farbschlag ist das?

Welcher Farbschlag ist das?: Kann mir jemand sagen, welcher Farbschlag das genau ist? Holländisches Zwerghuhn. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Zwergwachteln

Zwergwachteln: Habe seit neustem Zwergwachteln und mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gehege eingetichtet habt (Heimhaltung)?Mit welchem Einstreu habt Ihr...
  3. Was für ein Farbschlag?

Was für ein Farbschlag?: Titel sagt soweit alles. Ich hab eine junge Henne, die etwas aus dem Schwarm sticht. Was haben die mir da ausgebrütet? :+keinplan [ATTACH]...
  4. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden