Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, Ich bin relativ unerfahren, was Zucht und Farbschläge angeht, deshalb wollte ich mal fragen was diese beiden Weibchen für Farben...
M

Moominfamily03

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich bin relativ unerfahren, was Zucht und Farbschläge angeht, deshalb wollte ich mal fragen was diese beiden Weibchen für Farben sind.
Danke schon mal im Voraus ;)
LG Moominfamily03
 

Anhänge

  • 20180508_165625.jpg
    20180508_165625.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20180508_165219.jpg
    20180508_165219.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
Ich bräuchte möglichst bald eine Antwort, also wäre es wirklich lieb, wenn sich jemand melden könnte :-)
LG
 
Hallo Moominfamily03,

es sind leider keine wirklich guten Bilder (Schattenwurf, nur eine Ansicht etc.). Ich hätte die beiden früher als Grauschecke und Zimtschecke (evtl. auch Pinguinschecke) bezeichnet. Ich bin allerdings keine Expertin, was die genaue Farbbezeichnung betrifft - letztere wird vermutlich jetzt als "Maske" bezeichnet.
Such am besten im Netz nach Farbschlägen von Zebrafinken, da wist Du sicher fündig, v.a. weil Du die genaue Farbausprägung an Deinen Vögeln besser sehen kannst.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
Vielen Dank für deine Antwort! Tut mir leid, dass die Bilder nicht allzu gute Qualität haben, aber besser hab ich es leider nicht hinbekommen... Ich werde mal schauen, ob ich im Internet noch was dazu finde, aber ehrlich gesagt bin ich auf die Weise noch nicht wirklich fündig geworden...
LG Moominfamily03
 
Hallo Terryann,
Dankeschön! Werde mir die Links später mal anschauen, hab gerade nicht viel Zeit...
 
Thema: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
393
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
632
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
614
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.097
Porthos
Porthos
Zurück
Oben