Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe mir bei einem Züchter 4 Wochen alte WelliKüken angeschaut und zwei haben mir besonders gut gefallen.Jetzt wollte ich mal fragen wie...
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo,

habe mir bei einem Züchter 4 Wochen alte WelliKüken angeschaut und zwei haben mir besonders gut gefallen.Jetzt wollte ich mal fragen wie der Farbschlag heißt?
Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen.

Gruß puschel
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 224
  • test1.jpg
    test1.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 221
Ich habe zwar kaum Ahnung von Farbschlagbestimmung, aber ich probiere es trotzdem mal aus. Diejenigen, die davon richtig Ahnung haben korrigieren mich dann bitte, wenn's falsch ist.

Bild 1: Normal-Blaue
Bild 2: Dominante Schecke
 
bei dem ersten würd ich sagen hellblau zimt opalin und bei dem 2ten auch hellblau zimt und schecke, welche schecke kann ich die jetzt leider nicht sagen!
 
Ich tippe bei Bild 1 auf einen hellblauen Zimtopalin

Bei Bild 2 auf einen Kontinentalen Falben in violett.
 
Der erste ist ein Zimtopalin Dunkelblau
und der zweite ein ´Rezessiver Schecke Zimt in Dunkelblau (obwohl das auch ein Dominanter Kontinentaler sein könnte, da die Zeichung nicht richtig zu erkennen ist.
 
Der erste ist Zimt Opalin Hellblau, der zweite kann entweder ein Falbe sein in Kontinentale Schecke (bei roten Augen) ansonsten sage ich Kontinentale Schecke Zimt Hellblau.
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Der ältere Herr konnte mir da nämlich nicht weiterhelfen.Er geht auf keine Austellungen und interressiert sich nicht so für die Farbschläge.
Rote Augen haben die beiden nicht.Die waren total lieb und zutraulich.

Liebe Grüße
puschel
 
Oh, da lage ich ja mit meinen Tipps total daneben ! *das buch wegpackt, wo er das drin gefunden hat* :)
 
Hallo Iris! :0-
Schön mal wieder was von dir zu hören! Und dann auch noch bei den Wellis.... :) Wenn du aber noch mehr Wellis haben willst, dann kommst du aber nächstes Mal zu mir! :D ;) Sind aber niedlich die 2. Gut das du nicht so weit weg wohnst (*flüsternd* damit ich sie mir schnell klauen kann).

@ Julian: also ich bin auch kein Experte, was Farbschläge angeht (muss selber immer im Buch blättern), aber das das davon keiner "normal blau" ist, habe ja selbst ich gesehen. Was hast du denn für ein Buch, wo sowas drinsteht???
 
Ich habe "Wellensittiche - Eingewöhnung, Pfllege, Ernährung, Gesundheit" von Horst Bielfeld. Es ist vom FALKEN Verlag. Das ist ,mehr so ein Buch, wie man sich richtig um Wellis kümmert und so, da sind nur hinten 2 Seiten mit einen paar Farbschlägen abgebildet.
 
Hallo Vanessa,

dann mußt Du mal ein bisschen Werbung mit Deinen Wellis machen. :zustimm:
Hättest Du denn welche zur Abgabe gehabt? :traurig: Dann wäre ich natürlich zu Dir gekommen. :0-

Liebe Grüße an Gill!

Tschau Iris
 
Also ich schließe mich julian87 an der erste ist sicher Zimt Opalin "dunkelblau".
Man darf nicht vergessen das der Blitz beim Foto machen stark aufhellen kann und das Zimt hellt auch stark auf. Ich selbst habe auch eine Henne die so aussieht.
 
ja, das ist garantiert ne zimtopalin "dunkelgrau" -- die ziop hellblauen sind noch um vielfaches heller. Ich hab selbst zwei Hennen jeweils eine in ziop hellblau und ziop dunkelblau. Hab die dann nochmal verglichen, als die in der Voliere nebeneinander saßen. Also das muss ein dunkelblau, sein, da er für einen hellblauen vieeel zu dunkel ist.
 
Monika, darum geht es bei diesem Thema nicht :) !

Hier gehts um die Farbschlagbestimmung, aber wenn du trotzdem Interesse an den Wellis hast, dann schreibt puschel einfach eine PN. Ich glaube zwar nicht, das er/sie die abgeben wird, aber...kannst es ja mal testen.
 
???

Hallo,

für mich ist Bild 1 ein Zimt Opalin in dunkel blau. ( Zimt hellt die Farben aúf und das Blitzlich zusätzlich.

Wie man bei Bild 2 auf einen Konti oder kommt????? Es scheint meiner Meinung nach erst einmal ein Opalin, Zimt scheint auch vorhanden zu sein. Kehltupfen fehlen, läßt wiederum auf rez. Schecke schließen. Findet man bei Konti und Opalinen normalerweise nicht,das sie fehlen. Rotauge ist nicht ersichtlich. Brustfoto nicht vorhanden, daher keine andere Aussage möglich. Oder nur bedingt. Op. rez. Zi Schecke???!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der aufm ersten Foto ist nicht dunkelblau, wenn dann Helblau mit Violettfaktor, so siehts zumindest aufm ersten Foto aus, beim KS ist die Maske nach unten gezogen, deshalb siehts nach KS aus.
 
Zwei süsse Softies!

Aber damit helfe ich Dir nicht weiter, ne, nich ...
 
Thema: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.108
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben